Moin moin,
ich hab den Tauren Max nun seit zwei Wochen ausgiebig getestet und massig Wolken werfen kann er definitiv
Mein Setup:
- Mechlyfe Arcless v2
- Mein "Standard Coil-Setup": Coilology Framed Staple Ni80 (2-28/4-.1*.3/36)-> 0,15/0,16Ohm dual
Meine persönliche Meinung/Eindrücke:
Design
Unspektakulär aber schön, besonders das Driptip finde ich farblich wunderschön.
Airflow
Seeeehr offen, die Einstellmöglichkeiten sind prinzipiell klasse aber bei der oberen Airflow fände ich ein "reihenweises" Verschließen der Löcher á la Drop RDA wesentlich besser.
Wickeln
Das Einsetzen der Coils ist einfach, wenn man vorher die Beinchen rechtwinklig zur Coil biegt und auf die gewünschte Länge schneidet.
Das Verlegen der Watte ist nicht schwer, nur sollte man darauf achten, dass genug Watte in den Löchern und im Tank ist.
Nachfluss war immer massig vorhanden, egal ob mit 2ml oder 4,5ml Tank.
Ausgelaufen ist er mir auch, obwohl nicht gerade wenig Watte in den Löchern war.
(ok, ich muss auch fairerweise sagen, das war einmal in den zwei Wochen und ich hatte ihn in meiner Arbeitshose und lag schraubenderweise für längere Zeit unterm Auto)
Befüllen
Das Befüllen ist an sich gut, wird aber bei Chubbys >60ml sehr fummelig, ebenso das Aufsetzen der Cap, letzteres ist aber ok.
Geschmack
Geschmacklich finde ich ihn in Ordnung, nicht überragend gut aber auch keines wegs schlecht.
Ich musste allerdings mit der Aromen-Dosierung meiner Liquids etwas höher gehen, da sie beim Tauren Max RDTA etwas lasch im Vergleich zu meinen anderen RDAs/RTAs rüber kamen.
Last but not least
Meiner Meinung nach ist er kein richtiger RDTA, weil Tröpfeln kann man ihn definitiv nicht, es sei denn man steht auf Liquid-Wasserfälle aus der Bottom-Airflow
Die Topcap wird bei mir nur beim Dauernuckeln etwas heiß.
Mein Eindruck war, dass er einen höheren Voltdrop hat.
Das gleiche "Coil-Setup" in meinen anderen RDAs/RTAs habe ich als deutlich weniger träge auf dem gleichen MechMod empfunden und ich konnte die Akkus um 0,1-0,2V "mehr runterdampfen" bis zu wenig Geschmack/Wolken kamen.