Beiträge von Astaroth

@Thilly ich hab mir die von dir angesprochene Thinkvape Zeta gestern auf Everzon bestellt. Die liefern allerdings erst wieder ab 2. Februar, d.h. es dauert noch eine Weile bis die hier ist.

Sobald ich Sie dann getestet hab kann ich ja mal was dazu schreiben, MoonRockS hatte daran auch Interesse. Dauert aber halt wie gesagt noch ein bisschen. ;)

Atlantis

Mein erster Aromamizer Plus kam von Gearbest ohne die Erweiterung.

Den zweiten hatte ich bei Hotvapor bestellt, da Stand die Erweiterung zwar bei, der Service von denen ist ja aber bekannt grauenhaft. (Daher hab ich da nie eine bekommen)

Und da die bei Everzon nur 1,50$ kostet, hab ich jetzt einfach mal welche mitbestellt :)

Ich hab mir den Salix RDA auch bei besagtem inTaste Angebot gekauft.

MTL hab ich noch nicht versucht, aktuell läuft der bei mir DL und ist schön restriktiv.

Aktuell verbaut habe ich 0,40mm V2A Edelstahldraht mit 8 Windungen auf 3mm, leicht spaced. Damit lande ich bei ca. 0.60 Ohm und dampfe das zwischen 25-30 Watt.

Geschmack ist damit für mich schon sehr gut, nur pfeift der Salix gern ein wenig, da muss ich evtl noch mit der Position experimentieren.

Der vorige Versuch mit einer Framed Staple Clapton mit 0.3 Ohm ging in die Hose, das war eine zu fette Coil für den kleinen RDA. (zumindest für mich, der Dampf war mir einfach zu warm)

Wickeln finde ich jedoch ziemlich einfach, klar die Coils werden "falschrum" gewickelt, aber ansonsten muss man nur die Beinchen in die Halterungen fallen lassen und festziehen. Damit hatte ich keine Probleme.

Meine Coil selbst sitzt recht nah am Airflow-Einsatz und ist etwas noch oben gezogen, so dass die Airflow die Coil schön von unten anstrahlt.

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Salix, Luftzug passt mir, Übersquonken ist zwar möglich, aber dazu muss man echt lange und kräftig auf das Fläschchen drücken.

Geschmacklich gefällt mir der Salix auch, aber nur mit einem anderen Driptip, das beigelegte hätten sie auch weg lassen können :D

Achso, hatte ich noch vergessen: Ich hab mich beim Wickeln und der Positionierung der Coil recht stark an Todds Video orientiert (bei ca. 9 Min baut Todd die Coil in den RDA ein) und das funktioniert so auch für mich ganz gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen zusammen,

die meisten dürften mich bereits schonmal woanders gelesen haben, aber dann stell ich mich doch nochmals vor ;)

Ich bin 28, komme aus der Nähe von Ulm und dampfe dank einem Arbeitskollegen seit April 2018. Eingestiegen bin ich mit einem iStick Pico 25 mit Ello Verdampfer, dazu kam dann schnell ein Aspire Nautilus für die MTL Gelüste und mittlerweile dampfe ich alles was Spaß macht.

Aktuell bin ich sehr viel wieder im MTL-Bereich unterwegs oder im restriktiven DL Bereich, ab und zu mach ich aber auch gern mal größere Wolken.

Auch Squonken gehört mittlerweile tagtäglich dazu und bereitet mir immer wieder viel Freude :)

Außer zu Dampfen arbeite ich noch als Softwareentwickler, bin ein kleiner Technoverrückter und gern und viel mit Freunden unterwegs.

Das wärs soweit erstmal, wer noch Fragen hat immer raus damit ;)