Beiträge von schmocke

    Ich habe den kleinen (23mm) und den ganz großen (32,5mm) und bin sehr zufrieden damit. In den aktuellen Ausführungen (Silberkontakte und güldene Federn) 1A für meine Zwecke - der Kleine bei 1 Ohm rum und der Dicke dann und wann bei ca. 2 Ohm gestackt.

    Klar, Pflege ist wichtig, Kontakte und Gewinde sauber halten usw., ab und an mal Taster und Minusblock fest zurren etc. Aber, alles in allem sind das sehr feine Gerätschaften.:give501:

    Sehr gerne, werde ich sicher bei Zeiten. Letzte Beiträge rechts auf 25 - 30 erhöhen wäre schon mal etwas...;)

    Aber, ich mache mich erstmal mit dieser neuen Forensoftware gemein und schreibe dann im entsprechenden Bereich, falls ich etwas schmerzlich vermissen sollte.:winkewinke01:

    Nabend Leute,

    tja - nun ist es doch passiert, der olle schmocke expandiert und diffundiert nun auch in diese Sphäre des Dampferkosmos. Warum!? Weil es geht und weil hier so viele coole Leute angeschwemmt wurden und werden. Da mache ich mit, dachte ich mir schließlich - ich wurde auch neulich mal eingeladen, hab' mich noch geziert usw. Egal, jetzt habt ihr mich auch noch an der Backe!;)

    Zu mir. Ich bin seit letztem letzten August 40 Jahre alt, dampfe seit Dezember 2014 - die komplette Story schreibe ich heute Abend nicht nochmal auf, nur soviel: per Zufall durch eine Leidensgenossin (Maßnahme des JobCenters seiner Zeit) ans Thema Dampfen herangeführt worden (Links zu Philgood usw.), über drei Monate Dual, bis das erste wirklich passende Setup am Start war und seither rauchfrei (zuvor ca. 20 Jahre Van Nelle Halfzware, zuletzt 50 Selbstgedrehte täglich - mit entsprechenden gesundheitlichen Begleiterscheinungen, Würfelhusten & Co.). Mein ewiger Dank geht an diese mir zufällig begegnete Frau und Philgood!

    Tja, und lange Zeit war ich bloß in einem Forum aktiv, seit kurzem in zweien und eben jetzt in dreien - deswegen auch der Titel oben. 8)

    Ich habe Bock auf 'ne ganz frische Community (wenn auch der eine oder die andere recht staubig daher kommen - man kennt sich halt von anderer Stelle :P) und freue mich dabei zu sein.:thumbup:

    Man liest sich.:victory01: