Unverändert: Bishop auf BoG und Rabbit Solo auf Armageddon Squonk.
Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Danke softius
Ist bestellt!
-
Und noch ein Viedeo zum Sith von Todd:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seine Reviews schätze ich sehr und macht die Kaufentscheidung noch etwas leichter.
Jetzt muss der nur endlich mal in den Shops auftauchen...
Bei den Mods ist halt sehr viel Handarbeit mit niedrigen Stückzahlen für die Preise verantwortlich.
Das wird dann auch in Südostasien schnell teuer.
Und wenn man ehrlich ist, braucht man sowas ja auch nicht zwingend um Spaß beim Dampfen zu haben.
Ist halt schön was exclusives in der Hand zu halten, aber dampfen tut es auch nicht großartig anders.
-
Klar ist ein Konus, also eine Schräge, als Übergang zwischen den Abstufungen, auf der Drehbank etwas aufwändiger herzustellen. Aber es wäre definitiv machbar. Ich wäre auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Kennt jemand eine derartige Wickelhilfe? Oder etwa patentverdächtige Marktlücke?
Ich habe leider nach langer Suche noch nichts gefunden.
Aber ich sehe: wir haben beide dieselben Wünsche/Anforderungen.
Die Stricknadeln sind innen hohl, aber ich hoffe dennoch ausreichend stabil.
Zumindest scheint es für meine Anferderungen bisland das passendste zu sein.
Hab mir jetzt dieses Set bestellt und bin gespannt, wie sich das in der Praxis verhält:
https://www.amazon.de/dp/B092S2WJFV
Soll am Freitag eintrudeln...
Die von Chiaogoo hatte ich auch im Visier, gerade weil sie "nur" 15 cm lang sind.
Aber bei einem umfangreichen Größensatz wird es doch ganz schön teuer.
Jetzt kucke ich halt erst mal, wie sich die chinesischen Billigheimer schlagen.
Das von Bernie gezeigte Set reizt mich gerade aber auch für unterwegs.
Wie ist denn die Qualität der Schraubendreher?
Hab mir auch gleich mal ein Video dazu angesehen, in dem bemängelt wurde, dass die Einsätze schwer aus der Halterung zu entnehmen sind.
Würdest Du das nach längerem Gebrauch bestätigen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich glaub ich hab gerade Werkzeug HWV...
-
Das wird nix Roadrunner1954 - die Box ist echt klein.
Gibt es auch leider nur für 18650, was für mich persönlich schon ziemlich nachteilig ist.
Aber für 30er Verdampfer haben die auch ein paar Gerätschaften. Kommt halt leider noch ordentlich Versand und Steuern dazu.
-
Gatub Crafts macht schon extrem witzige Sachen.
Ich schleiche seit Ewigkeiten um die Minimalist rum. Wenn der auf der Rückseite nicht graviert wäre, hätte ich da schon zugelangt.
Oder auch ne Buhi Box.
Eine gute Auswahl gibt es hier: https://www.theserialvapist.com/product-catego…/full-mech-mods
-
Danke pilcrow
Gekauft.
Ich hätte mir etwas kleinere Airflowschlitze in der Ultem Kammer gewünscht, aber das wird schon passen.
Zumindest sind die Schlitze schon mal tiefer als Im Valkyrie Mini, wo in meinen Augen Potential verschenkt wurde.
Bin gespannt und hoffe, dass er bald in den Shops auftaucht...
-
Mölly 3 mit Aston 22 RDA
-
Ich denke mal das wird ähnlich wie beim Valkyrie Mini RTA sein. gerd_r
Valkyrie Mini:
Da war ich auch anfänglich skeptisch, aber in der Praxis funtioniert das prima.
Coil rein, etwas in die Mitte gezogen, Glocke drauf fertig.
Beim Sith wird der Ultemeinsatz dann wahrscheinlich in der Topcap integriert sein, wie bei Asgard etc.
Durch Drehen der Topcap wird dann der Durchzug eingestellt, die Coil wird dabei aber stets mittig angepustet.
Ich bin zuversichtlich.
Max. 25 mm mit Beautyring wäre mir trotzdem viel lieber gewesen. pilcrow
Die hätten auch mal wieder einen 22er rausbringen können finde ich. Der letzte kam vor über 4 Jahren...
Edit:
Ach ja - am 31.01. soll er auf den Markt kugeln.
-
Erinnert mich ein bisschen an mein erstes Klapphandy...
