Mit Ändern der Breite lässt sich schon recht gut auf den Widerstand Einfluss nehmen.
Mir war der Widerstand für mechanisch auch immer zu niedrig. Ich wollte aber nur ungern auf Fläche und Dampf durch schmälere Streifen verzichten.
Hab dann so ziemlich alles an Geweben ausprobiert, was ich so finden konnte. The Crazy Wire Company hatte eine verdammt große Auswahl an Material. Leider machen die in dem Bereich nichts mehr. 
Bei aktuell erhältlichem Material bin jetzt mechanisch glücklich mit:
200er Kathal
Drahtstärke: 0.06 mm
Öffnung: 67µ / 0.067 mm
Kommt in voll nutzbarer Breite meist bei ca. 0,3 Ohm raus, macht einen recht kühlen Dampf und ist total easy in der Verarbeitung.
200er Edelstahl superfein
Drahtstärke: 0.028 mm
Öffnung: 99µ / 0.099 mm
Material: 1.4401 V4A / 316
Bleibt auch noch recht kühl und springt schneller an als alles, was ich bislang probiert habe.
Ist allerdings sehr filigran und arg fuddelig in der Handhabung. Landet in den gängigen Verdampfern in voller Breite bei ca. 0,4 - 0,45 Ω.
Gibt es beide bei Zivipf allerdings nur auf Bögen, die man selbst zurechtschnippel muss.
Wer einen Streifchen zum Testen braucht und keinen ganzen Bogen bestellen will, kann mich auch anschreiben.
Mit den fertigen Plättchen bin ich nie glücklich geworden.
Thomas
Den Intense Mesh hab ich auf knapp 2,0 Ω bekommen. Hat auch eigentlich recht gut funktioniert, aber im Alltag hatte der RDA für mich ein paar konstruktionsbedingte Schwächen. Schade eigentlich, weil recht pfiffige Idee.
softius
Da hast mit einem Material im selben Verdampfer 0,45 und 0,18 Ω hinbekommen? 
Wie hast Du denn das geschafft? Das muss für die 0,45 Ω aber ein sehr schmaler Streifen gewesen sein, oder?
In der Länge gibt es Profile ja nicht sooo viel Spielraum.