Beiträge von ZumaFx

    Ich bin langsam echt abgenervt, da kümmer ich mich heute nicht mehr drum .. Garantie ist eh abgelaufen (hab die ja direkt beim neuerscheinen gekauft gehabt), da guc ich mal, ob schmutzig, oder tot oder was weiss ich....

    hab auch noch gute Bücher, dann wird halt mal wieder mehr gelesen ;)

    Zu allem überfluss ist auch noch meine Xbox one x (scorpio) wohl hin, die geht immer aus oder startet gleich nach dem anmachen neu ... Schon einiges ausprobiert, aber ich fürchte, das entweder Netzteil oder Platte hin ist ...

    Wenns kommt, kommts immer dicke ... hmpf ..

    Kurzes Update:

    Um 14:30 kam der Doc endlich, hat mir ne Spritze verpasst, die leider nur so halb wirkt. Kann mich zwar bisschen besser bewegen, aber ohne aua gehts nicht. Also erstmal eine 800er Ibu eingeworfen und nun mal abwarten. Aua ist ja schon doof, aber ich seh meine Messe-pläne in Gefahr, das nervt mich am meisten ... :(

    Das mach ich Hajo

    Ich bin in der Regel nicht so zimperlich aber wenn man sich kaum noch bewegen kann ist schon doof, da hau ich mir auch stärkeres rein, wenn ich es kriege ;)

    Nach "nur" 1 Stunde ist es mir wenigstens gelungen einen Kaffee zu kochen, schon Mal halbe Rettung ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da muss ich mal suchen Melone

    ich mein, das ich dir ein paar verschiedene geschickt hab, eine war im Dwarv (die nicht schlecht aber auch nicht soo toll für dich war), das erinnere ich. Welche aber im GTR ... keine Ahnung .... Ich wühl gleich mal ob ich was finde ...

    Edit:

    Ich war gerade regelrecht erschrocken beim Durchwühlen der PN'S ... hat hier eigentlich irgendwer noch keine Coils von mir gedampft :D :D :D Es freut mich ja, das soviel Interesse da ist, aber ich kann mir schon lange nicht mehr merken, wer was wann von mir bekommen hat ...

    Und leider hab ich daher keine Details gefunden Melone ...

    Aber du willst die für MtL ? Und hochohmiger ? Ich hab noch viel zu selten benutzten 0,2er Ni80 da, den ich dir 2-kernig mit 0,08 Mantel machen könnte, da lägst du dann bei 3mm und 6 Windungen bei ca 1,36 Ohm. Etwas "dicker" dafür mit etwas mehr Oberfläche wären 2x0,227 mit demselben Mantel und ID/Windungen, da kämst du auf ca 1,1 Ohm

    Ich such gerade nach nem günstigen Schlafplatz in/um Dortmund. Hab mit Chef ausgehandelt, das ich mit Firmenauto zur Messe fahre und mir somit Sprit und vor allem die Fahrerei spare. Und für die Kohle finde ich sicher was für eine Nacht.

    dampfen18

    Gerade mal gewühlt .. tatsächlich noch 2 extra shots gefunden :D Vielen Dank, du bist immer viel zu lieb :lieb01: Bin mal gespannt auf das "Selbstmordhäschen" und die Pistazie in mild ... oh weia, wann soll ich das alles nur dampfen :D :D

    Hab gerade so lange unter der Dusche gestanden, das ich jetzt ein ganz heisser Typ bin :D :D :D

    Aber bevor ich Brandblasen auf dem Rücken krieg, muss jetzt die Wärmflasche her und dann wird das hoffentlich schnell wieder ... Hab leider eh 2 Wirbel im unteren Rücken "kaputt gesessen" in 35 Jahren vorm PC und vergess das immer, das ich solche Sachen "eigentlich" nicht machen sollte .. ist wohl so, wenn der Kopf ein anderes Alter sagt wie der Körper ...

    Aber genug gejault, wer will schon gesund sterben ? :lol04:

    Ich hab auch gerade hier die Krise ...

