Beiträge von Bernie

    DANKE @Dante ! Dieses Video war schon recht beängstigend aufschlussreich. Vieles aber kannte ich schon und ich bin beruhigt, dass ich bei Firefox und Brave ganz gut aufgehoben bin, zumal (auch in OPERA) alles abgeschaltet wurde, was es so gibt. ( wie z.B. wurde keine KI angewählt, Verlauf und Adressen (- sie liegen woanders!) sind hier gar nicht abgespeichert wie auch alle Cokkies, diverse Adware ist nicht installiert und ich nutze auch keine Credid apps oder ähnliche Apps) !

    Opera nutze ich meistens ja nur dann, wenn Firefox aus irgendwelchen Gründen mal nicht funktioniert, also sehr selten, ich habe auch keine Opera GX-Version, da ich nie spiele und auch kein "X", WhatsApp" u.a.m. an sozialen Medien benutze. Signal ist das einzige, was ich momentan nur manchmal nutze! Für die Kommunikation bleibe ich bei meinen Mails! Und auch hier habe ich ein tolles Programm (Mailwasher von firetrust), wo schon auf dem Server entschieden wird, ob ich die angesehene Mail auf meinen Rechner runterlade: ein toller Service und der hat bisher jeglichen Angriff abgewehrt!!!

    Soweit versuche ich also schon, mich zu schützen, auch wenn ich weiß, dass man es kaum völlig verhindern kann, auch wenn man als Browser nicht Google nutzt, sondern "startpage", wo danach Werbung fast nicht mehr auf meinem Rechner erscheint!

    Was ich aber meinte, das war meine installierte Spyewaresoftware, die mich unabhängig vom Browser informiert, wenn ein Virus, Spam oder Fishingsoftware versucht, mich zu Aktionen zu überreden! Diese hat mich vor dieser Adresse fluid-liquid.de gewarnt bzw. diese Adresse geblockt. ... und Malewarebytes oder AVIRA hat doch gar nichts mit den Browsern zu tun!

    Aber OK, jetzt werde ich mit OPERA noch vorsichtiger umgehen und eher Brave oder lieber dann auch mehr den Tor nutzen, wenn firefox mal nicht funktioniert! Bisher jedenfalls hatte ich (vielleicht dank auch meiner zahlreichen Abschaltungen innerhalb der Browser-Einstellungen) noch nie Probleme oder SPAM oder Trojaner u.a.m... und hoffe, dass dies so bleibt!

    Ich nutze Linux, Bernie , keine Ahnung welchen Browser Du nutzt, manchmal reagiert mein Browser zu extrem, deshalb nutze ich alternativ noch einen 2.

    Ich nutze bei Windows 10 vorwiegend Firefox, aber auch Opera als Browser. Meine Schutzprogramme sind zum einen AVIRA, zum anderen aber auch Malwarebytes Premium und beide Programme haben sofort nach dem Aufruf diese Adresse blockiert.

    Ein Grund wird wohl auch sein, dass die obige Adresse nur HTTP hat: Denn erst bei HTTPS werden Anfragen und Antworten mit TLS (SSL) verschlüsselt und auch digital signiert. Daher ist HTTPS wesentlich sicherer als HTTP und dies haben wohl meine beiden Softwareprogramme sofort als gefährlich eingestuft!

    Zum Glück bin ich momentan recht ausgelastet und seit langem schon so gut bestückt, dass ich mir alles, was angeblich so neu sein soll, in Ruhe anschaue und bisher gar nicht viel überlegen muss, wieder einmal doch nichts zu bestellen! :)

    Aber das kann sich durchaus ändern, wenn eine wirkliche Innovation auftaucht, die ich dann doch wieder gerne mal ausprobieren möchte, wie zuletzt bei der vertikalen Wicklung im STIGMATA, der mich immer noch fasziniert, wenn man sich die Zeit nimmt und am Ende für diese fummelige Wickelarbeit im Anschluss auch mit einem wirklich herrlichen MTL-Geschmack entschädigt wird!! :victory01:

    Leider kann ich keine Bilder sehen Bernie

    der Thor auf dem Stormrider will beguckt werden, mach mal neu ;)

