Ich kann nur etwas zum GT4 sagen. Ich habe vier Clone und einen originalen.
Bei dem GT4 habe ich die Airflow komplett auf und die Liquidcontrol auch. Wenn die Watte in den Wattetaschen gleichmäßig verteilt ist säuft der auch nicht ab und wenn man die Wattetaschen nicht vollstopft gibt es auch keine Nachflussprobleme.
Was mir an den GT4 gefällt ist ist der Zugwiederstand und der daraus resultierende entstehende Dampf. Ich habe Coils so um die 0,3 Ohm verbaut. Vorzugsweise Fused Clpton oder Alien Clapton Coils. Damit performt er am besten. Wenn du mehr auf opendraw oder ein offenes Scheunentor stehst wie der Aromamiser dann lass es.
Geschmack - dafür kann der Verdampfer am wenigsten. In Verbindung mit der passenden Coil ist er aber richtig gut. Aber wie bei jeden Verdampfer schmeckt nicht jedes Liquid. Mit der falschen Coil und Liquid ist er grausam. Macht man alles richtig ist es Klasse. Es kann natürlich sein das dein bevorzugtes Liquid nicht schmeckt bzw nicht so schmeckt wie du es gewohnt bist.
Siffen - wenn man nicht genau darauf achtet zuerst den Feuerknopf los zu lassen und ein wenig weiter ziehen ohne zu feuern dann sifft er ein wenig. Das hört sich schlimmer an als es ist. Also ich mache das nicht und nach dem Feuern und ziehen kommt natürlich etwas Dampf aus der Airflow, der dann kondensiert und sich auf dem Akkuträger niederschlägt. Nach einen Tank kann man ihn dann trocken putzen - das ist minimal wie bei jeden anderen Verdampfer auch.
Siffen 2 - was ich festgestellt habe ... wenn er liegt, dann sifft er aus der Airflow. Also vor dem Fernseher einschlafen und der Mod mit dem GT4 neigt sich in die horizontale dann sifft er aus der Airflow - also nasse Finger.
Siffen 3 - wenn man ihn mit Liquid füllt und die Liquidcontrol ist auf dann sifft er auch - logisch.
Clone oder Original - oberflächlich und Dampftechnisch gibt es keinen Unterschied. Wenn man beide auf dem Tisch hat und genau hinschaut sieht man deutliche Unterschiede
Für mich persönlich einer der Verdampfer überhaupt. Vorsicht ich bin ein Fanboy!
Ein Dvarw Fanboy wird etwas andere zu berichten haben.