Beiträge von ZumaFx

    Sparks

    Schau dir als erstes mal den Akkudeckel genauer an, die haben teilweise ein Problem (was lose? Haarrisse? Kontakte sitzen nicht mehr fest?). Und dann schraubst ihn auf und guckst, ob sich da was gelöst hat oder verschmutzt ist. Und falls das so ist, entweder selbst löten oder mir schicken, ich versuchs dann gern für dich. Den einen oder anderen AT hab ich schon gerettet, leider aber nicht alle (den chip kann ich leider auch nicht reparieren). Hab auch noch Ersatzakkudeckel, wenn es der ist, könnte ich mich zur Abgabe eines überreden lassen ;)

    Illmix

    Ich versteh gar nicht, warum du mir unbedingt einreden willst, das ich mich aufrege ? Oder kommst du einfach nur nicht mit einer anderen Meinung/Lebensauffassung klar ?

    Nee, halt, ich habs: Du willst mal wieder nur bissl rumpieken und mich hochfahren, in dem du Fakenews verbreitest ;)

    Aber leider muss ich heute sagen: System has shut down aufgrund von schwachen Akkustand (bin heute knapp 13 Stunden auf Deutschlands Autobahnen unterwegs gewesen, danach hast echt zu nix mehr Lust, auch nicht zu kleinen "Diskussionsbattles) ;)

    Illmix

    Dank Kind kann ich auch laut werden, ohne mich dabei aufzuregen.

    Als Vater eines mittlerweile 35 jährigen Kindes sage ich dazu nur schmunzelnd: Warte mal ab ...

    Leider ist es fast immer so, das man erstmal Lehrgeld zahlen muss. Meine erste Dampfe war auch ein Fertigcoiler, durchaus lecker, aber auch Siffprobleme. Auch der zweite und dritte war nicht wirklich zufriedenstellend. Dann hatte ich "Schnauze voll" und bin aufs Selbstwickeln umgestiegen. Natürlich erstmal noch mehr Geld ausgegeben und am Anfang auch bissl "verzweifelt", aber ich war eben noch ungeübt. Aber nach kurzer Zeit konnte ich den richtig wickeln und dann kam neben Geschmack auch mehr Neugierde (und der hwv, aber das ist eine andere Story) ...

    Bei Fertigcoilern, Podsystemen usw. hat man eben nicht die volle Kontrolle über das Gerät und muss mit dem leben, was einem der Hersteller gibt.

    Aber zu deinem Problem: Kannst du lokalisieren, wo genau der leckt ? Ich vermute da ja Dichtungen oder eben kein soo gutes Gesamtkonzept. Wie auch immer, lass dich nicht vom Nichtrauchen abbringendadurch. Es ist nervig, am Anfang etwas teurer, aber am Ende hat man sein Setup gefunden, leckeren Geschmack, günstigeres Inhalieren und vor allem anderen: Seiner Gesundheit was wirklich gutes getan. Und letzteres kann man gar nicht hoch genug bewerten

    Du meinst mit 70/30 auch 70 VG ? Da vertun sich manche ja gern mal ;)

    Ansonsten bin ich da bei Juni und denke, das es vielleicht einfach ein weniger gutes System ist und ein anderer Hersteller dir da mehr bringt ?

    Ich hätte gerne die Macht, keine Macht für irgendjemanden zu erzwingen (geiles paradoxon)

    Am 15. April 1995 erreichte uns folgende Schreckensmeldung: Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Briefträger aller Zeiten, durfte Zeit seines Lebens immer nur in der Pausstraße in Essen-Borbeck zustellen. Und da auch nur die linke Seite, weil er die ungeraden Zahlen nicht lesen konnte. Bereits im Alter von 3 Jahren entdeckte Ranseier seinen Hang zur Post, als er immer wieder von einem Hund gebissen wurde. Da stand für ihn fest: Ich werde Posträuber oder postmodern oder Postatakrebs. Kurz danach zog er in den Schalter 5 der Borbecker Hauptpost, tapezierte seine Wände mit Briefmarken, und reiste nur noch in Postkutschen. In seiner Freizeit spielte er Posthorn oder Briefkasten. Karl Ranseyer starb am 15. April vor 18 Millionen Menschen, als er versuchte bei “Wetten dass..?!” sämtliche Stempelkissen dieser Welt am Geschmack zu erkennen.

    Aufregen ? Ich zumindest bin cool wie Grönland ;)

    Kurz zur Todesurache von Ranseier

    Karl Ranseier war der erfolgloseste Schönheitschirurg aller Zeiten. Schon in frühester Kindheit schnitt Ranseier anderen Kindern Grimassen und machte den Mädchen schöne Augen. Zu einem Wendepunkt seiner noch nicht vorhandenen Karriere kam es, als er auf einer Klassenfahrt die Dresdner Semper-Oper-ierte. Seine Spezialitäten waren Tränensekt und Schlumpfli(e)der. Weniger Erfolg hatte er mit dem von ihm designten “Halsnasenohr”. Ranseiers Praxis lief nicht sehr gut: Die Patientinnen, denen er seine patentierten Helium-Brüste implantierte, flogen ohne zu bezahlen weg. Dennoch war Ranseier bei Prominenten sehr beliebt. Er war es, der Blüm tieferlegte und Cher den Nachnahmen wegoperierte. Nur bei Michael Jackson musste auch Ranseier passen und überwies ihn in eine Änderungsschneiderei. Karl Ranseier starb gestern auf dem Ärztekongress “Unser Dorf soll schöner werden” an einer großen Portion Skalpellkartoffeln.

