Beiträge von Guybrush Peepwood

    Juni

    Für den Core könnten die Gläser von Griffin 25 Mini und OBS Crius plus passen.
    Hab ich allerdings nicht getestet! (Hab keinen der davon.)
    Für beide gibt es aber Ersatzgläser z.B. bei Fasttech. Hab ich mir mal für den nächsten Einkauf auf den Merkzettel gepackt.

    (Ich mag auch keine Bubblegläser. :saint:)

    Eine Empfehlung fällt mir etwas schwer, obwohl ich die genannten VDs habe/hatte (Siren und Ares sind gegangen obwohl nicht schlecht).
    Ich habe etwas andere Anforderungen.
    Passen würde aber auch noch Hugsvape Chalice, Cthulhu Hastur und Vapefly Galaxies.

    Aber ich hab mal ein Vergleichsbildchen gemacht. Vielleicht hilft das etwas. Das Auge dampft ja mit... :emojiSmiley-01:
    Wenn Du welche davon zum Testen haben magst, sag Bescheid. :emojiSmiley-06:


    (24 mm (Brunhilde 23 mm))

    (22 mm, ups unscharf)

    Ich würde gegenwärtig, wenn es luftiger sein soll, den Hellvape MD oder Ammit MTL und wenn es etwas mehr kosten darf den Gata vorziehen.
    Was halt bei den günstigen Chinaverdampfern passieren kann, ist ein Montagsmodell zu erwischen. Die Qualitätsschwankungen sind teilweise doch recht deutlich.
    Mit den optional erhältlichen großen Düsen ist der Auguse Era auch noch eine dochtlose Alternative zum FeV.
    Und für ganz klein ist der Kree klasse - für richtig luftig dann ohne Airfloweinsatz.

    Danke für die Infos! :good:

    Illmix
    Dass die Oberfläche rau ist gefällt mir eigentlich recht gut. Aber schmutzig - hmmm... :/
    Du siehst aber Delrin hinsichtlich Unkaputtbarkeit klar vorne? Oder schenkt sich das nicht so viel.
    Ich glaube ich muss so ein Teil dann tatsächlich mal in Natura finden und in die Hand nehmen.
    Hab von Kunststoffen mal so gar keine Ahnung. :emojiSmiley-17:

    luuul
    Danke für den Tipp! Den hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Die Maße sind natürlich genial, schick finde ich ihn auch, aber irgendwie gefällt es mir nicht, dass der Akku so gänzlich offen und ungeschützt im Mod steckt. Vielleicht ist das in der Praxis auch gar kein Problem, aber anhand von Fotos bin ich eher skeptisch.

    Das ist schon sehr cool ihr beiden! :Laie_60A:

    Was mich Vollahnungslosen mal interessieren würde:
    Wie funktioniert das mit den 2 Farben? Das Ausgangsmaterial ist weiß und wird dann lackiert/beschichtet? Oder gibt es das schon zweifarbig geschichtet?

    Ich mache es mir sehr einfach und mische alle Ellis Aromen mit 2% an. Bin eher der Niedrig-Dosierer und mir hat so nie etwas gefehlt.
    Die angemischten Einzelaromen lasse ich reifen und versuche danach daraus in Kleinstmengen was zu mixen.
    So lässt sich dann auch ein einzeln zu intensives Aroma durch geringere Zugabe entschärfen.

    Am Ende bin ich dann halt immer bei einer insgesamt 2%igen Aromenkonzentration.

    Ggf. lässt sich danach noch etwas feintunen. Aufs letzte Fitzelchen zu optimieren hab ich bislang aber nur bei Tabak gemacht.
    Wenn mir etwas wirklich schon gut passt, reißen es ein paar Promille mehr oder weniger bei meinen groben Gaumen nicht raus. :emojiSmiley-01:

    Leider ein Blitzer Melone :emojiSmiley-37:

    Elke
    Ich denke dass ich so maximal 15 km drüber war. Ärgerlich, aber könnte schlimmer sein.
    Bin eigentlich eher der gemütliche, besonnene Fahrer. Aber die Stelle war echt doof. Tempo 70, Landstraße, eine weit einsehbare Kreuzung auf der weit und breit kein Auto war und wo blitzen sie mich? 100 m nach der Kreuzung, kurz vor Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Da war ich wirklich keinerlei Gefährdung für den Straßenverkehr.
    Naja - ich werde im Jahr ca. 1-2 mal geblitzt. War wohl mal wieder soweit. :emojiSmiley-01:

    Ich glaube ich muss die TK doch mal testen. Wäre mein erstes gekauftes Fertigliquid.

    Bei Ellis hab ich noch so einiges auf dem Merkzettel. Aber irgendwann muss man doch mal aufhören den Einkaufswagen vollzuschaufeln. :emojiSmiley-45:
    Hab halt auch gute Erfahrungen mit Ellis gemacht und kaufe außer deren Produkte eigentlich fast nur noch Herrlan. Irgendwann blickt man in der Flut der Hersteller auch nicht mehr durch. Ich zumindest... :emojiSmiley-28:

    Bin gerade auf ähnlicher Suche - eine Alternative zu meinem Tabakstoff.

    Pflichtenheft: nicht süß, nix was ich pur essen oder trinken würde. Im Mix sollte nach Möglichkeit keine einzelnen Komponenten erschmeckbar sein, nicht fruchtig im Vordergrund. So in etwa - schwer zu beschreiben, was mir vorschwebt.

