Beiträge von Guybrush Peepwood

    Seid Ihr Mönche Nonnen oder was? :emojiSmiley-12:

    Ich wünschte ich hätte auch enthaltsam sein können. Jetzt hab ich doch wieder mein volles Weihnachtsbudget verballert. :emojiSmiley-20:
    :emojiSmiley-23:

    Bin halt schwach und konnte einfach nicht widerstehen:
    > QP Juggerknot V2 bei Tante Dampf
    Vielen Dank Waldmeisterchen für den Tipp. :emojiSmiley-120: Den Laden kannte ich nicht.

    > Ural Mod 1.1 von Ural Delicious Mods

    Der steht ganz oben auf meinem Wunschzettel und bei 40 $ Preisnachlass heute gab es kein Halten mehr.

    Auf den freue ich mich wirklich wie Bolle. :yahoo:
    Jetzt ist aber erstmal ein bisschen flauer Magen angesagt bis das Teil aus Russland auch wirklich bei mir ist. :emojiSmiley-51:
    Zumal ich bei denen noch nie bestellt hab.

    Was mich gerade mal wieder abnervt:
    Der Versuch bei einem ausländischen Shop zu bestellen, sich dabei voller Vorfreude durch den elendig langen Checkout zu wühlen, um dann ganz am Ende festzustellen, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann, die ich natürlich nicht habe. :emojiSmiley-36::emojiSmiley-30:
    Können die das nicht in Ihre FAQs oder wohin auch immer schreiben? :emojiSmiley-19:


    Naja - Zeit verbraten, aber Geld gespart... :emojiSmiley-55:

    Waynes interessiert und wer es sich bei ähnlichen Gegebenheiten evtl. ersparen möchte. Mir ist es so ergangen bei:
    - vaporpride.com

    - elthunder.store (da steht sogar noch options of payment through PayPal system. Ich kann sagen: nope!)
    - wearesupergood.com

    - evolutionvaping.co.uk

    Das sind zumindest die, an die ich mich spontan aus jüngerer Vergangenheit erinnere...

    DoDoDampft
    Ich glaube Du wirst kein Glück haben, noch irgendwo eine NC1 zu finden. :emojiSmiley-17:
    Wer welche hat, gibt sie (wie ich auch) nicht her und neu gibt es auch keine auf dem Markt.
    Aber falls Du doch welche findest kannst Du ja mal Bescheid geben wo. :emojiSmiley-04:

    Bei Vape & Make gibt es ein Upgrade Kit. Hab das allerdings nicht ausprobiert und kann nichts näheres dazu sagen.
    Der Taster vom SMPL passt auch, falls der vom Druckpunkt lieber ist.

    Ich hab meine Topcap auch nur mit Kühlschrank + Gummihandschuhen abbekommen. War schon alles seeehr stramm zusammengebaut.
    Die O-Ringe der Cap hab ich gegen 18x1 getauscht. Jetzt lässt die sich viel angenehmer drehen und abnehmen.

    Beim Befüllen hab ich das Problem, dass ich den Nupsel mit rausziehe wenn ich die Flasche aus der Öffnung nehme. Hab aber auch immer die Topcap dazu abgezogen.
    Muss ich mal testen, wenn die drauf bleibt.
    Liquid landet aber komplett im Tank. Da ging bislang nicht ein Tröpchen daneben. Verwende aber auch nur eine Sorte Flaschen.

    Das Mesh hab ich auch gefühlt ein paar mm Langer als die fertigen Plättchen.

    Ich hab ihn zuletzt mit 60W gedampft, dabei ein Loch der Airflow verschlossen und die Topcap minimal verdreht, dass der Luftstrom wieder mittig auftrifft.
    Taugt mir sehr gut - geschmacklich und vom Zugverhalten (schön ruhig und geschmeidig). :emojiSmiley-02:
    Den Tank bekomme ich mit den originalen Dochten (alle 6) ohneNachflussprobleme komplett leer.

    Coils hab ich noch nicht damit getestet (und werde es wahrscheinlich auch nicht).

    Bin abgesehen von der nahezu obszönen Länge sehr angetan von dem Teil. :emojiSmiley-04:
    Und den Nupsel bekommt man bestimmt auch noch in den Griff.

    NordicGirl
    Bzgl. Kokeln: Hast Du mal eine andere Watte probiert?
    Ich hab jahrelang nur Muji verwendet und alles andere als überflüssig abgeheftet. Bei meinem ersten Mesh VD hatte ich dann Probleme mit Nachfluss und kokeln, die sich mit anderer Watte beheben ließen (Rest unverändert).

    Uff - da gibt es wohl so einiges. :emojiSmiley-28:
    Was mir spontan einfällt:

    ATs
    - Kanger Kbox 40W - 510er hat sich gelöst.
    - SMY 50W Box - feuert nicht mehr.
    - Aegis Solo hat nach einem sanften Sturz immer wieder Aussetzer.

