Beiträge von Lesitzki

    Sorry, ich muss hier mal ein wenig Werbung machen. Hattingen mit seinen 55.000 Einwohnern hat drei Dampferstores - wir sind überversorgt. Es sind zwei kleine Einzelkämpfer und Shop, der zu einer großen Kette gehört. Mein Herz schlägt für Manuels "Feelvape", vormals Dampferstore. Feelvape hatte vor ein paar Tagen seinen ersten Geburtstag - Corona hat die Party verhindert. Obwohl er im "shut down" regulär hätte öffnen dürfen, blieb der Shop zur Sicherheit der Kunden geschlossen. Statt dessen hat er einen Onlineshop aus dem Boden gestampft, der am letzten Samtag frei geschaltet wurde. Ich war erster und habe den Onlineshop eingeweiht. Zwei Tage später haben wir uns getroffen um ein Foto zu machen - Coronakonform mit den nötigen Abstand - um Damit in den Sozialen Medien ordentlich die Werbetrommel zu rühren..

    Bei den Dampfern sieht man es, weil wir die Atemluft sichtbar machen mit dem Dampf. Bei allen anderen ist es genau so nur wir sehen es nicht. Stell dir einfach vor jeder stößt bei jedem Atemzug eine Wolke aus dann weißt du genau welchen Abstand man halten sollte. Je dünner die Wolke wird um so geringer ist die Ansteckungsgefahr.

    Also wir Dampfer gefährden andere nicht stärker als nicht Dampfer bei uns sieht man es nur bei den anderen nicht.

    Die Masken schützen mich nicht. Aber sollte ich das Virus in mir Tragen schütze ich meine Mitmenschen.

    Das Virus wir über eine Tröpcheninfektion übertragen. Damit sind nicht nur die Tröpchen gemeint, die man beim niesen aus der Nase schleudert. Das Virus befindet sich auch in der Atemluft. Wir Dampfer, besonders die DL-Dampfer können sehr gut darstellen wie weit so eine Wolke ziehen kann und wie sie draußen in der Luft verteilt wird. Die 1,5 oder besser noch 2 Meter Abstand dürften dann jedem einleuchten. Wenn wir nun eine Maske aufsetzen und die gleiche Wolke auspusten wird ganz schnell klar das man das Virus mit der Maske viel weniger in der Umwelt verteilt.

    Ich finde die Masken auch doof, gerade beim fotografieren von Menschen gehen wichtige Signale der Körpersprache dem fotografierten verloren.

    Hi Sparks,

    in der Küche werden die Kupfertöpfe mit Essig und Salz gereinigt. Ob das ein schnelles anlaufen verhindert glaube ich nicht. Das wird wohl am Material selbst liegen und alle Clones, die mit einen Original vergleichen konnte, haben ein qualitativ schlechteres Material.

    In meiner Lehre haben wir mal eine Außenwerbung für einen Ratskeller aus Kupfer gefertigt. Das Kupfer wurde mit Schwefelleber behandelt. Das Kupfer bekommt dadurch eine schwarze Patina. Die Werbung hing über 10 Jahre draußen und hat sich nicht verändert. Das Problem ist nur, ich kann dir nicht sagen was mit der Kontakt- und Leitfähigkeit passiert nach dieser Behandlung. Ich würde das an einen 15€ China-Clone testen. Die behandlung mit Schwefelleber musst du aber draußen machen - es riecht von leicht bis stinkt nach faulen Eiern.

    Arbeitet ...

    Ich war ziemlich schockiert über den Inhalt diese Mail. Ich habe Kontakt zu einen freien Journalisten, der für den WDR arbeitet, aufgenommen. Ferner habe ich mich an die örtliche Tageszeitung gewandt über die verschiedenen Kanälen bis ich die private E-Mail hatte und auch sicher sein konnte das es auch die richtige war. Ich musste meinen Informanten schützen. Im laufe des Tages ging dann alles ganz schnell. Es gab eine neue E-Mail von der Krankenhausleitung, in der sie komplett zurückgerudert sind.

    Manchmal macht der Job richtig Spaß 8):P:thumbsup01:

    Arbeitet einer von Euch in den systemrelevanten Berufen? Im Krankenhaus?

    Die Sozialen Medien überschlagen sich mit Lobeshymnen bis hin zum klatschen am Fenster. Die Politik macht Bonuszahlungen Steuerfrei. Klingt nach Alice im Wunderland ...

    In der Realität verschickt ein Krankenhaus eine Mail an alle Mitarbeiter, in der sie von Überstundenabbau, Zwangsurlaub, Minusstundenkonto und Kurzarbeit reden. Gleichzeitig weisen sie darauf hin, dass in der zweiten Jahreshälfte vermehrt Überstunden anfallen können.