    Kein Grund, sich gegenseitig anzumachen, nur weil jemand anderer Meinung ist ? Ich sehe sogar diese Diversität der Meinungen als ein wahres Pfund, denn die Gegner haben das nicht. Die haben nur eine einzige Meinung (dagegen sein) und das wars.

    Der wahre Grund für Fakenews ist auch gar nicht das verbreiten falscher Behauptungen. Es geht letztlich nur ums Zersetzen des Gegners. Was am effektivsten ist, wenn das der Gegner selbst macht. Ob E-Zigarette, Putin, 9/11 oder damals Adolf und noch so manches andere ... der Mechanismus, den die jenigen anwenden, ist immer der gleiche.

    Die Befürworter von Verboten sind im Grunde nur eine kleine Gruppe, zahlenmäßig viel kleiner als die der Befürworter. Sie schaffen es aber sehr zuverlässig, die größere Gruppe so zu spalten, das viele kleine Gruppen entstehen, die sich zum Teil gegenseitig bekämpfen, so das die kleine Gruppe keinen großen Gegner vor sich hat. Gepaart mit viel Geld ergibt das die Macht, die sich die zerstrittene Gruppe selbst nimmt.

    Heiner

    Natürlich kenne ich den. Und natürlich finde ich Scheisse, was er da verbockt hat (hat er zwar nur den Kopf für hingehalten, aber egal). Ich sehe aber über den Tellerrand und wegen einer Scheiss Entscheidung (ok, er hat noch ein paar mehr beschissene getroffen) beurteile ich nicht das gesamte. Und schon gar nicht bin ich auf der persönlichen Ebene sein Feind, ich kenn den Menschen Scholz gar nicht, nur die Funktionen, die er ausübt (und das tut er nicht "frei", er ist auch nur eine Marionette).

    Es ist ja schön, wenn man diesen oder jenen Kopf kennt. Bringt nur rein gar nix, denn das sind nur Marionetten. Der wahre Gegner hat kein Gesicht, der agiert im verborgenen, wie Marionettenspieler das eben so machen ? Wenn man das Marionettenspiel beenden will, nutze es nix, die Köpfe von den Schnüren zu schneiden, man muss die Spieler hinter der Bühne "stilllegen"

    Wer ist denn "wir" ?

    Ich finde, das zwar News ums dampfen geteilt werden sollten, aber Fakenews leben genau davon, das der "Feind" sie wahrnimmt und verbreitet. Würde das keiner tun, würden diese Fakenews so schnell wieder verschwinden wie sie auftauchen ... Ist genau das "Bild"-Prinzip.. einfach mal was behaupten, eine Fragezeichen dahinter setzen und dann die Zeit arbeiten lassen, damit dann die Fakenews scheinbar "wahr" werden.

    Ich mag die Antidampfer ja auch nicht, aber mit Frontenverhärtung auf persönlicher Ebene kommt man auch nicht weiter. Sachliche Gegenargumente und kein Abschweifen auf die persönliche Ebene würde ich für sinnvoller halten in einem Dampferforum. Schaut man mal in andere Foren, wird da schon schnell mal die Grenze zu "Hatespeech" ganz weich, ich hoffe, hier wird das nicht so werden (und ja, ich weiss, hab ich auch schon im Eifer des Gefechts, aber mit etwas Abstand betrachte ich das schon differenzierter).

    Diese "bezahlten Fachidioten" diskreditieren sich schon selbst genug für jeden denkenden Menschen und den anderen ist eh nicht mehr zu helfen ...

    Wenn feuchter Lappen nicht reicht und die beiden Pole noch ok sind, würde am saubersten ein neuer Schrumpfschlauch gehen. Geht ruckzuck, einfach den alten runter (bei einem Plastikgehäuse könnte man den auch so benutzen), den neuen mittig drüber ziehen und mit einem Fön solange bestrahlen, bis der Schlauch fest sitzt (den Isolatorring am Pluspol nicht vergessen!).

    Wenn der rundum klebrig ist, könnte man dünnes Papier (Backpapier z.b.) drum wickeln, wenns genug kleber am Akku ist. Muss man aber gucken, ob der dann im AT noch passt, manche haben sehr enge Schächte)

    Sicher eine gute Sache Hajo

    Und auch wenn man aufs Dach meist nur schwer kommt, nicht vergessen, Dichtigkeit ist das wichtigste.

    Hast du eigentlich auch ein Solarmodul drauf, damit man auch mal ne Nacht autark stehen kann ? Ich bin ja auch angefixt und muss aber erstmal bissl ansparen. Auf Dauer soll aber auch eins her, überlege sogar, ob ich nicht in einem dauerhaft wohnen will. Macht schon Spaß, diese Freiheit.

    Fürs frankieren kann ich dir die App "Post&DHL" empfehlen, da brauchst du gar keine Briefmarken mehr ;)

    Kann man bequem per Paypal zahlen (auch anders) und kriegt sofort nen Code, den man dann auf den Brief unter das ebenfalls drauf zu schreibende #PORTO schreibt und fertig, nur noch einwerfen. Klappt sehr gut, nutze ich häufig und gab noch nie Probleme. Auch Pakete, Sendungsverfolgung und Packstationen und anderes geht darin, wirklich sehr bequem