Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
Hat eigentlich schon jemand die Bio-Watte von DM getestet?
Sieht gut portionierbar aus.
-
Hallo Frank!

Wahrscheinlich habe ich in der Zeit des Dampfens mehr Geld ausgegeben als ich es für Tabak getan hätte.
Ist mir aber eigentlich (fast) egal, da der wichtigste Punkt einfach die Gesundheit ist. Und mir geht es seit dem Umstieg deutlich besser.
Viel Spaß hier und frohes Dampfen!
-
-
Vielen Dank für die Infos @Grumpy_old_man !
Dann werde ich das Teil wohl ordern müssen.
-
-
Vielen Dank für Deinen Bericht @Grumpy_old_man

Kannst Du mir noch sagen, ob das Befüllloch von der Topcap abgedichtet wird bzw. wie sich der kleine befüllt in der Jackentasche verhält?
Lassen sich die Löcher ggf. mit einem Fitzelchen Watte abdichten?
Was mich auch noch interessieren würde ist die Lautstärke: eher Richtung Trillerpfeife oder Fläschi?
Bin ja stark angefixt: kleine Dome-Verdampferkammer, 0,8er Düse unter der Coil, optionaler BF-Pin, 22mm, schlicht,... Gefällt mir richtig gut!
Ich will nur nix, was liegend ausläuft.
-
Alte Holz-Vamo - nix zum Wolken werfen, aber zum gemütlichen Rumnuckeln echt prima. Kann man auf der Brust ablegen und muss zum Ziehen nur leicht anheben.

-
-
-
Hallo Kai!

Viel Spaß und gute Zusammenarbeit!
-
Hallo Andreas!

Viel Spaß und lass uns teilhaben, was Du auf der Suche nach dem ultimativen Setup so alles mitnimmst...
-
-
In der Anfangszeit hatte ich die Akkus behandelt, als ob sie mit Nitroglycerin gefüllt wären.
Bei Nichtdampfen immer gleich entnommen und sofort in Silikonhüllen gepackt. Mit den Jahren (in denen nix passiert ist) wurde ich im täglichem Umgang zwar nicht unvorsichtig, aber zunehmend sorgloser.
Der Thread ist für mich ein guter Anstoß das eigene Handeln mal zu überdenken und kunftig wieder mehr Sorgfalt walten zu lassen.
(Es sind ja meist auch Forstarbeiter mit jahrelanger Erfahrung, die sich die Extremitäten mit der Kettensäge weghobeln
) -
Die Molicel sind prima. Vom Entladeverhalten ähnlich den Samsung 40T, brechen anfangs nur etwas stärker ein, halten die Spannung dann aber auch bei hohen Lasten recht gut. 30A packen die, stressfeier für die Akkus sind natürlich 20A.
-
Hallo Silke!
Viel Spaß hier und beim Frönen des HwV!

-
Für Zeiträume bis ca. 3 Tage ohne Benutzung lasse ich die Akkus bei geregelten drin.
Bei mechanischen bin ich etwas vorsichtiger und bemühe mich, die bei längerem rumstehen rauszunehmen. Bin aber arg dusselig und vergesse das auch mal.
(Aber ich hab zum Glück auch keinen Metallstaub in meine Butze.
)
Mit ist es allerdings auch schon zwei mal passiert die Akkus monatelang im AT vergessen zu haben.
Die hat die Elektronik dann auf unter 2V Ruhespannung runtergelutscht und mussten entsorgt werden. -
Ich mache es wie @superman - PG Anteil meist nur von der Base/Aroma und die für mich passende Viskosität durch destilliertes Wasser (15-20 %).
Ich mag es wenn es knallt und scheppert.
Ethanol trinke ich lieber...
Aber wenn es im Sommer wieder ans Likör machen geht, kann ich gerne mal einen Schuss Primasprit ins Liquid kippen und testen. Vielleicht bimmelt es ja... -
Vielen Dank @Thilly

Mit deinen zarten Händen funktioniert das bestimmt gut. Aber mit meinen wurschtfingerbesetzten Pranken...?

Aber wahrscheinlich werde ich in ein paar Tagen/Wochen wohl doch zuschlagen.
Möchtest du mir nicht deine Seele verkaufen? Bekommst einen fast funktionierenden Vindicator-Clone dafür.

-
@Thilly
Die RBA wird auf der luftigeren Seite sein, oder? Bzw. gibt es da auch was für die Golfballfraktion?
So langsam rührt sich der HwV...
Edit:
Kommando zurück. Das ist ja auch wieder so ein Rechtshänderteil.
Können die nicht mal was für Linkshänder bauen? Ist ja schlimmer als bei den ganzen Squonkern.