    Heute 11 Stunden auf Tour gewesen, 1,5 Stunden im Stau gestanden ... nervig, aber "Alltag". Nach ca 9 Stunden beim vorletzten Laden rutscht mir dann eine Kiste weg (30kg drin) und ich reflexartig aus dem Bulli schräg nach unten hinterher gegriffen ... Der "Dank" für die Rettungsaktion ist nun ein kaputtes Kreuz, kann kaum gerade stehen oder sitzen, so eine sche..e ... Und komm auf dem Hof an, stehen da nochmal 300kg, die auf den Wagen mussten, weil die morgen früh weg müssen .. Selten so froh gewesen, wenn ein Tag zu Ende ist ...

    Aber auf der einen Seite schiesst dir ne Hexe ins Kreuz, auf der anderen Seite meint eine "Hexe" es gut mit mir und so lag ein Paket mit den Adventskalendern (ja, sind 2 ;) ) von dampfen18 vor meiner Tür ... was natürlich jetzt auch erstmal eine Qual ist, denn ich muss ja noch einen Monat warten, bis ich dabei darf .... Man hats nicht einfach, aber einfach hats einen ... :D

    Die Dampfzauberin wickelt doch auch selbst ? Sonst wäre es sinnlos, das ich ihr Coils geschickt hab :D

    Da hier viele den Whirl so loben, hab ich gerade erst 2 Leute damit ausgestattet als Einstiegsgerät, obwohl ich den nie selbst gedampft hab. Bislang keine Beschwerden aber viel Freude bei den "Neudampfern" ... Ich hoffe sehr, das die dabei bleiben und dann werde ich die mit Selbstwicklern "anfixen ... :hyaene01:

    @Hoonigan

    Stimmt schon, man muss etwas investieren, vor allem in Zeit und Geduld. Rezepte findet man wie Sand am mehr, (alltheflavours, e-liquid-receipes, hier im Forum, in anderen Foren ...) Ich würde mal behaupten, das es so ziemlich jedes Liquid auch als Clone gibt. Und beim selbst mischen kann man eben bestimmen, welche Note in einer Komposition einem am meisten zusagt oder eher im Hintergrund sein soll ...

    Bei fertigen Liquids, die zu süss sind, machen viele mehr Base rein, da die eh überdosiert sind, kann man oft bisschen strecken ohne zu großen Verlust an Geschmack (manchmal gewinnt ein Liquid dann sogar an Geschmack).

    Am Anfang hab ich auch super süss gemocht, mittlerweile bin ich da dezenter geworden, die Geschmacksnerven sind wieder fein justiert, da brauchts nicht so brutal viel. Süß muss aber trotzdem auch dabei sein bei mir ;)

    Natürlich macht Mesh oft auch alles süßer und weniger nuanciert, da gibts "voll aufs Maul", aber viele Dampfer stehen mit der Zeit eher auf dezenter und dafür nuanciert.

    Ich finde das gerade spannend, wie sich da der eigene Geschmack entwickelt

    Tomstep und Tschaikowski

    Wenn es schmeckt und läuft, ist die Watte ja gut. Gerade von der Seite betrachtet finde ich aber das da noch etwas mehr in die Coil darf und auch in den Taschen scheint mir noch bissl Platz. Solange man aber nur 2-3 x zieht, sollte der Liquidvorrat in der Watte dafür reichen, aber ich denke, wenn man mehr hintereinander zieht, könnte es "röstig" werden.

    Ich hab da so einen "Trick", wie die Watte eigentlich immer passt. Schwierig zu erklären, aber einfach zu machen:

    Den Strang halt ich eine Seite fest und drehe dann die Watte mit der anderen Hand bis es stramm wird. Dieser "stramme Strang" sollte ca. den (Innen-)Durchmesser der Coil haben (einfach drüber halten, dann sieht man das gut). Dann ziehe ich den durch die Coil, passt eigentlich immer bei jedem Durchmesser. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Man kann ruhig recht fest verzwirbeln, sobald man das eine Ende loslässt, entzwirbelt sich das ja eh wieder. Gleichzeitig legen sich die Fasern der Watte schön pass. Wenn die Watte dabei reisst, hat man zu doll gezwirbelt ;) :D