    Das XOR habe ich jetzt seit drei Wochen hier stehen. Es ist keine Offenbarung. Es ist OK aber mehr auch nicht. Vielleicht habe ich noch nicht den passenden Verdampfer dafür gefunden. Ich habe es im GT4 drin drin und und habe es heute morgens mal als erstes gedampft. Normalerweise wird der Dampf, je länger man zieht immer wärmer bzw heißer. Das ist bei XOR nicht der Fall. Das ist ein Zeichen, das da ein Hauch von Koolada drin ist aber wirklich nur ein winziger Hauch.

    Hallo Erika,

    der Flash-e-Vapor, ich habe ihn gehasst aber so ein Kult-Verdampfer packt man nicht in die Schublade. Das Teil lieferte keinen Geschmack es war zum kotzen. Singlecoil, Dualcoil, Claptondrähte, Getwisted, Verdampferkammer verkleinert , von 2 bis 0,4 Ohm hatte ich alles drin - alles Murks. Ein Jahr ging das so. Bis ich mich an Tom Klark gewagt habe und seit dem ist da Dark Mentol drin und es kommt auch nichts anderes mehr rein. Mein Verdampfer für die Reise und wenn ich auf Veranstaltungen unterwegs bin.

    Ein anderer Griff ins Klo war der Raven (Clone) Ein RDA den man auch zum RDTA umbauen kann. Was mir eine Warnung hätte sein sollen, die Firma biete einen Umbau an!!! Der RDA hat funktioniert, Der Geschmack war mäßig. Als RDTA habe ich ihn zum laufen bekommen es gab keinen Kontakt. Hinzu kommt, das Teil ist eine Blechdose, so dass man Angst hat ihn etwas fester anzufassen um in der Verdampferkappe keine Beule rein zu drücken. Das gilt jetzt für den Clone. Das Original kenne ich nicht.

    Fehlkäufe gibt es viele und eigentlich auch wieder nicht. Grundsätzlich ist jeder neue Verdampfer erst einmal gut - man will sich ja nicht eingestehen, dass man Murks gekauft hat. Aus jeden Verdampfer kommt auch Dampf raus - also funktioniert er ja auch. Mit der Zeit und reichlich erworbene Erfahrungen kristallisieren sich dann aber einige richtig gute heraus und die vormals guten zeigen dann ihre schwächen deutlich.

    Aber zurück zum Thema - der Aromamizer Supreme hatte mich angelacht. Nach all den Bewertungen musste ich ihn haben. Er schmeckt mir nicht egal was ich schon alles versucht habe. Er war schon mehrmals ich der Schublade und immer wenn ich ein neues Liquid habe hole ich ihn wieder raus in der Hoffnung, das dieses Liquid passt - alles bisher Fehlanzeige.

    Zur Black Queen kann ich sagen - das Liquid ist klasse und das muss ich nicht noch mal haben. Es kommt wirklich sehr auf den Verdampfer an. Am besten hat es mir im Siren GTA 25 geschmeckt aber nur eine kurze Zeit, danach habe ich den Geschmack nie wieder hinbekommen. In einem GT4 ist es sehr gut. in den anderen nicht??? In meinen neuen Kennedy RDA ist es grandios. Ich hatte das Glück, das ich es zuerst in den Siren gedampft habe wäre es ein anderer VD gewesen hätte ich es nie wieder gekauft.

    Kennedy Mod mit RDA Clone - Zwischenstand nach 10 Tagen

    Ich habe heute erst einmal mit einem Silberputztuch die Gewinde vom Taster gereinigt - das Tuch ist schwarz. Die Hülse des Mods ist aus Messing - es soll Messing sein - wenn ich die Farbe des Metalls mit einer Messingschraube vergleiche, dann weiß ich nicht was die Chinesen da zusammen gemischt haben. Das Messing ist grau. Der Taster ist aus Kupfer. Der Pin, der den Akku beim feuern berührt ist auch aus Kupfer. Das Kupfer reibt sich am Akku ab. Da kann man mit bloßem Auge deutlich Kupferspuren erkennen. Das Original hat im Taster zwei Einstellungen für einen kurzem und einem längeren Druckpunkt - das hat der Clone nicht. Wenn man den Mod mit einem 18650er und der mitgelieferten Adapterhüse nutzt, bleibt am Taster ein Papierdicker Spalt. Nimmt man einen 21700 Akku ist der Spalt 1mm breit. Er ist recht lieblos zusammengeschustert worden. Er feuert zuverklässig. Der Taster funktioniert und wird nicht heiß beim feuern. Der Popotaster ist ohne große Kraftaufwendung zu bedienen. Das ist beim VGOD ganz anders - da ist viel mehr Kraft nötig. Wer einen günstigen Einstig für das mechanische Dampfen sucht ist hier richtig. Wer Perfektion erwartet - Finger weg.

    Vielen Dank an Euch allen!
    Ich dachte schon ich wäre blöd aber die Auswahl ist in meinen derzeitigen Anforderungen doch klein. Vielleicht warte ich noch ein wenig und kaufe mir einen originalen Kennedy - dann passt auch der 21700er richtig rein und es wurde beim Clone nicht 1mm an Material gespart und die Tube ist zu kurz.

