Beiträge von Guybrush Peepwood

    Hab mir jetzt nochmal das Problem mit der unzureichenden Entlüftung angeschaut. Elke

    Wenn man den Button rausnimmt ist das Teil immernoch fast dicht.

    Hier ein Blick in die Tube gegen das Licht:

    Die vier kleinen Löchlein sind alles, was Luft durchlässt wenn der Pin drin ist - und das ist sehr wenig.
    Allerdings lässt sich der isolierende Kunststoffring mit einer Pinzette doch rausschrauben.
    Meiner war allerdings so dermaßen fest da reingeknallt, dass sogar die Pinzette beim Versuch des Lösens abgebrochen ist.

    Aber mit viel Kraft und Gefuddel geht das Teil doch raus.

    Hier sieht man auch nochmal dass sich die Entgasungslöcher nicht wirklich übereinander bringen lassen - weder von der Anzahl noch vom Radius.

    Lösung ist den Kunststoffring nicht ganz reinzuschrauben sondern etwa einen mm Luft zum Tastergehäuse zu lassen.

    Allerdings verlängert sich dann auch der Tasterweg um einen Millimeter, aber es geht dafür wesentlich mehr bzw. ausreichend Luft durch.

    Leider relativiert sich das wieder wenn der Button drin ist, der selbst keine Löcher hat und recht stramm im Gehäuse sitzt.

    Ist jetzt zwar besser als vorher, aber noch nicht ganz perfekt. Für einen wirklich großzügigen Luftdurchlass müsste man zusätzlich die Ränder vom Button etwas kleiner schleifen oder ein Loch reinbohren.

    Für Bladerunner-Fans gibt es gerade in der Arte Mediathek eine schöne Doku zum Film:
    Das Phänomen Blade Runner
    Hat mir sehr gut gefallen. Und wer Blade Runner noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich die Final Cut Version von 2007.

    Wo wir gerade dabei sind. Zu Indiana Jones gibt es auch eine Doku in der Mediathek. War nicht schlecht, aber mir stand die Beziehung zwischen Spielberg und Lucas zu sehr im Vordergrund. Mehr Infos zum Dreh und Hintergründe zur Handlung wären für mich schöner gewesen...

    Indiana Jones

    softius
    Verarbeitung und Performance sind super.

    Was ich nicht schön finde, ist der Spalt am Taster. Da steht zwar immer irgendwas von Akkulängenausgleich, aber letzlich wird durch einen Spalt ausgeglichen. :emojiSmiley-19:
    Manche kaschieren das recht geschickt, aber bei Purge gefällt es mir meistens nicht.

    Ferner wird der Button von unten in den Pin geschraubt. Ich habe immer das Problem, dass sich die Verschraubung mit der Zeit löst und sich der Button rausdreht. Weiß nicht, ob andere oder Rechtshänder das Problem auch haben.

    20700er werde ich immer verwenden, was für mich kein Problem wäre. Wenn es dann mein einziger Mod für 20700er wäre, würde es mich wahrscheinlich stören.
    Der Taster hat einen eher kurzen Weg und gehört zu den härteren.

    Preislich finde ich es absolut ok, wobei man für 100 € auf dem Gebrauchtmarkt in meinen Augen besseres bekommt. :emojiSmiley-56:

    *nur meine persönliche Meinung* :emojiSmiley-04:

    Das Coilgrab finde ich auch superwitzig. Werde ich sofort klonen. :emojiSmiley-01:

    Wenn es neue Watte braucht, wechsel ich meist auch direkt die Coils gleich mit. Mein Draht ist billig und zeitlich macht es keinen großen Unterschied die Coil zu säubern oder gleich eine neue reinzudotteln. :emojiSmiley-28:
    Aus dünnem Flachdraht bekomme ich eh die Watte nicht raus ohne die Coil zu schrotten.

    Wobei ich in der letzten Zeit auch hin und wieder einen Wetburn mache. Maximal aber zweimal. Dann fliegt die Coil raus. Ich hab das Gefühl dass sich die Intervalle zum Wattewechsel dadurch deutlich verkürzen.

    Hab mal grob überschlagen: Mit neuer Coil sind etwa 50 ml Liquid durchgelaufen, nach dem Wetburn hat es mir dann bereits nach etwa 20-30 ml nicht mehr geschmeckt. :/
    Vielleicht bin ich bei der Säuberungsaktion aber auch einfach zu schludrig. :emojiSmiley-56:

    Hustenreiz? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich beobachte mich mal. :emojiSmiley-18:

    Ich finde den Ansatz gar nicht mal schlecht oder verwerflich.

