Beiträge von Rattatui
-
-
Glückwunsch an die Gewinner !
-
Wow, klasse Aktion👍👍👍
lazo61 schmeiss mich bitte auch in den Lostopf
-
Moin moin,
heute war es soweit, der Postbote hat mir meine Mordor überreicht.
Leider ist wohl bei der schönen Schachtel der Verschluss irgendwann mal abgebrochen und fehlt leider.
Nach drei Stunden Putzen und Polieren (das Messing war ordentlich oxidiert), hieß es feuer frei.
Erste kleine Enttäuschung, kam gleich:
egal, wie ich den Feuertaster eingestellt hatte, gab es beim Feuern Aussetzer.
Irgendwann kam ich mal auf die Idee, dass die fehlende Schraube unten am Taster evtl. doch eine wichtige Funktion hat und so war es auch. Jetzt noch die etwas versiffte Edelstahl Inbus Madenschraube gegen eine schöne M4 Schlitz Madenschraube aus Messing tauschen (zum glück hat man daheim Messingreste und ne Drehbank😁), Akkus schwarz einschrumpfen und dann passt alles.
Das grobe Gewinde am Taster ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst läuft alles butterweich und liegt gut in der Hand.
Mal sehen wie sie sich gegen meine "all day" Mechlyfe Arcless v2 im Alltag schlägt.
-
Guybrush Peepwood keine Eile... schau, dass du wieder auf die Beine kommst
-
Guybrush Peepwood Danke für die Info, auf den Bildern sah es nach einer gröberen Gewindesteigung aus, als das Standard M3x0,5.
-
Dampfman Dankeschön. Stimmt, in der Beschreibung stand nichts aber er hatte mir geschrieben, dass sie fehlt.
Ich kenn mich, eine als Ersatz zu haben ist nicht verkehrt😅
-
So, un wech isser...
Kanns kaum erwarten, bis er bei mir ankommt😁
Einziges Manko, die Konterschraube unten im Taster fehlt.
Weiß jemand was für ein Gewinde das ist, und wie lang die Schraube ist?
Dann dreh ich mir zur not ne passende...
-
-
Huhuu,
ich hatte mal ein ähnliches Rezept nur mit Capella Aromen angemischt und konnte nix muffiges nach 10 Tagen feststellen.
Als Erdbeere hatte ich Ripe Strawberry oder Sweet Strawberry ebenfalls von Capella.
-
Huhuu,
zur RCM Mordor hätte ich auch noch ein paar Fragen, die ist ja eigentlich für 24mm Verdampfer.
Würde ein 25mm Verdampfer arg blöd drauf aussehen?
Wenn ja, gibt es eine 24mm Alternative zum Asgard ?
Ich könnte eine gebraucht in sehr gutem Zustand für ca. 90€ bekommen, ist das ein guter Kurs?
Der HWV ist getriggert aber genau die Fragen halten mich noch davon ab....
-
softius uuups, wer richtig lesen kann ist klar im vorteil😅
-
Hab ich Schoko und Yoghurt gehört?😁
Das Rezept hab ich online irgendwo gefunden:
Golden Ticket Capella(die Dosierungen passen noch nicht)
2,00% Creamy Yogurt CAP
6,00% Double Chocolate v2 CAP
3,00% Sweetner
-
Lesitzki Wenn du interesse am Pulvern hast, kann ich mal bei unseren Pulverer nachftagen. Farbtechnisch ist so ziemlich alles möglich. Alu-, Chromeffekt, Hammerschlag, glänzend, matt.....
-
Moin moin.
Mit Guss und Zitrone/Zitronensäure wär ich sehr vorsichtig.
Ich hab mal Zitronensäure angesetzt und Metallteile zum reinigen und entrosten reingeschmissen, da war auch ein Schneideisen von einem namhaften Hersteller aus Guss und zwei, drei Moped Kleinteile aus Guss dabei.
Eins von den Mopedteilen hat sich aufgelöst der rest und das Schneideisen hat es regelrecht zerfressen und waren dann ein Fall für die Tonne
Pulvern geht auf jedenfall, machen wir oft bei unseren Motorgehäuse, Trommelbremsen und Naben von den Mopeds.
Hält spitzenmäßig, allerdings sollte der Pulverer nicht zum ersten mal Guss pulvern.
Hat man vorgestern bei einem Kollegen gesehen, dass der Pulverer sonst nur Alu pulvert.
Ohne richtige Vorbehandlung siehts schlimmer wie ne Orangenhaut aus, weil Guss ausgasen kann und dann gibts einen Lufteinschluss neben dem anderen.
-
Bei mir würde auch ne Drehbank rumstehen, falls jemand was brauch.
-
Ooooch nöö, bis jetzt war ich der Meinung ich brauch nichts mehr an Dampferhardware......
Na super
-
Moin moin,
Arcing an den Kontakten (also die Schweißpünktchen) mach ich mit der blauen Seite von einem Radiergummi weg und geh danach mit Autopolitur ohne Wachs drüber.
Gewinde werden mit einer Kinderzahnbürste und das 510er Gewinde mit einer Dentalbürste für Zahnzwischenräume und Autopolitur gereinigt.
Danach wird alles nochmal mit Isopropanol sauber gemacht, um die Rückstände zu entfernen.
Statt Autopolitur geht auch Zahnpasta, die ist nur nicht ganz so gut.
Hört sich h jetzt nach einem riesen großem Aufwand an, isses aber nich, das ganze ist in 15min. erledigt.
Aber irgendwie hat da jeder so sein eigenes Ritual
-
Meine Standard Wicklung:
Coilology Framed Staple
2-28/4-.1*.3/36
Das ganze dampft dual bei 0,15Ohm und single bei 0,32Ohm
-