    Alles klar, ich hatte zunächst alle 3 Bilder irgendwie doppelt, danach alles sicherheitshalber gelöscht und nun neu installiert. Bei mir ist jetzt alles aber doch sichtbar, aber den THOR lade ich gerne nochmal hoch:

    Hier habe ich mal Mesh ausprobiert und das klappt wunderbar mit meiner Eigenkonstruktion :) :

    Hier die Aufnahmen von innen:

    Bei der Suche nach geeigneten Schrauben fielen mir noch 2 mögliche Quellen ein, die ich aber noch nicht ausprobiert habe, da ich mittlerweile immer genügend Reserve habe:

    Wie wäre es denn, zu CONRAD zu gehen oder in Deiner Nähe einen Uhrmacher zu besuchen, der sicherlich auch viele Schraubentypen nutzen wird oder?

    Ja, die Lösung der Akkukontakte und das verdeckte Display sind genau die Dinge, die mich wuschig werden lassen :D

    Genau, diese Akkubefestigung kommt immer öfter in verschiedenen ATs vor. Ich habe diese Kontaktart zuerst im Stubby21 AIO kennen- und zu schätzen gelernt.

    Der einzige Nachteil ist aber, dass man genau aufpassen muss, dass die 21700er Akkus nicht zu groß ausfallen. Sonst verklemmt man sich den Akku in seinem Fach und bekommt ihn nur schwer wieder gewechselt!

    Ach DerPepe : Warum jammern, weil es diese Seiten nicht mehr gibt? Ich gehe da eher positiv mit dieser unveränderbaren Tatsache um, in dem ich mich eher darüber freue, dass es diese Seiten nicht nur gegeben hat, sondern sicherlich den einen oder anderen zukünftig noch erfreuen wird!

    Tolle Seiten, wo ich in vielem von dem, was hier dokumentiert wurde, mich wiederfinde! Hoffentlich bleiben sie für viele noch lesbar im Netz! :thumbsup01:

    Nachschlag:

    Neben all den Erinnerungen an meine Anfängerzeit vor 11 Jahren machte mir vor allem der Artikel über den Imist Gryphus 24 MTL von Eroltec, (http://dampfschnuten.de/2022/07/gryphus-mtl-die-versoehnung/ ) viel Freude beim Lesen: Er macht nämlich hier in Mitten dieser reichhaltigen DL-Welt als MTLer eine überzeugend gute Figur, was ich durchaus auch bestätigen kann, da ich ihn auch gerne als Mesh-MTLer immer mal wieder dampfe...

    Ich hab da mal ne Frage zur Muji Watte. Was macht die so toll? Und schneide ich mir da dann einfach nen Streifen in Faserrichtung runter?

    Die Wattepads von MUJI werden zu 100 % aus ungebleichten Schichten sehr weicher Baumwolle hergestellt. Die Pads sind leicht voneinander zu trennen und lassen sich prima in Streifen (in Faserrichtung) schneiden, um sie dann in die Wicklung zu ziehen. Sollte ein Teil zu dick sein, kann man wunderbar leicht eine Schicht vom Padstreifen lösen, so dass danach die Menge für den jeweiligen Drahtdurchmesser passt!

    180 Stück kosten nur €3,25 und sind (in Punkto Kosten) vielleicht auch deshalb so beliebt!

    Mein originaler VD: ProjeGt X (auf dem Dani SBS 21700er AT) wurde vor einem Jahr von German Stil Vapor konstruiert. Da der VD kostengünstig bei VandyVape hergestellt wird, ist er mit ca. 60 € nicht so hochpreisig geraten, schmeckt aber trotzdem einfach hervorragend. Interessant ist die ungewöhnliche Einstellung der Luftzuführung durch ein Drehrad unter der Wicklung:

    Wenn der VD auch für das MTL-Dampfen prädestiniert ist, kann man problemlos über verschiedene Luftmengen und Leistungswerte auch mal einfach andere Geschmacksnuancen seines Liquids entdecken? Mit dem einfach zu bedienenden, außen liegenden Airflow-Drehrädchen geht das nämlich ganz entspannt und man kann schnell dabei mit der Luftmenge auch bis zum RDL- bzw. DL-Betrieb übergehen...