40.0 Watt ruft gerade an. -
Neuer RDA(RSA) von Vaperz Cloud: Sith RDA
- SIngle Coil
- 24 mm mit 25,5 mm Bauty Ring
- Ultem Einsatz - wahrscheinlich ähnlich Asgard/Temple/Valkyrie
- 4,5 mm Liquidwanne
Er dürfte wohl wieder wolkig ausgelegt sein. Da verwundert mich das 510er Drip Tip etwas.
Den Bautyring mit 25,5 mm finde ich auch etwas unglücklich.
Aber egal, ich hab da so eine Vorahnung, dass er trotzdem bei mir einziehen wird.
-
Schon mal herzlichen Dank.
Die Wickelhilfen aus Keramik hatte ich auch schon mal im Fokus. Keine schlechte Idee, aber die haben keine abgerundeten Spitzen.
Von den Dingern hab ich mehrere, aber nur eins ist einigermaßen glatt.
Meist nutze momentan die Spidersticks V1:
Die sind eigentlich ganz gut, aber ich hab nur einen Satz.
Die V2 haben dann den besseren Griff sind aber viel rauer.
Unten rechts auf Deinem Bild - das müssten doch die Vertical Coiler von Steampipes sein?
Sind die schön glatt?
Joar - dann hab ich mal kurz über die Stricknadeln gelacht und dann hab ich gegoogelt, lange gegoogelt...
Holladö - die Dinger erfüllen alle Punkte im Pflichtenheft:
Spitzen, glatt (hoffe ich doch), alle gewünschten Durchmesser und mehrfach vorhanden, Edelstahl und wenn man die Coil in die Mitte schiebt, sollten die auch nicht vom Verdampfer kippen.
Also Stricknadeln!
Jetzt nur die Frage an die Profis ( Melone ) :
Reicht sowas hinsichtlich Stabilität und Rutschfähigkeit? > https://www.amazon.de/dp/B092S2WJFV
Oder muss man sich was von ChiaoGoo oder Hiya Hiya oder ... holen?
Dann bin ich für einen Satz ( 2,5 - 2,75 - 3,0 - 3,25 - 3,5 - 4,0 ) halt um die 70 € los.
Wäre es mir tatsächlich wert, wenn ich ein für alle mal glücklich bin, aber wenn es nicht sein muss... -
-
Das ist echt bitter fritsche
Zu viel Hitze beim Löten abbekommen?
Hoffe Du bekommst Ersatz. Sind ja wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig günstig die Chips. -
-
-
Hier ist er - der lägst überfällige Wickelhilfen-Thread.
Sind ja bestimmt einige "Vielwickler" hier...
Was nutzt Ihr so und habt Ihr evtl. eine Empfehlung für mich?
Ich hab echt sehr viele verschiedene Wickelhilfen, aber bislang leider immer noch keine gefunden, die mich rundum zufrieden stellt.
Unerlässlich wäre dass sie komplett glatt bzw. perfekt poliert ist. Die muss wirklich gut durch filigrane Coils rutschen.
Zweitens ist noch eine abgerundete Spitze erwünscht, um leichter wieder in eine bereits eingebaute Coil zu kommen die evtl. etwas im Durchmesser geschrumpft ist.
Schwierig wird es bei der Bauform.
Kurzer Griff: schlechter zu halten, aber bleibt auch mal freihändig auf dem Verdampfer liegen.
Langer Griff: leichter zu Wickeln aber kippt vom Verdampfer runter wenn losgelassen.
Weiß nicht was ich besser finde.
Größen die sein müssen: 2,5 - 3,0 - 3,5
4,0 wäre schön, aber nicht zwingend nötig.
Aktuell hab ich diese im Blick:
https://www.steampipes.de/Coil-Needle-DL bzw. https://www.steampipes.de/Coil-Needle-MTL
Da gefällt mir die Spitze, aber die Stufe könnte zu eckig sein.
https://vbar.it/en/home/966-ultimate-mtl-coil-jig-xl.html
Da finde ich die Zwischengrößen sehr attraktiv, müsste aber noch was für DTL-Coils finden.
Die Stufen sehen ebenfalls recht kantig aus.
https://www.vapeciga.co.uk/products/bp-mods-vape-tool-kit
Da fehlt leider der 3,5er - ansonsten sieht das recht gut aus.
Favorit ist aktuell:
https://www.steampipes.de/MVC-Michaels-V…l-Coiler-Sticks
Da gibt es halt nahezu überhaupt keinen Griff und die 4 mm sind überall ausverkauft.
Dafür wäre da die abgerundete Spitze und sie sehen auch recht glatt aus.
Hat jemand Erfahrung mit den genannten oder sonstige Empfehlungen?
