Beiträge von Keek

    Moin,

    Alex mein Name, 35 Jahre, aus dem Niemands- bzw. Oldenburger Münsterland. Meine erste Dampfe habe ich mir im Sommer 2016 zugelegt. Seit Januar 2018 habe ich mit dem Thema Kippen im Großen und Ganzen abgeschlossen, die letzte hatte ich vor ca. einem Jahr in der Hand. Das ist ungefähr auch der Zeitpunkt an dem ich mir das erste Mal neue Hardware gegönnt habe. Und dann nahm das "Unheil" seinen Lauf... erstmalig einen Zeh ins DL-Wasser gehalten, dann angefangen selbst zuwickeln, kurz darauf folgte der erster Squonker, dann kam eine mechanisch-krawallig Tröpflerphase. Die ersten höherpreisigen RTAs zogen auch irgendwann ein. RDAs fand ich immer noch geil, aber tröpfeln war mir doch zu stressig. Logische Konsequenz: eine vernünftige Squonkarmee musste her. Das ist auch der aktuelle Stand. Zu 70% wird hier mit MTL RDAs mechanisch gesquonkt, zu 20% MTL RTAs genutzt und die letzten 10% gehören den größeren Wolken.

    Blöderweise habe ich ganz ganz schlimmen HWV (naja, eigentlich probiere ich nur gerne Sachen aus) und meine Setups sind im stetigen Wandel. Mein guter Dampfvorsatz für 2020: ruhiger werden, reduzieren und genießen... Mal sehen, wie stark ich bleiben kann. Die ersten Rückfälle habe ich leider schon hinter mir...