    Thomas - Das Argument mit der Bottomairflow macht Sinn. Vielleicht ist er ja deshalb so gut. Habe mir den Aufbau angesehen und die Coil nach Bauchgefühl eingebaut und es passte sofort. Solange ich bis 40 zählen kann ist ja alles gut.Ich lasse das Liquid auch an Posts herunter laufen dann kommt auch nichts in Airflow. Alles gut.

    Den Cosmonauten hatte ich schon auf dem Schirm.

    Mal so ganz blöd in den Raum geworfen ... einen Corona V8 ohne Tank könnte ich mir als Tröfpler gut vorstellen :). Ich man will immer das, was es nicht gibt.

    Nochmals - vielen Dank!

    Meinen ersten RDA habe ich sehr früh gekauft - ein RDA ist praktisch zum Liquid testen - hatte ich immer gelesen. Mit der Zeit sind es dann drei geworden hinzu kam ein Squonker aber es war alles nicht so , wie ich es mir vorgestellt hatte und hatte wenig mit dem zu tun, was ich gelesen hatte.

    Meine letzte Bestellung beim freundlichen Chinesen war ein Mechmod - geliefert wurde der Mod mit einem RDA. Wenn es denn unbedingt sein muss ... knall ich halt Draht und Watte rein und starte mal einen Versuch. Scheiße - HWV Alarm wurde ausgelöst! Es handelt sich um einen Kennedy RDA Clone. Von allen RDAs, die ich kenne ist das der Beste. Wer lacht da? ich finde ihn wirklich grandios. Er hat zwar eine Buttomairflow und beim Tröpfeln muss man zählen damit nichts unten raus läuft - 40 Tropfen passen rein. Einfach mal was rein drücken könnte zu schmierigen Fingern führen. Geschmacklich ist er Bombe. Viele Liquids, die schon ins Abseits gewandert sind, stehen auf der Nachkaufliste. Seit ich den RDA habe, dampfe ich ihn zu 80%. Hätte nie gedacht, das ein RDA den Corona V8 auf dem zweiten Platz verweisen könnte und meine Theorie - kleine Verdampferkammer = großer Geschmack - kann ich auch ad acta legen. Wass mich an den Clone stört ist, er ist aus Messing. Das sehr stark oxidiert und wenn man die Cap ausputzt ist sie schwarz. Ich weiß nicht wie das beim Original ist. Erfahrungsgemäß verwenden die Chinesen keine Hochwertigen Materialien

    Wer kennt den Kennedy RDA und hätte einen vergleichbaren Alternativvorschlag? Folgendes sollte der RDA bieten:

    Dualcoil, Airflow in der Cap, 24 oder 25mm Durchmesser sowie Mattschwarz muss er sein.

    Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

    Gilt es nur für Hattingen, oder für ganz NRW

    Da in NRW jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht muss man sehen was in seiner Stadt möglich ist.

    Das mit dem Mindestabstand müssten wir DL-Dampfer am besten verstehen können.
    Das Virus wird durch eine Tröpfeninfektion übertragen. Da wird oft nur an Tropfen gedacht, die beim niesen aus der Nase geschleudert werden. Wenn man das Virus in sich trägt dann befindet es sich auch in der Athemluft. So, nun nimmt mal einen tiefen Zug und pusten ihn aus. Die gesamte Dampfwolke enthält Viren und wer damit in Kontakt kommt kann sich infizieren. Spätestens jetzt dürfte jeden der Sicherheitsabstand einleuchten.

    In Hattingen ist es auch Pflicht eine Schutzmaske zutragen - die es nicht gibt aber der Bürgermeister hat bei der Verkündung gleich eine Bastelanleitung beigelegt. Gut ich habe mit T-Shirt nur über den Kopf gezogen und der Kopfausschnitt wird über die Nase gezogen. Sehe aus wie Django. Jeder weiß das ein Mundschutz und das T-Schirt schon mal gar nicht, vor dem Virus schützt. Aber wenn man einen tiefen Zug nimmt und dann unter der T-Shirtmaske auspustet dann wird sehr schnell klar das das sehr wohl Sinn macht. Der Dampf wird sehr viel weniger in euren Umfeld verteilt.

    Wir Selbstwickler würden eine lange Zeit überstehen. Die meisten Dampfer haben aber Podsysteme, Ferigtcoiler und kaufen sich Liquids. Sie haben keine Base und Aromen um es sich selber anzusetzen. Na klar kann ich Online bestellen. Nur mein Offliner kann seinen Laden dicht machen wenn er zwei Monate keinen Umsatz hat. Er gehört zu keinen Kette. Er ist Einzelkämpfer und genau diese kleinen Shops bieten die beste Beratung. Was nützt mir ein Highendsmoke in meiner Stadt wenn er keine Watte und Coils hat.

    Ab heute dürfen die Dampferläden hier in Hattingen wieder verkaufen.:thumbsup01: