Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
softius
Danke für die Info! Sehr schade.
Ich hatte beim ersten Kauf ganz schön geschluckt, als ich 20€ für ein DripTip hingelegt habe und das auch noch über FB abwickeln musste.
Aber es hat sich wirklich gelohnt und der relativ hohe Kaufpreis war schnell der Freude gewichen.
Leider hab ich schon 2 auf den Asphalt donnern lassen und das war es dann gewesen mit der tollen Oberfläche.
Jetzt hab ich noch ein paar, aber die verwende ich daheim.
Illmix
Benny und Fuzzy haben einen größeren Innendurchmesser für DTL.
Die anderen sind MTL und unterscheiden sich meiner Meinung nach nur von der äußeren Formgebung und natürlich Länge.
Ist Geschmacksache...
Ich persönlich ziehe aber ganz klar immer die "polisched" Ausführung vor. Und da sieht es schlecht aus mit der Verfügbarkeit. Ein Ben in 75 mm...
Bin am überlegen ob ich mir noch ein Ben 33mm 2Tone hole bevor wirklich alles weg ist.
-
Gute Frage/n.

Ich mag möglichst glatte Oberflächen.
Bei mir waren Old Sam mit ihrer perfekt polierten Oberfläche auch lange der unangefochtene Spitzenreiter. Die hören aber auf, oder? Der Shop leert sich so langsam.
Später wurden es dann zunehmend Resin-DT. Die sind auch meist schön glatt und vor allem billich.
Für's Sofa hab ich gerne lange DTs und unterwegs etwas kürzer.
Generell aber nur so kurz, dass ich nicht die Topcap abknutschen muss.
Die z.B. bei Tauren dabei sind finde ich zwar hübsch aber deutlich zu kurz. 9mm ab Topcap sollten es für mich schon mindesten sein.
Ansonsten nervt es mich tierisch wenn die in der Aufnahme wobbeln.
Vom Durchmesser hab ich es lieber etwas kleiner. Größer als 15 mm außen für DTL brauche ich nicht wirklich. MTL gerne auch weniger als 10mm
Und der Durchzug sollte einigermaßen zur Dampfmenge passen.Der Rest geht dann rein nach meinen optischen Vorlieben, die ich aber nicht wirklich benennen kann. Wechselt auch immer wieder mal.
Geschmacklich merke ich keine großartigen Unterschiede. -
Hallo Namensvetter!

Herzlich Wilkommen und viel Spaß!
-
Hallo Matthias!

Herzlich Willkommen und viel Spaß!
-
-
-
-
@Thilly
Hab gestern aus Neugierde den Profile Unity neu bestückt (war noch anderes Testmesh verbaut) und bin bei 0,45 Ω rausgekommen.
Taugt mir bei 2-3 Löchern offener Airflow recht gut. -
Hallo Mika,
schön dass Du Deine Erlebnisse dokumentierst und teilst! Hoffe Du findest hier viel Stoff für neue Berichte.
Viel Spaß und herzlich Willkommen!
-
Mir war das gängige Mesh mechanisch auch zu arg. Hab dann alles mögliche getestet und bin jetzt mit 200er ES superfein absolut glücklich. Da lande ich je nach VD um die knapp 0,4 Ω und das bollert trotz überschaubarer Leistung mehr als ordentlich.
-
-
derHanno
Ist bei mir auch so wenn es kalt ist. Hab ich aber auch beim Profile Unity, Themis Mesh oder Ring Lord Mesh RTA. Lediglich der Doom liefert unabhängig von der Temperatur sofort ausreichend Nachfluss.
Ist aber nach 2-3 Zügen alles wieder optimal. Ich habe ziemlich dünnflüssiges Liquid und die Watte ist bei mir stark komprimiert verlegt. -
Illmix
Ich weiß nicht mit welchem Dampfgerät du da unterwegs warst, aber ich will es auch haben. Ich hoffe die mussten nicht den Flugverkehr in der Umgebung einstellen.
-
Ich danke Euch herzlich!
@Grumpy_old_man
Die Zollabwicklung wird der Versender nicht übernehmen. Dass ich beim Zoll antanzen müsste, hätte ich angesichts des Warenwertes + Porto schon erwartet. War schon lange nicht mehr da - die haben mich bestimmt schon vermisst.
Thomas
Die Berechnungsgrundlage hatte ich verstanden. Das war im Link von @Fr. Tetzlaff gut erklärt.
Ich konnte E-Zigaretten nur keiner Warenart zuordnen und so den Einfuhrabgabesatz nicht einschätzen.
Mein Hauptbedenken war auch dass wegen irgendwelcher Non-Konformitäten das Teil wieder zurück gehen würde oder - noch schlimmer - ich wieder einer Vernichtung zustimmen muss oder sowas. Aber da hattest Du mir ja Entwarnung geben.
War jetzt aber doch zu ängstlich, zumal die das Objekt meiner Begierde garnicht hatten. Bin jetzt über meinen Schatten gesprungen, den Mittelweg gegangen und habe in Frankreich bestellt.

Wenn Ihr in den kommenden Monaten nix von mir hört, hat meine Frau die Kontoauszüge gelesen.
-
-
Fehlen nur noch Sanyo 20700...

-
El Thunder 21700 Elements Edition.
Gehört für mich ja eigentlich in den Dampferschmacht, aber ich bin so dermaßen davon angetan, dass ich kurz davor bin alle bislang tapfer eingehaltenen roten Preislinien deutlich zu übertreten. Bin auch ein großer Fan der 20700 - mein liebster mechanischer.
Aber wenn ich mir überlege, dass ich schon in einer Preisregion von Dicodes bin...
In den Staaten gibt es halt einen Laden, der die für knapp über 100$ anbietet. Allerdings nicht die von mir präferierten Water-Edition.
Uff, hmmpf, aaaarrgl, schwitz, keuch - ich hadere...

-
Hab vielen Dank Thomas

Das hilt mir sehr weiter! Werde jetzt mal die Versandkosten ermitteln und ggf. mein Glück versuchen.
-