Beiträge von Guybrush Peepwood

Vielen Dank fürs super Review Bernie :JC_doubleup:

Würdest Du sagen dass er sich auch mit hohem Zugwiderstand noch gut dampfen lässt?

Ich habe bei VDs mit wechselbaren Einsätzen immer maximal eine 1 mm Düse in Verwendung. Alles andere ist mir zu offen.

Die Luftöffnungen die zum Mesh gehen sehen ja doch recht großzügig aus.

Und wie ist denn die Geräuschkulisse so? FeV-mäßig oder doch mit deutlichem Zischen?

Es gab übrigens schon mal einen reinen Mesh MTL-Verdampfer - allerdings ein RDA: Der Intense Mesh MTL RDA von Damn Vape.

Ich weiß garnicht mehr, was mich daran gestört hat, dass ich ihn zur Seite gestellt habe. Muss ich mal wieder reaktivieren.

Gestern aus der Notwendigkeit heraus etwas Base und Aromenmischungen geschüttelt, nicht gerührt...

Mir geht tatsächlich der Stoff aus und meinen dampfen18-Adventskalender will ich jetzt nicht in kürzester Zeit wegzuscheln, sondern genießen. :emojiSmiley-28:

Aber unter Zeitdruck was neues zu kreieren, funzt bei mir irgendwie nicht. :emojiSmiley-19:
    Roch gestern alles noch ziemlich kantig und der Versuch den Blauen Rausch zu kopieren, kann im ersten Versuch als gescheitert angesehen werden. Mal schauen wie sich das alles nach neuerlichen Schüttlungen und dann als Liquid angesetzt so entwickelt.

Nächstes mal lieber wieder nach Rezeptbuch. :emojiSmiley-30:

Hallo antonforsbach

Im anderen Thread wurden die Nutzungsbedingungen für den Marktplatz ja schon verlinkt.

Der für Dich relevanteste Teil dürfte sein:

Die Teilnahme als Anbieter auf dem Marktplatz ist für Forenmitglieder nach Ablauf der 6 wöchigen Forenangehörigkeit und gemeinschaftsfördernder Aktivität im Forum auf Antrag möglich. Die Teilnahme als Käufer ist nach 3 Wochen Forenangehörigkeit automatisch zugelassen.

Gewerblicher Handel ist nicht erlaubt.

Falls es Dir nur um den Verkauf von (Dampfer-)Hardware geht, bist Du hier vermutlich falsch.

Unser Forum dient primär dem Austausch von Erfahrungen rund ums Thema Dampfen in einer herzlichen, familiären Umgebung.

Falls Du daran partizipieren möchtest, fühle dich eingeladen.

Der Marktplatz ist lediglich eine Zusatzfunktion für aktive Mitglieder und sollte sicher nicht im Fokus der Forenteilnahme stehen.

Beste Grüße und ggf. viel Spaß!

Das ist ja echt eine Sauerei Mr Hanky :emojiSmiley-35:

Bislang war RCM für mich über jeden Zweifel erhaben, aber das ist einfach eine bodenlose Frechheit.

Ich hatte ja noch ein paar auf dem Wunschzettel, aber nach so einer Aktion verspüre ich keine Lust mehr von so einem Hersteller zu kaufen.

Überall kann bei der Produktion mal was schiefgehen, aber die Schuld beim Kunden abzuladen, ist ein Unding.

Es tut mir sehr leid, dass man dich so unverschämt behandelt hat. :emojiSmiley-22:

Da schrieb ich eben noch nix neues hier und peng - bringt mir mein platonisch geliebter Paketfahrer ein Päckchen von unserem Griller :yahoo:

Ein weiteres Kapitel in Peepwoods kleiner Suche nach der 22 mm Tube kann geschrieben werden.

Protagonist ist der Worker aus Polen:

Passt prima mit dem Bischof zusammen und Tasterdruck und -hub gefallen mir auch ziemlich gut.

Denke wir beide werden gut miteinander klarkommen. :emojiSmiley-04:

Mit 0,1 Ω bin ich mechanisch bei rund 35 A.
    Bei luftigeren Verdampfern und Dual Coil komme ich meistens in der Region raus und würde sagen, dass das nichts ungewöhnliches ist.

Da und darüber ist die 30T halt noch erste Wahl.

Wenn die neue P45B bis 40A packen sollte und dabei deutlich mehr Kapazität liefert wäre das ein Knaller.

Vorausgesetzt sie schafft die 40A ohne heiß zu werden oder zu starkem Spannungsabfall. Der Innenwiderstand - wenn die Angabe realistisch ist - lässt zumindest durchaus hoffen.

Ansonsten schätze ich das breite Plateau der bisherigen Molicels, auch wenn der voll geladene Akku nicht ganz so böse zulangt.

Ist aber müßig zu spekulieren, bevor die ersten unabhängigen Messungen raus sind.

Aber die Aussicht eine Zelle bekommen zu können, die alle (meine) Leistungsbereiche abdeckt und dazu massig Kapazität liefert, ist doch erquicklich. Quasi eine für alles...

Ganz ohne YT geht es halt (zumindest für mich) doch nicht.

Eigentlich interessieren mich nur die Detailansichten bei Verdampfern und bei mech Mods das Zerlegen und die Taster.
    Meist schaue ich auch ohne Ton und ggf. halt mal mit Untertiteln.
    Ob mir was zusagt, kann ich anhand des Bewegtbildes mittlerweile ganz gut beurteilen.

Einige Tuber gibt es auch, bei denen ich Ehrlichkeit zumindest annehme und da höre ich mir dann auch mal ein Fazit an. :emojiSmiley-01:

Aboniert hab ich aber niemand und kucke mir Videos meist anhand der Suchergebnisse an.

Wo ich regelmäßig doch mal reinschaue, ob mich was neues interessieren könnte:

Mech Mods:

- Alex from VapersMD

- КОРОБКА

Beide mit übersetzten Untertiteln. :emojiSmiley-20:
    Die sind mir am Liebsten und ihre Meinung höre ich mir auch gerne an. Meist passt das gut zu meinen eigenen Erfahrungen/Vorlieben.

ferner:

- Mike Vapes

- Vaping Bogan

Die stellen auch Hardware vor, die mich sehr interessiert und sonst nicht so verbreitet ist.

Allerdings wird auch gerne mal etwas zu gut bewertet und auf offensichtlich verbesserungswürdiges nicht eingegangen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die wirklich alles ausgiebig testen.

MTL:

- NET Vaper

- Sacha Il Bove Show

finde beide angenehm entspannt :emojiSmiley-01:

Ansonsten noch:

- DJLsb Vapes (präsentiert technisch ansprechend)

- Todds Reviews (der sagt - zumindest durch die Blume - wenn was Kacke ist)
    - Jim Vv (weil die Videos fast nur aus Detailansichten bestehen)

- AmbitionZ VapeR (vlt. nicht das schärfste Messer in der Schublade, aber hat oft was, das mich interessiert und findet auch Kritikpunkte)

und natürlich
    - Battery Mooch

Morten Oen fand ich auch immer interessant, aber seit dem Njord-Desaster ist es ja leider sehr ruhig geworden. :emojiSmiley-22:

Ebenso vermisse ich Obi und Dampfmacher...

Und Ihr so?