Beiträge von Guybrush Peepwood

    Hab mal ein bisschen was ergänzt... :emojiSmiley-18:


    Deutschland:

    - Purewattage Mods

    - Pulchram Mods

    - Vapeoholica

    Österreich:

    - Vapor Giant

    - SaRuMods

    Schweiz:

    - L’Atelier

    Frankreich:

    - Titanide

    - Mecavap

    Italien:

    - Deltavape Mods

    - No Name Mods

    - Caliber Mods

    - History Mod

    - H•Stone Mods

    - Revolutionary Mech Mods

    Spanien:

    - Bestia Mods

    - Cloud Pistols

    - Method Mech Mods

    - Kay Vapers

    - Rustic Hands

    Polen:

    - Smart Mods

    Griechenland:

    - Elcigart

    - Caveman Mods

    Großbritannien:

    - Apex Mod Co

    - Nameless Mods

    - Murlz Modz

    - Morningstar Modz

    - Project Iona („Designed in Britain“, made in…?)

    Türkei:

    - Fakirs Mods

    - Vira Mods


    Russland:

    - Rockvape

    - Godmod

    - Russian Custom Mods (Russian Star Legion)

    - El Thunder

    - Red Alert Vapors

    - Vulcan Mods

    - Get Low Mods

    - FIR Vape production (beendet)

    - Bypass Mods

    - Ural Delicious Mods

    - Vape Mechanic

    - Black Sea Mods

    - Cradle Mods

    - Saratov 17

    - ACD Candy Mods

    - Babylon Vape

    - Stellar Union

    - Mountain Mods Crew

    - Single Star (beendet)

    - Mordwaffe Mods

    - Superior Mods

    - Savagemods

    USA:

    - Kennedy Vapor

    - Purge

    - Avid Lyfe

    - Comp Lyfe
    - Sub Ohm Innovations (beendet)

    - Scoundrels

    - HDNE

    - Trinity Glass

    - Rig Mod

    - Ronin Mods


    Mexico:

    - Fueled Mods

    - Infinite Modz

    Argentinien:

    - Indian's Mech

    - Argenmech

    Chile:

    - Rebis Vape

    Neuseeland:

    - Om3n Mods

    Ich würde sagen, das ist einfach nur blanker Kunststoff ohne Beschichtung. Illmix

    Ansonsten ist dieses Video noch sehr empfehlenswert. :emojiSmiley-12:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer es bis zum Ende mit Ton durchhält, hat sich den Mod redlich verdient. :emojiSmiley-23:

    Ich will hier niemanden zu Käufen animieren, sondern lediglich ein paar technische Details zeigen, um damit vielleicht vor Fehlkäufen zu bewahren. :emojiSmiley-18:


    Der Taster ist echt verdammt hart und darunter leidet für mich ein bisschen das Feingefühl, weil man den Anschlag so garnicht richtig merkt.
    Mit ist auch aufgefallen, dass die Kontaktfläche beim Taster mit dem kurzen Weg doch wesentlich kleiner ist, als erwartet.

    Bei dem anderen Taster ist es etwas besser und ich hab den jetzt anstelle eingebaut.

    Cool ist, dass es für rund 50 € noch einen passenden Unterbau fürs Stacking gibt. :renn1:
    Stackinghülse

    Suicide Mods - Sui-Side

    21700 Sidefire Mech Mod

    Daten:

    Mechanischer Akkuträger mit Seitentaster

    Hybridanschluss (Plus-Pin am Verdampfer muss vorstehen!)

    Akkus: 21700, 20700

    Material: Messing, Kupfer, Kunststoff

    Varianten: Der untere Teil ist immer schwarz, Varianten gibt es beim oberen Teil: schwarz, schwarz mit Ultem, Silber, Gunmetal, Kupfer, Messing

    Höhe: 79 mm

    Verdampferprofil: 30 mm

    Durchmesser: 33 mm

    Preis: ca. 100,- €

    Mein erster Eindruck:

    Geliefert wird in kleiner Pappschachtel:

    Darin sind Mod (alles nochmal mit Schutzfolie bedeckt), Inbus, Ersatz-O-Ringe, Ersatzschrauben und ein zweiter Taster.

    Die beiden Ersatzschrauben, die man von außen sehen kann, sind leider goldfarben. Am Mod selbst sind schwarze verbaut.
    Erster Minuspunkt. :emojiSmiley-19:

    Der Hybridanschluss für den 510er ist aus Messing und sauber mit Schriftzug und Seriennummer graviert (eine Nummer drunter und ich hätte den Geburtstag vom Nachwuchs gehabt - jetzt ist es ein Horrorfilm. :emojiSmiley-01:)

    Am Boden findet sich das Suicide Logo:

    Die untere Hülse ist mit 3 O-Ringen fixiert und lässt sich mit etwas Kraft abziehen.

    Fühlt sich aber gut an - nicht zu hart und nicht zu labbrig. Hoffe das bleibt so.

    In der Hülse selbst sind noch ein paar Löcher, damit beim Aufschieben oder Abziehen, die Luft entweichen kann.

    Die Kupferhülse lässt sich dann vom isolierenden Teil aus Kunststoff abdrehen.

