na, dann wird das Review ja schön bunt
Hab ihn eben schon mal gedampft beim Roadrunner1954 sehr lecker und smooth. Macht die Vorfreude auf den eigenen noch größer
na, dann wird das Review ja schön bunt
Hab ihn eben schon mal gedampft beim Roadrunner1954 sehr lecker und smooth. Macht die Vorfreude auf den eigenen noch größer
Unterm Strich wirst du mit allen lecker dampfen können. Wirst dir eh noch einen holen, also entscheide nach Aussehen und betrachte ihn als Einsteiger
Den Zeus hatte (oder hab) ich, aber entweder hab ich den weggegeben oder der liegt im bunker. Nicht schlecht aber die zuvor genannten sind besser. Und einfacher zu wickeln
In gunmetal bei dampfdorado
Da der Illmix einfach mal ne "Quälpause" beim Rästeln einlegt, hab ich mal aus Protest den Mini-Ragnar aus dem Warenkorb gegen Lösegeld befreit
Mit bisschen Glück sind die Coils Freitag schon da aber spätestens Samstag sollte das ankommen. Kannst also evtl. noch den einen oder anderen VD einfach nur bewatten, dann kriegst frische Coils.
Und Aufgrund gerade selbst gemachter Erfahrungen: So ein Verdampfer mag auch mal eine Grundreinigung Dauert zwar immer viel länger aber dafür hat man dann "wie neu" guten Geschmack
Ich versteh dich nur zu gut Hajo wenn man abends nicht an seine "Dampfstation" kann, wird man schnell mal nervös.
Wenn ich auf Tour fahre, hab ich immer mind. 3 (meist 4) Verdampfer mit, dazu Akkus für 3 Tage alle voll halten und ca 300ml ... bin zwar meist abends wieder zu Hause, aber ... man weiß ja nie
Was auch immer der Untermieter im Schilde führt, die VSticking ist was gutes
Wenn sie dir gefällt ist nur noch die Frage, was der Untermieter nu genau im Schilde führt
3 Verdampfer (plus v2, Titan, Fatality m30) komplett zerlegt und gründlichst gereinigt, neue Coils rein und bewattet - ready für den morgigen "Pfadfinder-Tag" (gute Tat und so).
Und mich dann noch hingesetzt und der lieben dampfen18 ein paar Coils mit verschiedenen Drahtstärken gebaut, die gehen dann morgen in die Post.
Und nu wird nur noch lecker gedampft, den Frauen nachher beim Fussball zugeschaut und ansonsten einfach nur die Eier geschaukelt
Nur bestimmte Kunststoffe nehmen Geschmack an, nicht alle. Und oft auch nur von bestimmten Liquids (halt mit agressiveren Inhaltsstoffen).
Ich würde wenn gerne einen Verdampfer haben,der nicht direkt so teuer ist ,für DL geeignet ist und einen Tank hat.
https://dampfdorado.de/yachtvape-x-mi…-rta-verdampfer
Hat einen Tank, ist nicht so teuer und DL
Das "saufen" liegt weniger am Verdampfer als an der Coil und Leistung.
Mesh kann man nicht wirklich mit Coils vergleichen, sind schon 2 "Dampfwelten". Geschmacklich kannst du mit Mesh eher weniger variieren, bei Coils ist die Bandbreite viel größer und somit kommt man eher zu "seinem" Geschmack.
Auch Akku ist ne Frage der Coils, je mehr Leistung die brauchen, desto schneller sind natürlich die Akkus leer.
Heute hat mich einer angesprochen wegen meiner "Wolke" (Fatality m 30) und war ganz interessiert. Wir sind so ins quatschen gekommen und haben dann Telefonnummern ausgetauscht, diese Woche hab ich weniger Zeit, aber nächste Woche mach ich dann mal einen Raucher zum Dampfer
Coole Sache, das erste mal das mich einfach einer anquatscht und "wissen will".
Nuja, und hab mir heute mal 2 Eric 3x27+38 Ni80 gebaut, 4mm ID und einen der Titanen damit bestückt ... leeeecker ...
Und morgen sind noch ein paar VD's dran zur Grundreinigung, da ich Donnerstag ganze Tag außer Haus bin und paar "einfach greifen"-Dampfen dabei haben muss
Hat's dich also auch gepackt ...
Toll!
Ich würde dir auch raten, erstmal mit einem Singecoil Selbstwickler anzufangen (der hwv kommt eh von ganz allein nach ). Die Drähte sind das kleinste Problem, du kannst wie erwähnt schon fertige Coils kaufen, Draht von der Rolle und selber ein Stück um ne Stange wickeln ... Das "schwerste" ist eigentlich immer erstmal das mit der Watte, aber auch da ist nichts wirklich schweres bei. So ein Offliner zeigt dir aber auch gern mal wie's gemacht wird (zumindest gute Offliner) oder evtl. wohnt ja einer hier aus dem Forum in deiner Nähe und zeigt dir das .. Möglichkeiten ohne Ende, es fehlt nur der Wille
Ich bau dir auch gern paar Eric's oder Aliens zum probieren, schreibst mir einfach ne PN, dann wird das schon.
Und als Empfehlung kann ich dir den Equalizer nennen, der ist recht lecker, single coiler, kein "Klopper" und recht einfach zu bestücken/bewatten. Kostet auch nicht die Welt, sollte ein prima Einsteiger sein.
Und natürlich kannst du hier alles fragen und wirst jede Hilfe bekommen, das machen wir alle gern
Edit Sagt noch:
Kleine "brauchst du minimum" Liste:
Pinzette mit Keramikspitze
Schere
Seitenschneider mit gerader Schneideseite
Watte
Irgendwas rundes mit 3mm Durchmesser (Bohrer, Schraubendreher z.b)
Kostet alles zusammen keine 20 Euro, natürlich kann man mehr ausgeben und sich auch gleich ein Set kaufen, da ist dann alles drin, auch nicht all zu teuer
Bei Dampfdorado ist der Plus V3 seit heute bestellbar Da ich Donnerstag nicht zu Hause bin, bestelle ich den dann morgen, dann kommt er Freitag oder Samstag
Ach, das ist gemeint. Ok, davon hab ich einige hier liegen Und geb zu, das ich da tatsächlich nicht mal wirklich Überblick hab, was sich da in meinem Bunker alles befindet, aber ich hab mal in so nem "Wahn" so einige Gläsersets gekauft und direkt in den Bunker gepackt ...
Kamine habe ich ja auch noch, nach dem Geheimtipp, den du mir dereinst gegeben hast
Wenn der Geheimtipp nicht zu geheim ist, würde ich mich über ne Info freuen (pn)
Da beim Spanier war ich schon gucken, aber mit Versand liegt man dann auch bei ca 43 Euro. Bei Intaste ist er mit 47,90 gelistet und für die 5 Euro nehm ich den dann lieber aus D. Ich warte da ja schon ein bisschen länger drauf, da kommts auf ein paar Tage auch nicht an (Vorfreude ist auch ne Freude )
Mich erstmal .... Der Plus ist ja einer meiner "Dauerbrenner" und ohne den würde mir echt was fehlen ...
hab ja 3 davon (2x v1, 1x v2), aber der älteste (erster Batch) ist mir irgendwie der liebste.Ich glaub, ich brauch noch einen, natürlich nur zur Sicherheit *hüstel*
Aber erstmal ist der Mini-Ragnar dran, ich bin schon täglich am gucken, schließlich soll er ja im Juli erhältlich sein und der ist in ein paar Tagen ja schon durch ...