Und dann hätten wir noch den Valhalla V2 "Micro" mit 25 mm.
Bilder vom Innenleben habe ich noch keine gesehen, aber es dürfte ähnlich den großen Brüdern sein.
Wer macht den Ersttester?
Und dann hätten wir noch den Valhalla V2 "Micro" mit 25 mm.
Bilder vom Innenleben habe ich noch keine gesehen, aber es dürfte ähnlich den großen Brüdern sein.
Wer macht den Ersttester?
Vaperz Cloud ist wieder aktiv.
Den Valkyrie RTA gibt es jetzt als "Mini" in 25 mm für Single Coils.
Hatte ihn schon im Warenkorb, weil ich den großen so unglaublich gut finde. Aber irgendwie ist er mir einfach zu hoch - gerade für 2 ml Kapazität.
Hab dann lieber den neuen Atemporal RTA von Damn Vape in den Korb hüpfen lassen.
Mal kucken, ob ich standhaft bleiben kann.
Hallo antonforsbach
Im anderen Thread wurden die Nutzungsbedingungen für den Marktplatz ja schon verlinkt.
Der für Dich relevanteste Teil dürfte sein:
Die Teilnahme als Anbieter auf dem Marktplatz ist für Forenmitglieder nach Ablauf der 6 wöchigen Forenangehörigkeit und gemeinschaftsfördernder Aktivität im Forum auf Antrag möglich. Die Teilnahme als Käufer ist nach 3 Wochen Forenangehörigkeit automatisch zugelassen.
Gewerblicher Handel ist nicht erlaubt.
Falls es Dir nur um den Verkauf von (Dampfer-)Hardware geht, bist Du hier vermutlich falsch.
Unser Forum dient primär dem Austausch von Erfahrungen rund ums Thema Dampfen in einer herzlichen, familiären Umgebung.
Falls Du daran partizipieren möchtest, fühle dich eingeladen.
Der Marktplatz ist lediglich eine Zusatzfunktion für aktive Mitglieder und sollte sicher nicht im Fokus der Forenteilnahme stehen.
Beste Grüße und ggf. viel Spaß!
Das ist ja echt eine Sauerei Mr Hanky
Bislang war RCM für mich über jeden Zweifel erhaben, aber das ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Ich hatte ja noch ein paar auf dem Wunschzettel, aber nach so einer Aktion verspüre ich keine Lust mehr von so einem Hersteller zu kaufen.
Überall kann bei der Produktion mal was schiefgehen, aber die Schuld beim Kunden abzuladen, ist ein Unding.
Es tut mir sehr leid, dass man dich so unverschämt behandelt hat.
Der Stahltank vom Bishop…
Ich gehe mal schwer davon aus, dass man den nicht im Laden kaufen kann fritsche ?
Gefällt mir jedenfalls saumäßig gut.
Da schrieb ich eben noch nix neues hier und peng - bringt mir mein platonisch geliebter Paketfahrer ein Päckchen von unserem Griller
Ein weiteres Kapitel in Peepwoods kleiner Suche nach der 22 mm Tube kann geschrieben werden.
Protagonist ist der Worker aus Polen:
Passt prima mit dem Bischof zusammen und Tasterdruck und -hub gefallen mir auch ziemlich gut.
Denke wir beide werden gut miteinander klarkommen.
Wie gefällt Dir der Mongrel? Rudley
Hier gibt es nix neues:
Laki + Reload S und Satburn Klon + Bishop.
Danke für die Einschätzung ZumaFx
Dann lasse ich es lieber und verwende etwas mehr Zeit mit Wattezupfen.
Gleicht sich durch längere Wechselintervalle wieder aus...
Hat zufällig jemand die Demon Killer - Slacker Cotton im Einsatz?
Also die im 60er Pack ohne Schnürsenkel-Plastikhütchen...
Mich würde interessieren, ob man die durch ein filigrane 2,5 mm Coil ziehen kann ohne portionieren zu müssen?
Stimmt bei Grimm Green und Vaping Biker klicke ich auch gerne mal.
Die haben so was grundfreundliches, sympathisches. Bei so viel guter Laune darf auch mal die Kritik etwas undifferenzierter ausfallen.
Mit 0,1 Ω bin ich mechanisch bei rund 35 A.
Bei luftigeren Verdampfern und Dual Coil komme ich meistens in der Region raus und würde sagen, dass das nichts ungewöhnliches ist.
Da und darüber ist die 30T halt noch erste Wahl.
Wenn die neue P45B bis 40A packen sollte und dabei deutlich mehr Kapazität liefert wäre das ein Knaller.
Vorausgesetzt sie schafft die 40A ohne heiß zu werden oder zu starkem Spannungsabfall. Der Innenwiderstand - wenn die Angabe realistisch ist - lässt zumindest durchaus hoffen.
Ansonsten schätze ich das breite Plateau der bisherigen Molicels, auch wenn der voll geladene Akku nicht ganz so böse zulangt.
Ist aber müßig zu spekulieren, bevor die ersten unabhängigen Messungen raus sind.
Aber die Aussicht eine Zelle bekommen zu können, die alle (meine) Leistungsbereiche abdeckt und dazu massig Kapazität liefert, ist doch erquicklich. Quasi eine für alles...
Ganz ohne YT geht es halt (zumindest für mich) doch nicht.