    Heute ist Ausgangsmaterial für fröhliches Gepansche gekommen. :emojiSmiley-02:

    Das TK Opium kenne ich leider nicht. Bin aber neugierig geworden. :emojiSmiley-01:

    Bin auch für Tipps zu fertigem Aroma dankbar. :emojiSmiley-04:

    Wow - ich bin begeistert und beieindruckt. :Laie_60A:

    Elke
    Tolle Bilder! :emojiSmiley-02:
    Freut mich sehr dass Du wieder jemand für baldige Paddeltouren gefunden hast. :emojiSmiley-05:
    Alleine geht zwar auch, aber spätestens abends am Lagerfeuer hat mir doch immer jemand gefehlt.

    Da hast Du ja eine klasse Tourliste inkl. Kanada. Wahnsinn! :JC_doubleup:

    Bzgl. Frankreich würde ich Dich - wenn erlaubt - gerne nochmal löchern, sobald bei uns längere Touren wieder möglich sind.
    Von uns aus ist das relativ schnell erreichbar und ich fahre sehr gerne auf Allier und Loire. Gerade was wild Campen angeht, sind die beiden Flüsse einfach ein Paradies (v.a. verglichen mit D).
    Aber ein neuer Fluss wäre schon mal fein. :emojiSmiley-04:
    Auf der Cele im Süden war ich auch mal, aber da sollte man keine Angst vor Schlangen haben. :emojiSmiley-19:



    @Monomond 
    So'n Schlauchboot ist doch klasse. Ich habe mit so einem Teil aus elterlichem Besitz auch meine Leidenschaft für das Paddeln entdeckt.
    Einmal kam ein Kumpel abends gegen 18 Uhr auf die Idee noch eine kleine kurze Tour zu starten. Also haben wir die Bockwurst im Garten aufgepumpt, sind damit auf dem Kopf 2 km durch den Park gelaufen und losgetuckert.

    Angekommen sind wir dann im Stockdunkeln nachts gegen 1 Uhr. War absolut genial und ich erinnere mich sehr gerne. War etwas leichtsinnig, aber es war meine Hausstrecke und ich kannte jeden Stein im Wasser. :emojiSmiley-56:

    Juni
    Traumhaft schön da bei Euch! :emojiSmiley-07: Vielen Dank für die Empfehlung!
    Bei Donau geistert mir seit Jahren der Wunsch nach einer Tour in Ungarn/Serbien im Kopf herum. Aber jetzt rückt der Unterlauf in den Fokus. Kann man da direkt in Donaueschingen lostuckeln?

    In der Bretagne hab ich meine Flitterwochen verbracht. Da hat es mir auch wahnsinnig gut gefallen. Die Crozon Halbinsel ist toll. Und es ist nicht so massentouristisch überlaufen.
    Kleine Anekdote: Zweiter Tag Ausflug an den Plage de la Baie des Trépassés - traumhaftes Wetter, vor uns nur ein paar tausend Kilometer Weite des Atlantik, perfekte Wellen... Also Surfbrett geschnappt und rein ins 14° kalte Wasser. War leider so frisch, dass meine Finger geschrumpft sind und ich am 3. Ehetag meinen Ring an den Ozean abgeben musste. :emojiSmiley-24: Die Herzdame hat es mit Fassung genommen, aber ich war doch ziemlich geknickt. Seitdem trage ich meinen Verlobungsring... :emojiSmiley-17:Aber dennoch genialer Urlaub.
    Falls Du also einen Ehering am Strand findest, poste mal ein Foto... :emojiSmiley-23:

    Da es hier ja doch einige Outdoorbegeisterte zu geben scheint, mach ich mal einen Trööt zum Austausch auf.
    Bin immer für Geheimtipps fernab der Menschenmassen dankbar. :emojiSmiley-04: (auch per PM falls es supersuper geheim ist :emojiSmiley-56:)
    Und bevor die Menschheit die Erde vollends abgenudelt hat, würde ich gerne noch möglichst viel von ihrer unverdorbenen Seite erleben.

    Mich zieht es immer am stärksten in den Norden. Stets mit Zelt und vorzugsweise mit Kanu.

    Mein größter Traum ist eine lange Tour im Yukon Territory.
    Wenn unser Nachwuchs nicht das Leben auf den Kopf gekrempelt hätte, wäre ich letztes Jahr auf einer 1600km-Paddeltour dort gewesen. :emojiSmiley-22:
    Jetzt ist es halt auf unbestimmt vertagt (aber nicht aufgehoben). Die Ursache dafür macht aber alles wieder dreifach wett. :emojiSmiley-05:

    Hoffentlich geht wenigstens bald wieder ein kleiner Skandinavien-Trip.






    (unterwegs mit Dampfentäschchen... :emojiSmiley-23:)

    Was steht bei Euch an?
    Wo wollt Ihr noch hin, wo wart Ihr, was begeistert Euch?
    Und wo sollte ich unbedingt noch hin? :emojiSmiley-57:


    Angestoßen hat mich der Post von Elke
    Wollte aber nicht den Thread von Monomond verwässern.

    Elke
    Ein traumhaft schöner Canadier im anderen Thread! :emojiSmiley-07:
    Ist das ein Wenonah? Wäre quasi mein Traum und wird sicher auch immer einer bleiben.

    Ich habe das Glück, dass meine Schwiegereltern aus einer Olivenanbau-Region kommen und genau wissen, was sie wo beziehen.
    So bekomme ich jedes Jahr meinen 5-l Kanister frei Haus. Da ist keinerlei Etikett drauf um näheres sagen zu können, aber das Zeug ist genial und hat nichts mit der hier erhältichen Supermarktware gemein.

    Farbe: tiefgrün, Geschmack: Nussig, kräftig, versch Gemüse, im Abklang etwas herb und dezent bitter, wenig Schärfe
    Variiert aber jedes Jahr je nach Ernte.

    Wird auch alles in kleinen handwerklichen Betrieben mit Steinmühlen erzeugt und kalt verarbeitet.