Hallo und herzlich Willkommen Dennis! ![]()
Viel Spaß bei der lustigen Truppe!
Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Hab gerade mit Vulcan Mods geschrieben, weil ich eigentlich direkt ordern wollte. Die bekommen wohl ein neues Tasterkonzept.
Da warte ich lieber noch mit meiner Bestellung bis ich ein paar Bilder gesehen hab. Der Taster der Ur-Version war spitze.
Den Lascar werden sie in Zukunft auch wieder bauen.
War schon traurig: Konnte nirgends mehr einen finden und die selbst hatten auch keine mehr. -
Vulcan Mods bringt eine Nauauflage Ihres ersten Mods "Vesuvius" in 21700.

Quelle: http://www.instagram.com/vulcan_modsVorerst gibt es wohl nur die drei Farben auf dem Bild.
Jetzt hoffe ich nur das Verdampferprofil passt einigermaßen.
Los geht es bei 99 €. -
Hmmm - also unser Knirps hat alles, aber ganz sicher keine Geduld...

-
So, die Neugierde war zu groß und ich habe mir mal im Zuge der Rabattaktion eine Rolle bestellt.
Bin echt gespannt auf den 6-Kern...
Und noch einen Bogen 200er Kanthal Mesh zur eigenen Beruhigung. Irgendwie hab ich gerade nicht die Nerven für das geliebte aber arg fuddelige 200er ES superfein. Da ist das Kanthal Mesh eine gute und stabile Alternative fürs mechanische Dampfen in humanen Wattregionen.

-
...und eine verdammt laute Sprachausgabe!
Bedienung ist ähnlich kompliziert wie beim Gerät in der Mitte.
Schwierig ist da eher die Trinkflasche mit so einem Ventil, dass nichts ausläuft. Hut ab vor den Fähigkeiten Eineinhalbjähriger...
-
Hat zufällig schon mal jemand die 6-Kern Fused
Claptons von Zivipf (oder was ähnliches) getestet?
Ni80 6 x 0,25 + 0,08
Irgendwie reizt mich das schon, frage mich aber ob der Unterschied zu meinen üblichen 4 x 0,32 + 0,08 merklich ist.
Der Widerstand ist ähnlich, aber ich würde mir etwas mehr Oberfläche und schnelleres Anspringen erhoffen. -
-
Klar! Ich hätte da noch ein paar ganz grottige Klone... softius

Allerdings wäre mir das gute NevrDull/CapCode zu schade dafür.
-
Hab jetzt mal was mit 3 Kernen ausprobiert (Ni80 3x 0,32 + 0,08 Mantel, 5 Umdrehungen bei 3mm).
Aber das war mir mechanisch zu lahm und ist direkt wieder rausgeflogen.

-
Natürlich - kann ich für meinen Teil gerne machen.
WaldmeisterchenLeistung ist bei mir halt schwankend da ich überwiegend mechanisch dampfe.
Dual Coil
Nikrothal 80
Flachdraht 1,5 mm x 0,15 mm, 5,33 Ω/ft
je 4,5 Umdrehungen
3 mm Innendurchmesser
R = 0,14 Ohm
QP Juggerknot V2
mechanisch bei ca. 60-80W
-
Danke Atlantis

Der war es aber leider nicht. Wobei ich den auch noch nicht kannte.

Der den ich suche war ähnlich aufgebaut wie der Slatra - mit zwei gegenüber liegenden Meshstreifen.
Ich muss ja gestehen meinen Chronik quasi nie zu löschen.

Für mich überwiegen die Vorteile. Und die Wirtschaftsspione dürften schon mitbekommen haben, dass ich mich für Dampfen interessiere.
Ansonsten halte ich mich für den Rest der Welt als stinklangweilig. 
-
-
Hat doch auch etwas entspannendes einen Tubemod zu putzen.

Nein, hat es nicht.

Kann dir gerne ein paar für die erforderliche Wartung schicken...

-
Danke für den Tipp!

Hab’s versucht - auch per Chroniksuche - aber leider ohne Erfolg. Stellte fest dass ich wohl sehr sehr viele Webseiten besuche.

-
Zwar nicht heute, aber zumindest innerhalb der letzten 24h:
2 Berserker und 1 Juggerknot neu gewickelt.

-
-
Ist für mich auch grenzwertig frickelig Hajo
Ausgeglüht ist die Coil etwas stabiler. Ich rolle die Watte vor dem Durchziehen etwas zusammen, damit ich sie leichter durchbekomme. Wenn sie dann immernoch nicht durchgeht, versuche ich mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher gegenzuhalten um die Coil nicht komplett zu deformieren.Wattewechsel hab ich noch nicht hinbekommen ohne das Teil zu zerlegen. Ich wickel aber eh immer gleich neu.
Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Anfänglich hab ich aber auch kräftig geflucht.
0,2 mm Stärke sind dann wieder kein Problem. -
Fused Clapton 3x 0,2 mm Kerne, 0,08 mm Mantel (Gentle Wire/Vivismoke von der Rolle), 17 Ohm/m
4,5 Umdrehungen
2,5 mm Innendurchmesser
R = 0,82 Ohm
Ungeregelt gedampft kein allzu deutlicher Unterschied zu 0,6 x 0,1 Kanthal Flachdraht gewickelt auf 1,2 Ohm zu merken: Etwas mehr Dampf, etwas träger, Dampf ist merklich wärmer (1mm Airflow-Düse), bratzelt schön, aber spuckt nicht. Geschmacksinensivierung kann ich keine feststellen. -
Muss gestehen mit Kupferleitpaste keinerlei Erfahrungen zu haben. Würde es wohl erstmal mit komplett Zerlegen + Reinigung versuchen.

Gibt halt Verdampfer, die besser performen als andere. Inwieweit man noch tunen kann - keine Ahnung...