Eigentlich interessieren mich nur die Detailansichten bei Verdampfern und bei mech Mods das Zerlegen und die Taster.
Meist schaue ich auch ohne Ton und ggf. halt mal mit Untertiteln.
Ob mir was zusagt, kann ich anhand des Bewegtbildes mittlerweile ganz gut beurteilen.
Einige Tuber gibt es auch, bei denen ich Ehrlichkeit zumindest annehme und da höre ich mir dann auch mal ein Fazit an.
Aboniert hab ich aber niemand und kucke mir Videos meist anhand der Suchergebnisse an.
Wo ich regelmäßig doch mal reinschaue, ob mich was neues interessieren könnte:
- Alex from VapersMD
- КОРОБКА
Beide mit übersetzten Untertiteln.
Die sind mir am Liebsten und ihre Meinung höre ich mir auch gerne an. Meist passt das gut zu meinen eigenen Erfahrungen/Vorlieben.
ferner:
- Mike Vapes
- Vaping Bogan
Die stellen auch Hardware vor, die mich sehr interessiert und sonst nicht so verbreitet ist.
Allerdings wird auch gerne mal etwas zu gut bewertet und auf offensichtlich verbesserungswürdiges nicht eingegangen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die wirklich alles ausgiebig testen.
MTL:
- NET Vaper
- Sacha Il Bove Show
finde beide angenehm entspannt
Ansonsten noch:
- DJLsb Vapes (präsentiert technisch ansprechend)
- Todds Reviews (der sagt - zumindest durch die Blume - wenn was Kacke ist)
- Jim Vv (weil die Videos fast nur aus Detailansichten bestehen)
- AmbitionZ VapeR (vlt. nicht das schärfste Messer in der Schublade, aber hat oft was, das mich interessiert und findet auch Kritikpunkte)
und natürlich
- Battery Mooch
Morten Oen fand ich auch immer interessant, aber seit dem Njord-Desaster ist es ja leider sehr ruhig geworden.
Ebenso vermisse ich Obi und Dampfmacher...
Und Ihr so?
Und wenn er 22 mm hätte meiner...
Aber schick ist er und Popotaster mit Mosfet ist auch eher selten.
Molicel hat eine neue 21700er am Start: Molicel INR-21700 P45B
"The launch of a new generation 21700 power cell, INR-21700-P45B, featuring 7% higher capacity however 22% lower DCR compared to P42A.
Its consistent 45A discharging performance has now enhanced hugely with superior fast charge capability up to 3C charging rate."
So soll der Innenwiderstand bei max. 13.8 mΩ liegen, was auf ordentlich Performance hoffen lässt.
Die 45 A Entladestrom werden wohl dennoch etwas hoch gegriffen sein, aber wenn das alles halbwegs stimmt, dürfte das eine sehr lastfeste Zelle mit bemerkenswert großer Kapazität sein.
Bin echt gespannt.
Mooch testet die bereits und ich hoffe Hendrik wird auch was dazu berichten.
... und bin mal gespannt ob der taugt.
Wir auch.
Skandal - irgendwie scheint es keine Stacker mehr in der EU zu geben.
Ein Shop in Spanien der für schlappe 37 € versendet und je einer in Italien und Frankreich, die gar nicht erst nach D liefern.
Falls jemand die Extension für um die 50 € inkl. Versand aus der EU findet, würde ich mich über eine kurze Meldung freuen.
GB und USA möchte ich mal ausschließen.
Guten Morgen Eumelchen !
Sorry - hat etwas gedauert.
Der Händler ist 123mySmoke wie Mikel treffend geschrieben hat. Hab allerdings gesehen, dass der Link nicht mehr funktioniert.
Hier geht es direkt zum Produkt:
oder
Tabacoo Absolute vorverdünnt in PG
Das von Softius verlinkte La Tabaccheria ist auch toll.
Ist in Deutschlandleider schwer zu bekommen weil ständig ausverkauft.
Besser verfügbar und ähnlich gut finde ich die V by Black Note Serie.
Beide sind aber deutlich anders als das 123 Tabacco Absolute, weil sie geschmacklich deutlich näher an real verbranntem Tabak sind.
Das von 123mySmoke schmeckt stärker nach der frischen Pflanze - ich sage immer heuig. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Den Verbrennungsgeschmack gibt es hier jedenfalls nicht wirklich.
Ein Punkt ist auch der Preisunterschied. Hier bekomme ich für 26 € (plus PG oder Ethylalkohol) 500 ml Aroma, das dann mit 1-3 % angemischt wird.
Da sind die anderen schon wesentlich kostenintensiver.
Und abschließend vielleicht noch: La Tabaccheria und V by Black Note sind ordentlich Coilkiller. Da muss man wirklich oft ran.
Das Tabacco Absolute ist im Gegensatz wirklich sehr pflegeleicht. Da hab ich vor Coil-/Wattewechsel auch schon mal deutlich über 100 ml durchlaufen lassen.
Sooo - der Fatality M30 ist mittlerweile in der EU gelandet.
Ist mit 100-130 € jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Und in schwarz ist er kurz nach Erscheinen teilweise auch gleich schon wieder ausverkauft.
Eigentlich wollte ich ja einen haben, aber seit der Valkyrie ist meine Neugierde für andere 30mm RTAs schlagartig gestillt. Glück gehabt...