Ich glaube ich bin eine Wickelhilfendiva...
-
Vielen Dank gerd_r
Ist durchaus knackig, aber die Box ist echt so schön - da würde ich sagen es hat sich gelohnt.
Ich glaube da muss ich auch mal meine Augen offenhalten.
Hier steht/liegt gerade ein Blade of God mit Bishop.
(Und eine Mischung aus Reactor Pluid und Genepi. Solo ist mir beides zu krass - 1:1 gemischt aber verdammt lecker. )
-
Hab's ja tendenziell nicht so mit Totenköpfen, aber hier schauen die echt putzig aus.
Wirklich ein superschöner Mod und dazu noch so selten linkshänderfreundlich.
Wie bist Du denn an die Onewall gekommen gerd_r ?
Ich weiß man kann Piqueras über die Webseite und IG anschreiben oder läuft das rein über FB?
Darf ich fragen, ab man da sehr deutlich jenseits der 200 € liegt.
-
Ein Quickie zum
Armageddon MFG - Squonk V2
Die Box wird im gängigen wasserdichten Kästchen geliefert.
Enthalten ist nur der Mod und eine Squonkflasche - weiteres Zubehör gibt es nicht.
Die Box ist aus stabilem Kunststoff und fasst einen 18650er Akku.
Es gibt sie in etlichen Farbkombinationen von Gehäuse und Türen - der Aufbau ist immer gleich.
Ferner gibt es auch eine V3 aber hier kann ich im Gegensatz zum Vorgänger V1 keine Unterschiede finden.
Die Buddel fasst knapp 8 ml und ist qualitativ absolut in Ordnung. Mir ist sie allerdings zu weich, weshalb ich sie ersetzt habe.
Der Connector sitzt bündig im Gehäuse und sieht auf den Fotos etwas unsauber gefräst aus. Ist in natura aber nicht so schlimm.
Der Pluspol ist nicht gefedert und wird von unten eingestellt. Leider ist er recht klein und nicht ganz so griffig, weshalb dabei eine feine Zange nützlich ist.
Der Connector ist sehr simpel aus 5 Teilen aufgebaut: Platte mit 510er Gewinde, darin ein Kunststoffisolator, der einteilige Pin und zwei Sicherungsmuttern (wobei es die zweite eigentlich nicht braucht.)
Die Bleche sind versilbert, vermutlich aus Messing und ziemlich dick/steif.
Etwas schwierig ist die Entnahme des unteren, großen Blechs. Es wird von einem Kunststoffplattchen/stift im Gehäuse gehalten, dass so stramm sitzt, dass es nur mit einer Zange und sanfter Gewalt zu entfernen ist.
Da wären dann Pin, Feuerknopf, Sicherungmutter und das "Plättchen".
Hier noch das Blech:
Oben hat es eine Aussparung die beim Feuern perfekt den Pluspin am Connector trifft bzw. umschließt.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu zeigen.
Ich mag sie wirklich gerne. Stabil, performt spitze, liegt angenehm in der Hand und ist gut verarbeitet und bezahlbar.
Die Tür wird von zwei Magneten im Gehäuse gehalten und sitzt bündig ohne Überstand.
Was noch zu sagen wäre: Der benötigte Tasterdruck zum Feuern ist ziemlich hoch - muss man mögen. Ich finde sie dennoch angenehm - auch wegen der Vertiefung im Gehäuse am Taster.
Etwas aufwändiger ist der RDA-Wechsel. Naja - nicht wirklich aufwändig, aber es empfiehlt sich halt eine Zange um den Pin einzustellen. Es geht auch ohne, aber mir ist Kontakt mit ordentlichem Andruck lieber.
Der Akku sitzt recht stramm zwischen den Blechen. Gut für die Performance, aber man muss schon kräftig in die Hand dreschen um ihn zum Herauskommen zu bewegen.
Ich mache lieber kurz die Flasche raus und popel ihn dann einfach mit den Fingern raus.
Mit 46 mm x 25,5 mm x 78 mm ist es nicht der allerkleinste Squonker, aber immernoch handlich und im gängigen Rahmen.
Durch die leichten Rundungen am Gehäuse ist bei RDAs mit max. 24 mm Schluss.
Der Pflegeaufwand ist sehr gering. Ich bin meist so um die 0,2 Ω unterwegs und da ist von Arcing nahezu nichts zu sehen.
Designpreis wird sie keinen gewinnen und kommt auch nicht ansatzweise irgendwie high-endig daher, aber im Alltag ist sie mir ein lieber, zuverlässiger Begleiter geworden.