    Ich habe auch direkt mit Selbstmischen angefangen und mir zuerst 250 ml fertige Base gekauft, dann 1 Liter und beim dritten Einkauf dann auch direkt Kanister.
    Wenn man weiß, dass man dem Dampfen treu bleibt, kann man doch auch gleich eine große Ladung ordern. :emojiSmiley-04:
    Der Vorteil VG und PG getrennt zu kaufen wäre, sein bevorzugtes Mischungsverhältnis durch fröhliches Testen finden zu können.

    Ich würde bei OWL so viel bestellen, dass ich versandkostenfrei werde und noch mengengünstig bin.
    Bei mir wäre das ein 10l Kanister VG und die 4x 1l PG (Ist pro l genauso teuer wie der 5l-Kanister und handlicher).
    Den Ablass-Hahn würde ich mir auch gönnen. Reines VG ist etwas bockig beim Verlassen des Kanisters... :emojiSmiley-06:


    ...Hab von 50€ zusammen für 25 Liter PG und 15 Liter VG gehört ...

    Das wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen. Falls Du tatsächlich was zu den Konditionen finden solltest, lass uns teilhaben. :emojiSmiley-28:

    4,5% DHMO

    :lol02:

    Bin auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden. :yahoo:

    Bin ja seit langem auf der Suche nach einer Rockvape, die nicht komplett abgeranzt ist und noch ins Budget passt. :emojiSmiley-04:

    Sorry Mr Hanky

    Wollte ich Dir nicht direkt so nachkaufen, aber wenn das Ding schon mal auf dem Markt auftaucht, konnte ich mich nicht zurück halten. 😇

    Die Beschichtung ist noch sehr gut, nur die Gewinde und Kontakte bedürfen einer ordentlichen Reinigung.

    Die wird jetzt aber erstmal versteckt und kommt dann erst im Sommer zum Geburtstag wieder raus. :emojiSmiley-17:

    Jetzt bin ich aber auch erstmal satt. Ehrlich. :emojiSmiley-28:

    Hab noch ein paar Mods auf der Liste, aber da gibt es keine Eile, sondern alle Zeit auf ein hoffentliches Schnäppchen zu warten. :emojiSmiley-18:

    Anfängergeeignet ist auch dehnbarer Begriff.

    Gewöhnlich will sich der Umsteiger nicht zuerst mit Selbstwickelarbeiten beschäftigen, sondern Liquid in seine E-Zigarette kippen und einfach losdampfen.
    Deswegen werden Selbstwickler generell nicht als Anfängergeräte bezeichnet. Du bist wahrscheinlich eher die Ausnahme wenn Du direkt selbst wickelst.

    Bei den Selbstwicklern ist es auch wieder so dass manche etwas zickiger sind als andere.
    Wer die ersten Wickelversuche macht, nimmt häufig gerne einen Single Coiler. Da fällt schon mal weg, dass die Coils evtl. nicht gleichmäßig glühen.

    Bei manchen muss man penibelst auf die Watteverlegung achten und hat einen schmalen Grat zwischen Kokeln und zuviel Nachfluss bzw. Absaufen der Verdampferkammer.
    Bei anderen ist es etwas fuddelig die Coils zu befestigen oder man muss genau auf deren Ausrichtung achten.

    Kurzum: manche Verdampfer sind sehr einfach zu handhaben und fehlerverzeihend, bei anderen braucht es eben ein paar Anläufe bis sie perfekt arbeiten.
    Ist aber auch immer subjektiv womit man gut zurecht kommt. :emojiSmiley-06:

    Die Brunhilde fand ich allerdings auch ziemlich stressfrei.

    Dochdoch - ich schaffe es bestimmt mich irgendwo zu verschluddern... :emojiSmiley-28:

    Meine Drähte sind von allen möglichen Herstellern. Neben Zivipf halt die üblichen Chinahersteller: Coilology, Geekvape, Demon Killer, Vivismoke, Vandy Vape,...
    Wahrscheinlich fallen die eh alle vom selben Band. :emojiSmiley-01:

    Ich hab es auch nur ein paar mal vorher kalkuliert. Da hat es dann nicht wirklich gepasst und ich hab einfach drauflosgewickelt. Man weiß ja nach einiger Zeit in etwa, wo man mit welchem Draht landen wird.

    Werde aber in Zukunft wieder vergleichen. Wäre schon schön, wenn ich es - gerade bei neuem Draht - etwas planbarer hätte.

    Wenn ich meinen Multimeter finden sollte, kann ich dann auch mal je einen Meter messen. :emojiSmiley-106:
    Weiß allerdings auch nicht wie genau das Ding ist.