Beiträge von Bambese

    Ich habe lange mit mir gehadert ob ich dieses Schmuckstück wirklich brauche und das Ergebniss seht ihr hier. Ich muss sagen sie ist Optisch echt ein Hingucker aber haptisch (für mich) nicht so ergonomisch wie zb. eine Double Barrel oder sogar die etwas größere Aegis X. Das liegt in meinen Augen am eher kantigen Design die Aegis ist an den kanten mehr abgerundet und der Feuerknopf steht weiter raus.

    Trotzdem ist sie zu einer meiner liebsten Boxen geworden und das liegt hauptsächlich an den Softwarefeatures allen voran der Replay Modus. Mit Replay kann man sich seinen "Perfekten Zug" speichern und den immer wieder abrufen. Man stellt eine Watt Zahl ein und zieht wie bei jeder anderen Mod auch. Danach kann man diesen Zug speichern und danach immer wieder "Abspielen". Man kann somit auch die Watte ganz trocken dampfen und man merkt nur wie Dampf und Geschmack weniger werden aber es fängt nicht an zu kokeln. Für Liquidwechsel sehr praktisch. Ich würde den Replay Modus als Quick & Dirty TC Modus bezeichnen ohne viel einzustellen einfach drauf los und dazu sehr einfach. Zusätzlich kann man den DNA Chip sehr gut personalisieren dh. eigene Designs, Akkukurven und auch so Kleinigkeiten wie zb. ob die Uhrzeit eingeblendet werden soll. Um das Design zu ändern und Icons zu verschieben und an sich selber anzupassen reicht es wenn man das Know-how hat bei Paint ein Bild zu malen. ^^

    Ich weiß das mein kurzes Review nicht im Ansatz die Möglichkeiten des DNA Chips umschreibt aber ich wollte dazu mal meinen Senf abgeben und auch meine bisherigen Vorlieben an der Para mit euch teilen. Wenn mir noch Features auffallen die ich bisher nicht erwähnt habe reiche ich das nach. :thumbsup01:

    Also wenn ich hier wieder übergangswiderstand (nimm kupfer nicht stahl) und kurzschlusswicklung lese... Hm naja Bahnhof. Kupfer leitet besser als Stahl ok ganz doof bin ich auch nicht aber ich glaub ich muss mal genau gucken wie ein Mech Tube funktioniert. Und mir mal im Kopf den "Schaltplan" vorstellen. Ich denke es könnte der Keen werden sieht mir am meisten nach was aus, muss ich da auch auf die matrialauswahl achten? Ich hab noch ne ehpro 101 Pro ich glaube die kann Bypass ich kann ja mal den Drop draufschrauben und ne wicklung machen die dann so auf 70watt kommt.

    Danke, hab mir das jetzt nochmal durchgelesen. Hatte ich früher schonmal und mich gefragt warum man mechanisch Dampfen sollte. ^^Ein bisschen verunsichert bin ich immernoch weil ich manchmal dazu neige "schnell mal eben" zu wickeln. Das sollte man bei mechanischen nicht tun. Hab auch grad gesehen das der Kennedy ja auch ganz schön teuer ist und ich wohl nen fake gesehen habe. Für nen paar Kröten würde ich das mal ausprobieren aber so viel Geld hab ich ja nichtmal für die Para ausgegeben. ;( ich überlegs mir nochmal.

    Die Dreamer geht ja vom Preis her aber optisch knallt der Vindicator schon mehr. :thumbsup01:

    Moin, ich wollte gerne mal in Zukunft Mechanisches Dampfen ausprobieren und hätte gerne von euch evtl. Empfehlungen und Ratschläge für mech tubes. Optisch finde ich die Keen oder Purge Enforcer(viel zu teuer) oder Kennedy Vindicator nett. Hab auch gesehen das es auch clones gibt. Ist das ratsam oder lieber Finger weg?

    Mfg :tuete:

    Ich war heute fleißig und hab mir ein Coiltool selbst gebaut. Kann zwar nur D=2.8mm aber das passt mir ganz gut. Funktioniert auch ganz gut. Die coil die da jetzt drinne hängt war nen reststück zu anschauungszwecken. Also bitte kein gehate :biggrin01:

    Edit: Kosten: 0€ lag alles in meiner Werkstatt. Und wurde "mal eben" gemacht als Junior Mittagsschlaf hatte.

    Ich hab jetzt mal PJ Empire Lemon Macron im Fatality und muss sagen ich glaube die Watte machts nicht lange. Die ist jetzt schon ganz orange/braun <X Hatte Freitag neu bewattet und dann nur 3 Tanks Fifty Vapes of... Und jetzt 1,5 Tanks Lemon Macron... Mal sehen wie die morgen aussieht... Ich mach auch ein Foto :biggrin01: