Beiträge von ZumaFx

    Nachtrag/Frage ( Thomas)

    Hab nicht wirklich gesucht, aber wir haben gar keinen Bereich für Händler/Herstellererfahrungen ? Wäre der evtl. sinnvoll ? Falls ja, bitte diesen Beitrag löschen und den drüber da hin schieben ?

    Ich denke nicht, das man Karten vorbestellen muss, so voll wirds da nicht werden ;)

    Falls du dich kurzfristig entscheidest: Wenn du magst, frag mich eben an, ob ich mich nicht doch auch noch kurzfristig selbst überrede. Da du ja bei mir vorbei kommst, könnten wir zusammen fahren und Spritkosten teilen ?

    Ich bin ja seit dem Sommer glücklicher Besitzer eines M30 und mehr als zufrieden mit dem. Aber ich hab mit ihm ein Luxusproblem. Man kennt das ja, der Geschmack lässt nach und die Watte muss neu, aber der Tank ist noch halb oder ganz voll. Ich dreh ihn dann auf den Kopf und schraub das Deck raus, damit ich ihn frisch bewatten kann. Der Tank steht dann ein paar Minuten über Kopf auf dem Tisch. Klappt bei beinahe allen Verdampfer immer problemlos, aber der m30 sifft dann etwas aus dem DripTip bzw dessen Fassung. Ich hab vermutet, das es der kleine O-Ring in der Topcap ist, aber auch ein Tausch hat das nicht gestoppt. Nu denn, ich also mal so aus Laune bei QP Design angefragt, ob die mir einen Tipp geben könnten, was da schief läuft (weder die m25, noch Juggerknot oder Violator machen das). Zuerst wurde ich gefragt, ob ich die Authentication Card und das Problem ablichten könne, was ich natürlich konnte und dann wurde nach der Farbe gefragt. Auch die konnte ich natürlich nennen und dann kam die Antwort, das die davon noch Teile auf Lager haben, ich möge doch bitte meine Adresse geben, man würde mir Ersatz schicken.

    Wow, ich wollte nur wissen, ob da ggf. ein Fehler meinerseits vorliegt und die schicken mir nu die Teile, bei denen sie sich einen Fehler vorstellen könnten. Also entweder Topcap, O-Ringe oder Befüllring. Wenn der geschlossen ist, sifft der nicht, daher bin ich echt angetan, das die sich trotz dieses "Luxusproblems" meiner so nett annehmen.

    Gleichzeitig hab ich gefragt, ob es noch die Inserts für den m25 gibt und auch davon haben sie noch ein paar wenige "in Stock". Bin gespannt, ob davon auch einer beiliegt :D

    Unterm Strich bin ich sehr positiv überrascht, es kam immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, das ungefragte und kostenlose zusenden von Ersatzteilen hatte ich gar nicht erwartet. Das nenne ich mal einen perfekten Kundenservice, zumal die Verdampfer auf deren Website als "sold out" bzw. "discontinued" angegeben werden.

    Jo, der kann so ziemlich alles lecker raus hauen ;) Und ich denke auch, das der eher komplexe Coils mag, dann kommen seine Stärken besser zum tragen. Auf jeden Fall noch viel Spass beim rumspielen und ausprobieren. Meiner in gunmetal ist der einzige Verdampfer, den ich seit 2 Jahren tatsächlich jeden Tag dampfe. Alle anderen haben hier und da auch mal ne Auszeit, aber ohne den m25 (und neuerdings den m30) ist ein Tag kein Tag ;)

    Räumlich ist sie recht klein, wenn man nicht bei jedem Stand länger rumsteht, ist man in 3 Std locker durch. Da die Händler ja ihr Heil in Podsystemen und Disposables suchen, werden sicher viele dort ihren neuen "heissen Scheiss" präsentieren. Sonntag findet da aber auch ein Forentreffen statt und macht die Messe interessanter.

    Ich werde diesmal auch wohl drauf verzichten, zum einen weil mir der Sonntag (das Forentreffen soll dann stattfinden) zeitlich so gar nicht passt und zum anderen, weil ich eben denke, das es dort mehrheitlich Podsysteme und Disposables zu sehen geben wird. Ein Auge weint dabei aber, denn unterm Strich kann man da schon viele leckere Liquids probieren und interessante Geräte betrachten. Mein Hauptgrund letztes Jahr war aber das Forentreffen, das wirklich gut war, ansonsten wäre ich eher enttäuscht gewesen aufgrund des weiten Weges.

    Ich denke, das liegt auch an den Coils, da fused 3-Kerner mehr Wärme/Leistung bringen, wird auch der Dampf "dicker".

    Beispiel 27ga 316ssl, 3,5ID, 4,5 Windungen

    Paralell haben die 54,32 mJ/K

    Clapton kommt da auf 150,34 mJ/k

    Da entsteht natürlich ein ganz anderer Dampf und ich kann mir gut vorstellen, das bei niedriger Heat Capacity dann ein zu luftiger Eindruck entsteht, da der Dampf dann "dünner" wird. Der ZN09 von Geekvape kommt immerhin auf 80,96 mJ/K, probier den mal, dann weisst du ja, ob du evtl. mal im Fatality was anders brauchst als deine Paralell-Coils ;)

    Ich hab ja mehrere Fatalitys aber Coils genau ausrichten ? Coilbeinchen auf 4mm und nahezu gerade drin lassen ergibt für mich immer die perfekte Position. 3,5 mm ID finde ich am besten und die Watte passt dann auch mit nur bisschen die Enden auskämmen. Abgeschnitten auf O-Ring-Höhe.

    Aber ich hab den bislang auch nur mit Fused Claptons und Aliens betrieben. Wie gefällt er dir denn ansonsten ? Ich finde ihn ja gerade für vanilliges/kuchiges sowie das TabakRoyal perfekt. Auch die Handhabung ist anfangs etwas ungewohnt, aber sehr gut durchdacht.

    Anderes Netzteil ?

    das x4 hat doch nen Kabel mit Wandstecker ?

    Hast du ggf. was im USB-Port stecken, dann lädt es nicht, sondern ist im Powerbankmodus. Gehen denn nicht mal mehr die Anzeigen an ?

    Machste wie du willste :D

    Allerdings ist die Herstellung eigener Coils aus fertigem Draht keine große Sache. Du brauchst nur ne Stange im richtigen Durchmesser (3mm Bohrer z.B.) und wickelst da ein Stück vom Draht drum. So ca 12 cm abschneiden, leicht schräg auf den Bohrerschaft legen, das Ende festhalten und dann 4-6 Mal drum wickeln, dabei den Draht schön dicht aneinander wickeln, fertig. Kann eigentlich jedes Kind.

    Nach 1200km auf der Autobahn diese Woche ist das beste Gegenmittel ein Spaziergang im Wald.

    Wenn sich dann noch ein paar Pilze finden, wird's richtig gut. Da dann noch ein schönes Rindersteak dazu

    Und schon ists perfekt. Als Nachtisch gibt's dann lecker Fascination im Fatality m30