Ich hoffe ja, dass mal ein wirklich neuer FeV erscheinen wird. Die Updates der letzten Generationen sind zwar gut und sinnvoll, ein wie auch immer gearteter, innovativer V5 wäre aber sehr fein!
Beiträge von schmocke
-
-
-
Das ist auch besser so, das Dampfen wird normal und immer mehr akzeptiert von "den Leuten", so dass es künftige, oft sinnfreie Beschränkungen schwerer und schwerer haben werden - hoffe ich jedenfalls, der Weg ist noch lang.
Mir fällt immer wieder in diesem Zusammenhang der Spruch auf einem Filmposter zu A Billion Lives ein:
"They tried to bury us. They didn't know we were seeds."
-
Mein Exemplar ist aus dem Hause YFTK und ihm wird nachgesagt, dass er Qualitativ am besten ist.
Öhm, nö - aber wohl, wenn es um Klone geht...
Ich bin bekennender Fanboy und habe vor Jahren zwei Klone abgegeben und gegen inzwischen drei Originale getauscht (und nein, sie sind nicht 1:1 vergleichbar, rein qualitativ - geschmacklich aber durchaus).
Unkaputtbar und für mich mit am besten im alltäglichen Gebrauch.
@ice-land
Hier, extra für dich mit Tube - schön! (wobei mir optisch der V4.5s doch noch einen Deut besser gefällt):
-
Ja, das Lexikon Team ist fit - somit sollten alle Fragen geklärt sein und falls nicht: nachfragen.
-
@Grumpy_old_man
Ich vermute ganz stark, dass es sich schlicht um ein nicht um das "New" bereinigte Bild der beiden ersten Sirens bei Digiflavor handelt, später erschien der Siren 2 und danach nichts mehr.
-
Ist da Koolada mit drin, oder nicht?
-
Welches ich aus der Richtung immer ganz gut fand, ist der Chai Tea von Capella. Bitte vorsichtig dosieren, 5% zum Testen und mindestens eine Woche stehen lassen.
-
-
Jau, dann würde ich auch Zlide sagen in dem Segment und mit 22mm. Haste ne feine Backup Dampfe dann.
Cubis und Nachfolger - nee, echt nicht. Ich weiß, es gibt wohl Fans, die ihn hoch schätzen, aber: nee...
-
Innokin ist sicher ne gute Wahl, sofern 22mm breit, die haben nämlich auch Tanks mit größeren Durchmessern, also auf die Beschreibung achten.
Ebenso ist der Nautilus GT 24mm breit, passt also nur auf die größeren Picos.
-
Cool Thomas, ich bin gespannt auf deine Berichte zu den Extrakten.
Und, bitte daran denken, sie ausreichend lange "reifen" zu lassen.
-
-
Okay, jedem sein Hobby sag ich immer...(dass du Radio Tests machst damit, habe ich nicht gelesen)
Es gab wohl in der Vergangenheit das eine oder andere Gerät, dass bei Nichtnutzung die Akkus tiefenentladen hat - fast alle unserer geregelten Träger sind ja quasi immer auf Standby...
-
Ich würde bloß zusehen, dass das Gerät nicht unbeaufsichtigt rum steht, wenn Akkus enthalten sind.
-
Nee Illmix, mit diesen Theorien kann ich leider nicht konform gehen. Ich habe kein spezielles Mindset diesbezüglich, verstehe aber natürlich die Argumentation. Ja, in gewissen Bereichen schätze ich "Markenprodukte" und in vielen anderen Eigenmarken und weniger bekannte Labels.
Da ich viele Verdampfer besitze und probiert habe, erlaube ich mir mein oben beschriebenes Urteil, das natürlich trotzdem ein subjektives ist, ganz klar.
-
Am Kontinent liegt es nicht, aber scheinbar an den Orten, wo es begann und das entsprechende Know-how ist. Die wenigsten Entwickler in China dampfen selbst, was dann häufig zu nutzlosen "geht so" Verdampfern führt.
-
Guck mal in den Beiträgen über deinem, dann weißt du, warum sie sich "versteckt" haben.
-
Weitere Theorien über den perfekten Geschmack und wie er entsteht, kann ich nicht liefern, bloß eine Beobachtung bzw. Erkenntnis meinerseits: ich habe festgestellt, dass mir Verdampfer, die von Leuten gemacht wurden, die etwas davon verstehen (ergo, die selbst Dampfer der ersten Stunde sind) am besten schmecken. Mit sehr wenigen Ausnahmen (Steamcrave) sind das ausschließlich europäische und z. T. amerikanische Schmieden, deren Wirken schon seit Jahren auf guten Geschmack abhebt.
Aus China habe ich einiges ausprobiert, bis auf o.g. Firma hat keine mir geschmackliche Befriedigung geben können, ausgenommen kooperative Projekte.
-
Mh, echt schade. Na ja, dann eben die drei Pünktchen... War vorher besser, allerdings kenne ich es aus dem anderen Forum auch so, wie es jetzt (wieder) ist, nur mit weniger Optionen.
Und, apropos drei Pünktchen: ich vertippe mich häufig am Smartphone und korrigiere nochmal zwei, drei Dinge nach dem Abschicken.
Schön wäre es, wenn man die drei Pünktchen nur ein mal drücken müsste, um zu editieren, falls möglich, also direkt "Beitrag bearbeiten".