Mitterweile kam auch mein "VANWU Typhoon GX" per German Warehouse von Focalecig bei mir am 7.7. an:
Danke für Deine Berichtigung Lesitzki: Ohne das Lösen der Wickelbasis hätte ich nämlich nicht meine beiden 1,2mm Luftlöcher-Pins einsetzen können. Auch die Befürchtung von DEATHROW kann ich nicht bestätigen. Natürlich war am Anfang vor allem der Multifunktionsring durch die trockenen O-Ringe total stramm. Aber nach meiner Einfettung mit Vaseline (uralter Trick, den mir mal Imeo von GG empfohlen hat) läuft sowohl dieser Ring, als auch der GX nach dem Anschrauben butterweich..., da brauche ich selten eine Unterlegscheibe auf meinem Jac Vapour-AT! Alles lässt sich spielend leicht auf- und zudrehen 
Generell kann ich nun nach einigen Versuchen auch schonmal feststellen, dass der Geschmack für mich im MTL-Bereich gut ist, aber nicht so hervorragend wie bei meinem N(duro) oder Amadeus. Als Wicklung habe ich eine Coil benommen, die ich mal von Steampipes geschenkt bekommen habe: Eine Aliencoil (HAUFI) mit 8 Windungen Ka1A/NiCr mit 2,5mm Durchmesser und 1,2 Ohm, die ich mit 13-16 Watt dampfe. Die Länge der Coil passt wunderbar in die Lücke zwischen den Luftführungen, ist schnell montiert an der Basis und wurde bis in die Wannen direkt in einem Stück mit einem Strang bewattet (also ohne - wie in den Videos angegeben - hier erst vorher extra ein Wattebett um die Stahlseile anzulegen).
Die Luftmenge lässt sich jetzt mit den 1,2 mm Luftlöcher-Pins wunderbar gut dosieren, was vorher mit den mitgelieferten und schon eingebauten Luftlöchern mir viel zu offen war. Jetzt aber mit den mitbestellten Pins ist dies sehr angenehm. (Zwei Ersatzgläser habe ich übrigens auch noch gleich mitbekommen - sicher ist sicher hi hi hi !)
Mit dem Befüllen habe ich noch so meine Probleme. Meine Flaschenspitzen sind zu dick, so dass ich jetzt lieber mit meiner stumpfen Spritze das Liquid nachlade. Man muss hier nur genügend Geduld mitbringen, um gaaaaanz langsam den Inhalt einzufüllen, so dass das MiniLuftloch neben dem Einlass Zeit genug für einen Druckausgleich hat. Mag sein, dass dies bei anderen problemloser geht, aber ich bin damit irgendwie noch nicht zufrieden.
Auch das DripTip war mir zu offen und ich habe aus meinem Vorrat eines erst einmal genommen, dass mir vom Durchmesser besser passt.
Zur Qualität der Plagiatkonstruktion kann ich nicht glauben, dass das Original besser angefertigt ist: Alles ist hier gut und sauber ausgearbeitet, alle Gewindeteile laufen weich und auch der Bajonetverschluss ist klasse.
Die konstrukturelle Lösung mit dem Luftloch beim Einfüllen halte ich für nicht gut gelungen, da es mir immer noch nach vielen Befüllungen passiert, dass mein 50/50er Liquid nicht sauber in den Tank läuft: Es sei denn, ich bin beim Einfüllen sowas von geduldig, was ich bei meinen anderen Befüllungen anderer VDs nie so extrem kenne!
Da der Geschmack meines Testliquids jetzt mit mehreren Versuchen, neuem Bewatten, anderen Coils nicht spürbar verbessert werden konnte, bin ich froh, dass ich nur einen Clone habe, ein Original brauche ich daher nicht.Eher tendiere ich dazu, meinen GX aus China bald bei einem der nächsten Dampfertreffs wieder zu verkaufen...