War da bisher immer total sorglos und hab sie drin gelassen, und ich bin die Hälfte der Woche gar nicht zu Hause
Aber nach allem was ich so lese, änder ich meine Strategie ma schleunigst
War da bisher immer total sorglos und hab sie drin gelassen, und ich bin die Hälfte der Woche gar nicht zu Hause
Aber nach allem was ich so lese, änder ich meine Strategie ma schleunigst
Wie sieht es mit dem Molicel INR21700-P42A aus? Davon hab ich mir 2 gekauft.
Bitte nicht lachen, es ist mir auch nur ein nicht so langes Stück geglückt, ich muss noch am spannen des Drahtes feilen, hat geschlackert. Egal, ich freu mich wie Bolle
3 x 0,40er Kanthal mit 0,08er NiChrom Mantel, glatte 3 Windungen einer Coil (wenn man das überhaupt so nennen kann) sind mir geglückt, es geht voran
Moin zusammen,
ich habe letztens relativ günstig in einem Forum einen Daedalus Pro in Neu ergattert und würde gern für mich selbst Drähte bauen. Jetzt würde ich gern wissen, was denn so die optimale Grundausstattung an Drähten wäre? Also zum einen für den Anfang, da werde ich viel Verschnitt haben und wahrscheinlich auch noch nicht mit so dünnen Manteldrähten wie 0,08 zurecht kommen ...ich weiss wovon ich rede, beim Daedalus war 0.08 dabei Aber auch gleich für später, da ich das dann in einem Rutsch bestellen würde.
Was für Spulengrössen bräuchte ich z.b.? Welche Drahtsorten (Kanthal, NiChrome und SS314,)? Passen alle z.b. von Crazy Wire auf die Daedalus, also 50m wie auch 200m, oder muss ich das auch beachten? Was für eine Coil wäre so eine Eierlegende Wollmilchsau auf die ich hinarbeiten könnte?
Ich will das nicht professionell aufziehn, nur etwas basteln und meinem Hobby dem Dampfen fröhen und wenn dabei gute Coils für meine RDAs, meinen GT4 bei rum kommen, wäre ich schon glücklich. Bestellen würde ich wahrscheinlich bei Crazy Wire, auch wenn der Shop ne Zumutung ist und die Sortierung wohl vom Hausmeister gemacht wurde
Ich sag schon mal vielen Dank für jede Antwort.
So hab jetzt aber auch alles im Profil stehen hoffe ich. Aber ja, hatte ich in der Vorstellung geschrieben hihi
@ice-land ja gerade gemerkt, war noch ziemlich nackt mein Profil, hab das mal geändert.
edit: Tja ellenlangen Text über mich geschrieben, hats nicht gespeicherter irgendwie
Also bei mir sind alle noch skeptisch. Hab ja vor zig Jahren schon mal gedampft und bin gescheitert. Damals noch mit den ego s wo man ständig Liquid im Mund hatte, die Teile immer leer waren wenn man Nikotin brauchte und mit 3-4 in den Taschen und Liquid in jedem Kleidungsstück rumlief. Allerdings merken glaube ich die meisten schon, das ich es durchzieh und das mit guter Laune
Für mich persönlich ist es diesmal eine ganz andere Liga, nicht nur das mir das Dampfen schmeckt und ich nix vermisse, sondern auch der Beitritt einer Community wie dieser hier und das es schon zu nem Hobby geworden ist, ändert einiges. Hab 30 Jahre lang teils bis zu 40 Kippen am Tag geraucht...von jetzt auf gleich auf 0, mit jedem anderen Mist wie Pflaster etc. bin ich gescheitert und mir braucht auch keiner kommen mit dafür braucht man nur Willensstärke, dafür bin ich viel zu süchtig Ich brauch das Gefühl etwas in der Hand zu haben und das inhallieren, was für mich auch Genuss und Entspannung ist.
Und das beste ist, meine Mutter hab ich mit einer T18 II versorgt, mische ihr immer lecker was und sie raucht, anstatt jeden Tag ne Schachtel, nun eine in der Woche. Nicht perfekt, aber jede Kippe weniger zählt!
Leider fehlen mir in meinem direkten Umfeld so Freaks wie mich, wo man auch mal fachsimpeln kann. Stammtisch oder so gibts hier nicht leider
Antimatter Neutrino im GT4 und Checkmate White Knight im BF1 im Wechsel 😁
Mir geht es wie Dampfman , bin leidenschaftlicher MTL Dampfer, aber die Brunhilde MTL hat mich mega enttäuscht. Hatte nie siffen oder Nachflussprobleme wie so viele in den Foren aber mit den für mich passenden Schrauben ein total nerviges Zuggeräusch und naja Geschmack mittelprächtig. Hab sie noch liegen und werd sie demnächst tauschen oder veradoptieren. Gibt ja genug die sie feiern
Liquid mäßig war für mich der grösste Fehlkauf "Heisenberg" Ich gehöre scheinbar zu der Fraktion, die denkt sie lutscht nen Klostein... leider als 30ml Aroma gekauft, glaub 25ml sind noch drin und ca. >90ml angemischt 70/30 mit 3mg Nic stehn im Regal, mal sehn werd ich schon los
Wollte mich auch mal kurz vorstellen, bin der Sascha aus dem Raum Göttingen, 40+ und dampfe seit dem 1.11.2019.
Mein Einstieg war autodidaktisch, wie auch alles spätere, mit der Endura T22 und einem Paket an Liquids von Zazo. Die Hälfte davon bestimmt, waren verschiedene Tabakliquids (keins davon dampf ich noch). Hab dann schnell gemerkt das ich mehr will, hab viel im Netz gelesen und mich dann in einem Forum (ein anderes) registriert und die Leute mit Fragen gelöchert. Tja und so kam es wie es kommen musste, das Dampfen wurde nicht nur ein schöner und effektiver Ersatz, es wurde mehr und mehr zu einem Hobby.
Ich kaufte mir meinen ersten RDTA, Drähte, Watte, Tools, einen Mod, noch einen Mod noch einen.... einige wissen wie das ausgeht Tja und jetzt seit dem 1.11. rauchfrei mach ich meine Drähte, mische die Liquids, dampfe hauptsächlich MTL aber auch gern DTL und hab mir jetzt einen mechanischen Squonker mit einem ehm zwei... naja RDA`s geholt. Das eingesparte Geld vom Rauchen werde ich eventuell im nächsten Jahr mal sparen *Hust*
Freu mich jedenfalls aufs Lesen und auch Schreiben mit euch, ein paar bekannte Gesichter hab ich ja schon gesehen.
Also ich mag ihn Betreibe ihn mechanisch auf dem Arctic Dolphin Soul mit dem kleinsten Einsatz, ich mag MTL gern so V2a ,2,5mm,1,15ohm
Das DripTip hab ich allerdings auch direkt gewechselt.