    - Ehpro 101 50W hat direkt nach Ablauf der Garantie (6 Monate) den Dienst quittiert.

    - Aegis Max spinnt seit Erhalt: fängt manchmal wildes Dauerfeuer an sobald ein Akku eingelegt wird oder ein VD aufgeschraubt wird.
    Muss mal die Reklamation in CN anleiern. Das wird ein Spaß. (Mit Aegis war es das jetzt für mich.)

    VD
    - Wotofo SMM ist immer ausgelaufen. Mehrfach auseinandergebaut, Dichtungen kontrolliert und getauscht, hab das Leck nie gefunden und das Teil dem Recycling zugeführt.

    Sonderstellung haben die Noisy Cricket:

    Die NC2 (22mm und 25mm) haben den Bug, dass die im seriellen, geregelten Modus nach Akkuwechsel beim anfänglichen Feuern immer erstmal mit der vollen Spannung losbrezeln. Bis die sich gefangen haben ist auch gerne mal die Watte zu Briketts verarbeitet.
    Ich hab mehrere davon und die machen das alle. Im ungeregelten parallelen Modus gibt es das Problem logischerweise nicht und so verwende ich sie auch.

    Die Noisy Cricket Luxotic brummen dafür im geregelten Modus. :emojiSmiley-19: Ist kein Beinbruch, aber mich nervt es. Aber auch hier: im parallelen Modus ist Ruhe.

    Trotz allem werde ich mich nicht von denen trennen. Ich mag das Design und von den Bugs abgesehen tun sie auch Ihren Dienst.
    Bin wohl seit der NC1 Fanboy... :emojiSmiley-01: Ich wünschte nur die Nachfolger wären auch rein mechanisch gewesen.

    Mir fallen mit der Zeit aber bestimmt noch mehr Sachen ein, die hopsgegangen sind. :emojiSmiley-17:

    Genau - alles was Nikotin beinhaltet darf nur noch in max. 10 ml Püllchen verkauft werden.

    Die 60-ml Shotsysteme vom Tom Klark's gibt es entweder mit
    3mg Nikotin > große Pulle mit 50 ml nikotinfrei + 10 ml Pulle 18er
    6mg Nikotin > große Pulle mit 40 ml nikotinfrei + zwei 10 ml Pulle 18er
    Die kleinen werden dann in die große Flasche dazugekippt. Da ist noch entsprechend Luft, dass das passt.

    Für 9mg gibt es noch ein 200 ml und ein 500 ml Shotsystem. Das kostet natürlich ensprechend und ist zum Probieren vielleicht etwas zu viel.

    Alles über 9 mg gibt es bei Tom Klark's dann nur einzeln in den 10 ml Pullen. (Die werden in Menge gekauft dann aber auch wieder billiger).

    Ansonsten könntest Du es auch mal mit natürlich extrahiertem Tabak (NET) versuchen, wenn Du Tabak magst.
    Dazu brauchst Du das entsprechende Aroma, Base und Nikotinshots zum selbst zusammenrühren.
    Die Aromen von La Tabaccheria sind auch in D erhältlich und vlt. einen Versuch wert.
    Allerdings setzen die recht schnell die Coils zu und Du müsstest recht häufig wechseln.

    Klar DoDoDampft
    Kannst alles verwenden, was Du brauchen kannst. :emojiSmiley-04:

    Ist halt alles auf die Husche mit dem Handy geknipst und die Qualität entsprechend. Wenn Du was bestimmtes brauchst, kann ich nächstes mal auch gerne eine etwas bessere Kamera nehmen und die Wicklung nicht ganz so schludrig reinhauen. :emojiSmiley-28:
    Wenn ich mir da die Bilder von Bowers ankucke - das ist schon eine ganz andere Hausnummer. :emojiSmiley-17:

    Danke für's Feedback! :emojiSmiley-120:

    So ganz hab ich das anhand der Sendungsverfolgung nicht verstanden.
    In England wurde es mir Royal Mail transportiert, in D hat dann GLS übernommen.
    Angeblich wurde es ja laut Royal Mail zugestellt, die Weiterleitung zu GLS gibt nicht wirklich Aufschluss, wo es jetzt steckt.



    Leider habe ich die Sendungsnummer erst durch Paypal bekommen, sonst hätte ich mich schon früher beim Paketdienst melden können (als das Päckl noch in der Nähe war).

    Ich kucke mal, ob ich trotzdem bei den Paketdienstleistern was erreichen kann. Muss gestehen, dass ich auf die Idee nicht gekommen bin. Dachte, da hätte ich als Empfänger keine Handhabe.

    Paypal werde ich dann ggf. auch nochmal anschreiben. Vielleicht machen die meinen Fall ja doch nochmal auf. Was ich über ähnliche Fälle gelesen habe, sieht es aber eher schlecht aus.