Danke für die Vorstellung ZumaFx !
Gefällt mir recht gut, werde aber wegen Optik und Größe wohl bei v1 bleiben.
Wahrscheinlich…
Danke für die Vorstellung ZumaFx !
Gefällt mir recht gut, werde aber wegen Optik und Größe wohl bei v1 bleiben.
Wahrscheinlich…
Hier gibt es alle Farben hanafuda
https://www.vapeototal.net/en/cthulhu-aio-box-.html
Versand liegt bei 9€.
…von Le Petit Vapoteur bekommen …
Liefern die wieder nach D?
Das Rumaroma von Herrlan hab ich auch. Hajo
Würde ich für die ersten Versuche sehr sparsam (unter 1%) dosieren. So finde ich es ziemlich gut, aber überdosiert wird es schnell greislich.
Noch schnell ne Pizza Hawaii bevor es auf den Scheiterhaufen geht Dr. Ipper ?
Clutchx18 mit Nitrous RDA…
Jupp - wie NuclearRAM schrieb Mikel . Alufolie muss im USB recht zügig durchlöchert werden, sonst stimmt was nicht.
Bei mir waren die ersten kleinen Löcher bereits nach ein paar Sekunden da und deswegen hab ich heute gleich nochmal zwei Verdampfer drin gebadet und den Nitrous RDA frisch gemacht.
Dachte ja mein USB sei hinüber, weil die Reinigung doch recht unzureichend erschien und hab sicherheitshalber den Alufolientest gemacht.
So sah sie nach 40 sek. aus:
Ha - tut noch das Teil.
Werde mir deshalb abgewöhnen 15 Verdampfer auf einmal da reinzuwerfen und lasse auch das Körbchen weg.
So hat es dann auch wieder gut funktioniert.
Mech‘d und Bishop mit Stahltank…
Ich würde neben den üblichen 6,0 x 1,0 auf jeden Fall auch noch die 6,0 x 1,1 mitordern.
Sind bei Lelebeck unter diverse Größen. IR hat die auch, wenn ich recht erinnere.
Ich verwende die häufig, wenn die Aufnahme vom Verdampfer etwas weiter ist.
Huch - angeregte Diskussion zu einem wichtigen Thema.
Auch wenn ja schon eigentlich alles gesagt ist, hier noch schnell meine Handhabe (als jemand der sich eher überdurchschnittlich viel mit Akkus beschäftigt).
Wenn ein Schrumpfschlauch irgendwo angeschrammt oder angekratzt ist, entferne ich den umgehend und mache einen neuen um die Zelle.
Wenn eine Zelle irgendwo eine (noch so) kleine Delle oder Deformierung hat, wird sie entladen und bei entsprechenden Sammelstellen entsorgt.
Bei Stürzen ab Tischhöhe auf harten Boden (alleine oder im Gerät), entsorge ich die Zelle ebenfalls.
Die Gründe hat Nifiz bereits geliefert und die unterschreibe ich auch voll.
Ich hab soviel Kohle in Dampfkram versenkt, dass mir das Risiko egal wie klein es ist, immernoch zu hoch ist um an neuen Akkus zu sparen.
Und manchmal hoffe ich ja heimlich sogar, mal wieder einen Akku runterzudeppern, um den Kauf frischer rechtfertigen zu können.
Und im Ernst: was gibt es denn euphorisierenderes als einen nagelneuen Akku im Mech zum ersten Mal zu feuern…
Akkus sind halt Verbrauchsgüter und manche verkürzen ihre Lebensdauer durch meine Schusseligkeit.
Verflixt, jetz will ich auch eine RDA-Zapfsäule.
Die Saat in in meinem Kopf ist gesetzt.
Achso: Clutch + Gear V2
Jetzt bleibt es halt abzuwarten, wann die P45B wirklich zu haben sind.
Ich hatte bei nkon leider auch letztens das Problem, dass zwei Akkus mit deutlich unter 2,5 V bei mir ankamen und gleich in die Tonne gewandert sind.
Hätte ihn Dir auch sehr gerne geschickt.
War sogar noch unbenutzt.
Wenn man etwas runterscrollt, kommt man zur Modders Gallery.
Liest sich schon ziemlich lecker und ich hoffe sehr ich kann da auch mal aufschlagen.
Schade nur dass, wie zu erwarten, niemand aus Russland da ist.
Hat vielleicht jemand von euch noch einen ungenutzten Moradin in der Schublade schlummern und würde ihn rein zuuuufällig verkaufen wollen?
Hab mittlerweile alles durchgesehen softius
Er ist leider nicht mehr da - meine Frau hat ihn verkauft.
Tut mir sehr leid.
Sonst vielleicht noch jemand?
Nur um Missverständnissen vorzubeugen...
Die Entladekurve bei einem Entladestrom von 1A hätte einen ähnlich wellenförmigen Verlauf, sitzt aber an ganz anderer Stelle im Koordinatensystem.
Wie man im Diagramm weiter oben sieht, läge bei einer Entladestromstärke von 5A der Spannungsbereich (unter Last) in dem die meiste Energie entnommen werden kann zwischen 4,0 und 3,2 V.
Generell lassen sich durch die Messungen nur Rückschlüsse auf das Spannungsverhalten unter Last ziehen.
Selbst die Ruhespannung am Ende des Entladevorgans ist ungewiss. Einzig zum Beginn der Messung ist die Ruhespannung von 4,2 V bekannt.
Da sich das Lastverhalten in den vergangenen Jahren deutlich verbessert hat (gerade bei den 21700ern) wird auch ersichtlich, dass man wie früher mit den üblichen 3,7 V nicht mehr rechnen darf.
Die Lebensdauer hängt in hohem Maße davon ab, mit welcher Stromstärke der Akku entladen wird.