Beiträge von ZumaFx

ups ... habs nur auf dem Handy geschaut, nu gerade wieder zu Hause auf dem Laptop in groß angesehen. Sorry, da war ich zu blind bzw. hab ungenau geguckt. das "stags" hätte mir eigentlich schon auffallen sollen ...

Aber umso schöner dafür die Coil und um so großartiger die Arbeit

Ja, es ist immer wieder ein schönes Gefühl wenn man so eine coil fertig hat. Gerade bei Aliens muss man ja bis zur letzten Sekunde konzentriert bleiben, die bieten viel Fehlerpotenzial. Du bist da auf dem richtigen Weg und wenn du noch etwas enger mit dem Mantel wirst sind die auch optisch perfekt. Aber ob nu 1- oder 1+, ne 1 isses ;)

Wie auch immer, viel Spaß mit dem Fatal. Bin Mal gespannt ob der dir auch so zusagt wie meiner mir. Und ich bin Mal gespannt ob meiner auch schon Zuhause auf mich wartet

Edit sagt noch:

Wurde lt Sendungsverfolgung heute zugestellt. Wow. Gestern bestellt und schon da ... Nur ich nicht ^^

Ich hab mir gerade erstmal ry4 bestellt und werde bei der Vanille auf die ausweichen, die ich da habe. Caramel hab ich von TPA und Capella, beim sugar Cookie bin ich nicht sicher ob ich es da habe. Karamell Schoko hab ich auch nicht da, werde mal ohne probieren. Und etwas Pistazie von hisvape beimischen. Hoffe das ich dann Ende nächster Woche zum mischen komme.

Btw

Ich versteh immer nicht warum man so auf die Menge Aroma guckt. Klar ist sparsam billiger, aber Hauptaugenmerk sollte doch auf dem Geschmack liegen, nicht der Menge. Weil Menge sagt erstmal gar nichts über Geschmack aus.

Hier mal der Zustand nach 2 Jahren intensiver Nutzung. Ob das Delrin oder was auch immer ist, keine Ahnung aber "hard stuff". Oben und unterm der Akkudeckel/Verschluss scheint Messing zu sein

Und ja, ich hab oben die Platte nicht komplett abgerubbelt ;)

Super... dann geh ich mal davon aus, dass der Mod auch langfristig was mitmacht. :)

Die Beschichtung hat sich mitterweile aufgelöst bzw. wurde von mir dann komplett "abgerubbelt". Aber ich hab den auch keine Sekunde geschont, der war in diversen Taschen, Rucksäcken und flog frei im Auto rum und wurde tatsächlich jeden Tag genutzt (mittlerweile knapp unter 43.000 Züge, im Schnitt 60/Tag). Aber außer das die "samtartige" Beschichtung runter ist, funktioniert der noch wie am ersten Tag, hat auch keine tieferen Kratzer oder Macken. Nie auch nur im Ansatz nen Ausfall oder ne Störung - technisch also TOP. Auch ohne dieses "Samtgummi" liegt der toll in der Hand, ist für einen 21700er regelrecht klein und leicht und ich hab nur sehr wenige Mods, die da "mitstinken" können, was das angeht. War nur immer zu geizig für 120 Euro, obwohl ich behaupte, das er auch die wert ist. Und ich schau schon "immer" immer mal wieder, regulär kostet der ja 120 Euro, am günstigsten hab ich den mal für 89 gesehen, da sind die 60 Eur ein echtes Black Friday Schnäppchen.

Der transparente ist ja mein Favorit, habs früher hier schon mal geschrieben, das ich ihm somit nur durch Akkuwechsel schon jedesmal einen neuen Look verpassen kann. Da reichen handelsübliche Aufkleber (Maße 7,0 x 6,6 cm min) und diese einfach auf den Sleeve kleben, das passt dann trotzdem noch. Aber auch ohne diese "künstliche Verdickung" wackeln/klappern "normale" 21700 nicht darin.

Für "gerne-was-Verlierer" könnte der Akkudeckel ein Ding sein, da er nur münzgröße hat. Sitzt aber nach einer 1/4-Umdrehung absolut fest. Unterm Strich wie auch bei den Verdampfern - QP Design macht schon sehr durchdachte und hochwertige Hardware. Freu mich schon sehr auf den Zuwachs :D

Da sich der Fatality M30 leise und heimlich sogar an den Steam Crave vorbei auf Platz 1 bei mir geschoben hat, hab ich dem mal 4mm Aliens (3x27+36 Full Ni80) verpasst und nu säuft er zwar entsprechend, aber geschmacklich 1A, erste Sahne, besser gehts einfach nicht. War schon mit 3,5mm Coils recht zufrieden, aber die 4mm toppen nochmal. Gelandet bin ich bei 0,15 Ohm mit meinen 4,5 Windungen. Ich stelle fest, das mich QP Design sowohl Verdampfer- als auch modtechnisch voll abgeholt hat und in meiner Brust nu 2 Herzen schlagen. SteamCrave und QP Design haben beide einen Fanboy in mir :D

Ich war sooooo artig und resistent gegen jeglichen Neukauf ... tja ... war ...

Fidspaff hat 50% auf den Fatal-Mod und da konnte ich nicht nein sagen. Der Mod ist einfach perfekt für einen geregelten 21700er. Sehr klein und handlich, absolut zuverlässiger Chip und gerade mit einem 25mm-VD einfach nur ein Träumchen ...

Kommt also noch einer in schwarz mit transparenter Akkuhülle. Die transparente Akkuhülle mag ich sehr, um darin "gemoddete" Akkus sehen zu können wie z.b. hier

Alle 3 Verdampfer schmecken mir ausgesprochen gut, so dass ich mich manchmal nicht entscheiden kann, zu welchen Verdampfer ich grade greifen soll.

Ich hab auch meinen "Lieblings-3er-Satz" an Kombis gefunden, was eigentlich perfekt übern Tag passt. Jede Kombi hat ihr festes Liquid und ihre festen Coils und das ist schon geil, so "angekommen" zu sein. Alle anderen sind dann mehr so für "mal" und "fun", aber die 3 passen einfach Tagesgenau: Eine morgens, eine über Tag und eine Abends ("Hauptmahlzeiten") - perfekt und zwischendurch dann mal hier n Bonbon, da n Bonbon :D :D

vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, was man mal probieren könnte

sehr gefährliche Frage für deinen Geldbeutel ^^ Gerade in einem Forum zum Dampfen. Es gibt einfach super viele Aromen und genau so viele Geschmäcker.

Schau lieber so auf die Richtung was dir schmeckt (fruchtig, kuchig, Dessert usw) und dann kann man dir sicher bessere Empfehlungen geben. Oft liegt aber auch ein Allday in einem Bereich den man gar nicht vermutet