    Hier noch ein Blick in die Akkuhülse und den Kopf. Hier ist auch wieder die schon standardmäßige Nut zum Schutz vor Kurzschlüssen:

    Normalerweise bin ich immer etwas ängstlich wenn Gewindeteile aus unterschiedlichen Materialien (Metall + Kunststoff) sind, aber hier fühlt sich das gut an.

    Ist auch alles prima verarbeitet, das Gewinde ist recht grob und ich habe erstmal keine Bedenken, dass sich das ausnudelt.

    Der Feuertaster aus Kupfer lässt sich mittels Lösen zweier Schrauben entnehmen.

    Zur Auswahl stehen 2 unterschiedlich lange Druckwege. Ich habe mich für den kürzeren Tasterweg entschieden, der auch anfangs verbaut war.

    Links kurz, rechts lang:

    Beim Zusammenbau muss zuerst der Verdampfer aufgeschraubt sein. Der Akku sollte mit Pluspol nach oben eingelegt werden.

    Danach die Kupferhülse festschrauben, die Kunststoffhülse wieder drüberschieben und feuer frei.

    28 mm sehen ok aus, darunter wird es für mein Dafürhalten unschön.

    30 mm passen perfekt und geben eine wirklich kurze, knuffige Dampfe.


    Ich hab jetzt gerade mal 2 Tanks damit durchgeplauzt und kann natürlich noch nichts zur Langzeittauglichkeit sagen.

    Der Kopf ließe sich noch in zwei Teile zerlegen (Messingteil + Kunststoffhülle), aber dafür besteht keine Notwenigkeit und ich hab es deshalb gelassen. Wenn's jemand interessiert, reiche ich Fotos nach.

    Was lässt sich bis jetzt sagen? :/

    Die Verarbeitung ist sehr gut. Auch das 510er Gewinde ist wirklich sehr sauber ausgeführt.
    Schön ist die Möglichkeit zwei verschiedene Taster verbauen zu können mit unterschiedlichem Hubwegen.

    Beide sind aber ziemlich hart und benötigen einiges an Kraft. Mir gefällt das, anderen wahrscheinlich nicht. Wird aber mit der Zeit vielleicht auch noch etwas softer?

    Mit beiden Tastern bleibt der Weg für mich angenehm. Kurzer Tasterweg ca. 1 mm, langer Tasterweg knapp 2 mm.
    Die Taster sind der Kontur der Hülse angepasst und das Teil performt wirklich sehr gut.

    Möglichkeit zu Locken gibt es keine.

    Konstruktionsbedingt hat die schwarze Hülse nach dem aufstecken noch etwas Spiel. Wenn man den Mod in der Hand hat merkt man davon aber nichts.

    Ich hoffe das bleibt alles und nichts leiert aus.

    Bis jetzt würde ich sagen der Preis geht angesichts der Verarbeitung (trotz chinesischer Ferigung) völlig in Ordnung.

    Über Pflegeaufwand und Haltbarkeit der Materialien lassen sich natürlich erst nach ein einiger Nutzungszeit Aussagen treffen, weshalb es das hiermit gewesen sein sollte.

    Wenn mir noch was auffällt schreibe ich es hier rein. :emojiSmiley-04:

    Also bei mir kamen in den vergangenen Monaten von Fasttech sowohl Krimskrams als auch Verdampfer unbehelligt durch den Zoll. :emojiSmiley-28:
    Der Warenwert war meist unter 25 € und Versand nehme ich immer den kostenlosen, noch langsameren. :emojiSmiley-04:
    Zum Zoll musste ich glücklicherweise schon länger nicht mehr. Ist von mir auch eine ganze Ecke zu fahren und die Personen vor Ort sind jetzt nicht die allerfreundlichsten... :emojiSmiley-19:

    Um beim Thema zu bleiben - heute eingetrudelt:

    Ein neues Wickeltab und ein kleiner Sidefire-Mod für den Eimer Plus. :midi27:

    Arbeiten mit El Thunder + Destiny und Logitech. :emojiSmiley-01:



    Atlantis
    Gut gesehen. Supreme V2 - ebenfalls mit Postlessdeck. :emojiSmiley-04:
    Ich weiß garnicht, ob ich auch das Veleocitydeck habe. Wenn hab ich es nie probiert.
    Ansonsten verwende ich nur noch das Meshdeck.
    Jetzt warte ich mal auf den V3. Zumindest beim Plus finde ich die neue Version viel besser. Mit einer nur einer Reihe offen, passt das genau für mich. Die Vorgänger sind mir einfach zu offen.

    Den Kylin Mini finde ich auch sehr gut. Muss ich mal wieder bestücken. :emojiSmiley-02:
    Momentan nutze ich halt fast nur noch Destiny und Druga RTA im Singlecoil-Bereich

    Ist ja auch nur der kleine Supreme. :emojiSmiley-28:  Illmix

    Vorteile sehe ich im anspringen. Das bekommt man Single auch unter 0,1 Ohm nicht hin.

    Das sind jetzt gerade mal 0,44 Ohm, aber wenn ich den Taster drücke, zucke ich erstmal zusammen. :emojiSmiley-95:

    Ist schon richtig böse mit der geringen Masse und macht ordentlich Laune.

    Ansonsten ist es halt noch klar akkuschonender.

    Geschmacklich sehe ich keinen Mehrwert - eher das Gegenteil. Aber es ist halt für zwischendurch echt lustig. :emojiSmiley-01: