Beiträge von Guybrush Peepwood

    Ist es also von vornherein besser alle neuen Aromen zu öffnen und sie alle in Braunglas abzufüllen, anstatt sie Originalverpackt zu lassen?

    Ich berichte in ca. 10 Jahren... :emojiSmiley-01:
    Beim mir ist gestern die Lieferung mit kleinen Braunglasflaschen eingetroffen und ich werde es jetzt einfach so machen. Also umfüllen... :emojiSmiley-04:


    Hab die Tage auch über 5 Jahre alte Liquids in Glasflaschen bei mir entdeckt. Die ließen sich sogar noch dampfen. Alles in Plasteflaschen aus der Zeit war definitiv ungenießbar.
    Bestärkt mich darin es mit der Glasflaschenlagerung zu probieren.

    dampfer78
    Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr so genau erinnere. Ist ein paar Jährchen her.
    Zu der Zeit gab es noch einen Shop, der Ellis Aromen in 1 ml Testeppis angeboten hatte, bei Ellis selbst ging das auch.

    Entsprechend viel hatte ich getestet. So wirklich schlecht fand ich nichts.
    Kaktus fand ich ganz leicht "parfümig", Grüner Tee ist mir zu blumig, Ingwer schmeckt etwas erdig bzw. nach Schale, Minze geht etwas in die Richtung Zahnpasta und Schattenmorelle war mir zu künstlich. Hab aber auch bislang noch kein Kirscharoma gefunden, das mir gefallen hat.

    Aber es war tatsächlich nix dabei was für mich undampfbar war.

    Gut fand ich u.a. (was aber auch meinen Vorlieben geschuldet ist): Cola, Blaubeere, Stachelbeere, Frozen Joghurt, Honig.
    Bei den Mischungen bin ich gerade recht begeistert von der Kräuter Limonade. Ist nicht das was ich erwartet habe, aber das könnte ein neuer Dauerbrenner für mich werden. Geht mehr in Richtung Ginger Ale.

    Ansonsten fand ich Energy Dragon und Aqua Mystica gut, nur etwas zu süß. Wahrscheinlich mag ich es weil es ein undefinierbarer Mischmasch ist, bei dem ich nix herausschmecke. :emojiSmiley-01:
    Black Snake war bei fruchtigem auch eine ziemlich gute Mischung.

    Bei der letzten Bestellung habe ich mir auch sehr schwer getan, 14 Aromen aus dem 50er Wunschzettel zu picken.:emojiSmiley-28:


    Zum Geb. hab ich mir jetzt auch mal ein Fläschchen dieses mysteriösen TK Opiums gegönnt. Ich bin sehr gespannt... :emojiSmiley-57:

    Mit dem Expromizer kann ich leider nicht vergleichen. Aber dem FeV ist er schon recht ähnlich.

    Lediglich die Position der Coil ist ziemlich fix (2mm rauf/runter). Beim FeV kann man da mehr spielen und experimentieren um Flash, Dampf und Geschmack noch zu beeinflussen. Dafür kann man beim Era mit Bottom- und Side-Airflow experimentieren.

    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und er wird definitiv in meiner Sammlung bleiben.

    Wirklich das einzige was mich auch nach längerer Benutzung stört, ist das Pfeifen/Blubbern mit den 0,8er Luftschrauben. Ansonsten passt der wie Arsch auf meinen Eimer. :emojiSmiley-03:

    Spannendes Bastelprojekt! :thumbsup01:
    Da hätte ich mich gerade wegen dieser dreidimensionalen Verformung nie rangetraut.

    Der ideale Weg wäre mit heißem Wasserdampf befeuchten und unter möglichst großem Druck und Hitze in Form pressen. So machen die es zumindest in der Industrie.
    Wie sich das allerdings mit Hausmitteln bewerkstelligen lässt? :emojiSmiley-51:

    Ohne Hitze und Feuchtigkeit würde es vermutlich nach vollständiger Trocknung immer wieder reißen.

    Verkleben würde ich auf jeden Fall vollflächig.

    Für stärkeres Material würde man wahrscheinlich noch mehr Druck benötigen um es in Form zu pressen.


    Hast Du vielleicht einen Link zu dem Furnier? 0,2 mm klingt schon gut. :emojiSmiley-56:
    Falls ich irgendwann mal wieder Bastelzeit finden sollte, wollte ich mal Microwood und Decoflex ausprobieren.

    Juni

    Für den Core könnten die Gläser von Griffin 25 Mini und OBS Crius plus passen.
    Hab ich allerdings nicht getestet! (Hab keinen der davon.)
    Für beide gibt es aber Ersatzgläser z.B. bei Fasttech. Hab ich mir mal für den nächsten Einkauf auf den Merkzettel gepackt.

    (Ich mag auch keine Bubblegläser. :saint:)

    Eine Empfehlung fällt mir etwas schwer, obwohl ich die genannten VDs habe/hatte (Siren und Ares sind gegangen obwohl nicht schlecht).
    Ich habe etwas andere Anforderungen.
    Passen würde aber auch noch Hugsvape Chalice, Cthulhu Hastur und Vapefly Galaxies.

    Aber ich hab mal ein Vergleichsbildchen gemacht. Vielleicht hilft das etwas. Das Auge dampft ja mit... :emojiSmiley-01:
    Wenn Du welche davon zum Testen haben magst, sag Bescheid. :emojiSmiley-06:


    (24 mm (Brunhilde 23 mm))

    (22 mm, ups unscharf)

    Ich würde gegenwärtig, wenn es luftiger sein soll, den Hellvape MD oder Ammit MTL und wenn es etwas mehr kosten darf den Gata vorziehen.
    Was halt bei den günstigen Chinaverdampfern passieren kann, ist ein Montagsmodell zu erwischen. Die Qualitätsschwankungen sind teilweise doch recht deutlich.
    Mit den optional erhältlichen großen Düsen ist der Auguse Era auch noch eine dochtlose Alternative zum FeV.
    Und für ganz klein ist der Kree klasse - für richtig luftig dann ohne Airfloweinsatz.

    Danke für die Infos! :good:

    Illmix
    Dass die Oberfläche rau ist gefällt mir eigentlich recht gut. Aber schmutzig - hmmm... :/
    Du siehst aber Delrin hinsichtlich Unkaputtbarkeit klar vorne? Oder schenkt sich das nicht so viel.
    Ich glaube ich muss so ein Teil dann tatsächlich mal in Natura finden und in die Hand nehmen.
    Hab von Kunststoffen mal so gar keine Ahnung. :emojiSmiley-17:

    luuul
    Danke für den Tipp! Den hatte ich schon mal irgendwo gesehen. Die Maße sind natürlich genial, schick finde ich ihn auch, aber irgendwie gefällt es mir nicht, dass der Akku so gänzlich offen und ungeschützt im Mod steckt. Vielleicht ist das in der Praxis auch gar kein Problem, aber anhand von Fotos bin ich eher skeptisch.

    Das ist schon sehr cool ihr beiden! :Laie_60A:

    Was mich Vollahnungslosen mal interessieren würde:
    Wie funktioniert das mit den 2 Farben? Das Ausgangsmaterial ist weiß und wird dann lackiert/beschichtet? Oder gibt es das schon zweifarbig geschichtet?