Beiträge von schmocke

    Man kann das wohl als "Kräuter" kaufen und entsprechend sich auch Joints davon drehen, das wird wohl gemeint sein. Wenn dann noch Tabak als Katalysator hinzu kommt, kann man natürlich wieder schnell im Club der Tabak Raucher landen.

    Deswegen ist es womöglich sinnvoller, das CBD via Liquid zu sich zu nehmen - sofern man es inhalieren möchte. Was man so hört, schmeckt es zumeist wirklich ekelhaft und verklebt die Watte, Coils in no-time...

    Als Öl, unter die Zunge geträufelt wäre vermutlich sinnvoller...

    Ich persönlich glaube an keinen direkt spürbaren Effekt des Zeugs, aber - jeder, wie er mag, gell...

    Es geht weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kannste bedenkenlos wickeln, der Widerstand steigt bei Erhitzung und fällt wieder auf den ursprünglichen Wert beim bzw. nach dem Abkühlen.

    Ins Unermessliche geht's in keine Richtung. Edelstahl Legierungen sind die einzigen für das Dampfen relevanten Drähte, die im Leistungsmodus und Temperaturmodus genutzt werden können.

    @superman

    Meine Argumentation war null herablassend intendiert, sondern bezog sich auf allgemeine Schauplätze des Dampfer Kosmos, die ich über die Jahre so gelesen habe. Diese Diskussionen sind so uralt und oft nicht zielführend, dass ich da z. T. nur noch mit Sarkasmus reagieren kann. Dich persönlich meinte ich da ganz sicher nicht mit.

    @superman

    ...das wird daran liegen, dass die nicht von der Hand zu weisende Erkenntnis da ist, dass, je weniger Dampf man sich in die Lunge zieht, desto "besser" ist es für den Körper. Deswegen empfehlen (viele!?) Leute, statt Unmengen an Liquid zu verdampfen, lieber mehr Nikotin bei zu mischen und somit weniger Liquid zu (ver) brauchen.

    Generell ist es aus meiner Sicht schon seit jeher interessant, wie sehr Hardcore Raucher, die sich Jahrzehnte lang 40 Kippen in den Hals getan haben, beim Dampfen höchst präzise jegliche noch so kleine Gefahr vermeiden wollen... Will sagen, natürlich ist weniger Dampf "besser", als mehr Dampf - aber die Relationen werden häufig sehr überzogen kommuniziert (gerade im Vergleich zu den o.g. 40 Kippen täglich). ;)

    Was ich mich bei der ganzen Chose frage, ob das Thema in Übersee ausdiskutiert worden ist bzw. ob es dort stichhaltige Erkenntnisse gab!? Denn auch dort wurde bereits vor einigen Jahren in der (mehr oder weniger prominenten) Blase über den Stoff in Liquids gesprochen. Jahre später nun hier, und bis auf wenige "Auserwählte" (Experten, die sich nicht festlegen können, u.a. aufgrund der Datenlage) lese ich nur Vermutungen, Zuspitzungen und Halbwahrheiten an diversen Stellen...

    Aus USA hört man gar nichts mehr diesbezüglich - okay, die haben inzwischen auch ganz andere Probleme in Sachen Zukunft des Dampfens (die übrigens m. E. zu einem großen Teil auch auf uns zu kommen werden).

    Falsch. Eisaromen (nur als Beispiel, weil es oben genannt wird) ist fein raus, weil sie keine Aromen explizit zum Dampfen verkaufen. Das ist der feine Unterschied bei der Geschichte. Allerdings, alle Flüssigkeiten, die in Dampf Shops und zur Verwendung in E-Zigaretten angeboten werden, unterliegen den künftigen Regelungen. Ja, ist alles scheiße und man kann nur hoffen, dass Verbände und Wissenschaft noch was drehen können bei Zeiten. Verhältnismäßig ist in dem ganzen Sumpf schon lange nichts mehr.

    Okay, dann bin ich stark dafür und hoffe, dass sich die vorhandenen Handelsverbände und parallel und zu gegebener Zeit relevante Konsumentenverbände bzw. transnationale Organisationen und Wissenschaftler*innen, die in dem Bereich seriös forschen, geforscht haben usw. aufmachen und gegen die unwahren Aussagen diverser ANTZ an prominenten Stellen laut werden, damit es eben nicht überall so kommt, dass aufgrund von Fake News tatsächlich schwachsinnige Aroma Verbote durchgedrückt werden und man nur noch Tabak Liquids kaufen kann.