wolle
So ein bisschen wobbeln tun die alle bei mir (Original + Klon). Hab auch schon verschiedenste O-Ringe ausprobiert und bei manchen geht die Tanksektion nur gut geschmiert und mit vornehmer Gewallt drauf. Wobbelt trotzdem leicht.
Ok - jammern auf ganz hohem Niveau.
Wahrscheinlich wollte ich nur den Kauf neuer Hardware rechtfertigen. ![]()
Beiträge von Guybrush Peepwood
-
-
-
Hallo Alex!

Schöne Vorstellung und herzlich Willkommen!
Nur aus Neugierde: Rauchst Du noch Shisha oder hast Du das mit der Dampfe aufgegeben?
Ich gönne mir im Sommer auf der Terrasse auch ab und an mal eine in der Runde. Ist irgendwie gesellig und ich mag das Ritual drumherum. -
Das Mesh (200er ES extrafein) habe ich mittlerweile nur noch bei Zivipf gesehen (gab es früher auch noch bei Crazy Wire).
Ist allerdings nicht einfach zu verarbeiten und muss von Bogen runtergeschnitten werden. Ist schon arg dünn, etwas dehnbar und sehr flexibel. Papier ist ein Brett dagegen.
Der Streifen müsste etwa knapp 2,5 mm haben.Funktioniert selbst bei 6-8W recht anständig. Verwende dabei das kleinste Luftloch.
-
Genial - und ich dachte schon ich bin bekloppt mit meiner FeV-Bunkerei...

Das einzige was ich mir über die Jahre gewünscht hätte, wäre eine Arretierung des Tankteils auf der Base. Das blieb zwar bislang immer drauf, aber ein bisschen wobbeln tut es halt. -
JEDER braucht extrafeines Mesh!

Ne Schmarrn, hab ja so ziemlich alles getestet, was ich im In- und Ausland finden konnte und das hat mir persönlich am besten gefallen. Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur fasziniert, wie akkuschonend das Zeug ist.

Für maximalen Dampf sind andere besser geeignet.
-
Das extrafeine Mesh benötigt nur ca. die halbe Leistung dessen, was man sonst so draufgibt. Wird sonst viel zu heiß. Ansonsten würde ich Dir Recht geben.

-
Hallo Andreas!
Herzlich Willkommen und viel Spaß!
-
Ich glaube ich hol meine auch mal wieder aus dem Schrank...

-
Ich werde berichten.

-
Illmix
Wenn es Dir nur ums schleifen geht - ich hätte hier ca. 20 Fichtenbohlen liegen, die unbedingt eine Oberflächenglättung bräuchten.
Ich mach Dir aus den Abschnitten auch einen Verdampferständer.
-
Danke für den Tip softius .

Hatte aber wirklich darauf geachtet überall die Watte gut und lückenlos zu verlegen. Die Soße drückt es zwischen Watte und dem "Liquidfördertürmchen" in der Mitte raus. Also beim nächsten mal entweder lockerer stopfen, damit die Watte besser saugen kann oder fester, damit die Watte so fest am Metall liegt, dass das Liquid die Ritze nicht findet. Wahrscheinlich eher lockerer...?

Den Vandy Vape Mesh 24 RTA hatte ich mal. Da hat mir u.a. die Luftführung nicht gefallen, weshalb er gegangen ist. Aber selbst der war noch ein Traum gegen diese Gurke. -
w107
Beeindruckende Sammlung. Du magst Brunhilde, gell?
BTW - die Version 2 des Ares steht wohl in den Startlöchern... -
Ich hatte rein nach den Fotos eigentlich schon erwartet bzw. erhofft, dass das einigermaßen funktioniert.

Ich glaube es kommen in Zukunft aber noch anders aufgebaute Decks, die auch gut funktionieren werden.
Den Intense z.B. fand ich nach dem ersten Antesten gestern schon mal ziemlich gut und innovativ gelöst.
Beim Ring Lord ist zwar das Deck vergleichbar zum Profile, aber die Airflow gänzlich anders. Und der funktioniert für mich bislang am besten.
Wie dem auch sei - wenn ich mal viel Zeit habe und mich ruhig und ausgeglichen fühle, setze ich mich nochmal mit dem Teil auseinander.

Der erste Anlauf war aber schon ziemlich frustrierend. -
Heute eingetrudelt und der erste Eindruck ist echt gut.

Hab mich auf gut 1,1 Ohm vorgearbeitet. Funktioniert prima ungeregelt.

-
DIY - Bubbleglas

-
Wie erbeten hier der erste ganz kurze Eindruck zum Black Belt Klon.
Weiß nicht ob noch ein zweiter folgen wird...
Zusätzlich gibt es noch ein weitere schwarze Topcap ebenfalls aus Kunststoff.
Dann gibt es noch ein Streifchen Mesh (wahrscheinlich 80er Kanthal) und das war's.Hab 200er extrafein eingespannt, was sich als etwas friemelig herausgestellt hat. Geht aber mit ruhiger Hand.
Widerstand lag bei ca. 1,4 ΩVorsichtig versucht die Watte so zu platzieren, so dass sie an jeder Stelle möglichst gleich fest/komprimiert ist.
Scheint extrem wichtig zu sein.
Vorgewässert und Mützchen drauf
40 W und Feuer frei. Vorfreude...
Was dann kam war irgendwie nicht so doll. Also so überhaupt nicht.
Superfeuchter und super eklig süßer Zug. Widerlich.
Ok, ich dachte ich hab die Watte zu stark getränkt, also tapfer weiterdampfen bis die richtige Sättigung erreicht ist.
Pustekuchen - ging wirklich nahtlos in einen meshtypischen Dryhit über. Dazwischen gab es wirklich nix.
Versucht vorsichtig nachzusquonken. Sanft drücken und warten bis die Watte gleichmäßig feucht wird. Ein kleines bisschen zu fest gedrückt und die Soße kommt aus der Airflow gekrochen.
Und das geht echt schnell - sehr schnell.
Nochmal vorsichtig ein paar Züge genommen und schnell zum Profile gegriffen um das Traumata zu überwinden.
Das war es erstmal für mich mit dem Drecksding. Klar gibt es bestimmt noch viel Verbesserungpotential. Aber so mies war zu Anfang noch kein VD den ich getestet hatte. Riesengroße Fehler hab ich glaube ich nicht gemacht. Vielleicht die Watte etwas kürzer Trimmen, Wattedichte ändern, anderes Mesh,...
Weiß aber nicht ob ich mich so schnell nochmal mit dem Teil beschäftige.
Die kommenden Tage aber mit Sicherheit nicht. Sorry.
-
Vielen Dank Melone für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

Dann werde ich mir wahrscheinlich mal 2x0,6 bestellen.
-
spliff
Danke für die Info.
War leider nix dabei. Aber wenn man das kegelförmige Hütchen in der Mitte abmacht, lässt sich das bestimmt behelfsmäßig abdichten. Ansonsten hätte ich Sorge dass sich das Liquid seinen Weg durch die Watte nach unten sucht. Mal kucken... Aber das Teil kommt jetzt eh erstmal auf den Squonker.
Illmix lazo61
Taxi! Taaaaaxi!

-
Setzt mich nicht so unter Druck mit Eurer Erwartungshaltung.

Erstes Manko: War nur der BF-Pin dabei. Frage jetzt mal nach, ob das so soll.