Beiträge von schmocke

@Ingo

Weil du gerade online bist, habe ich eine Frage bzgl. einer Kategorie, die ich nicht finde: wo sollen "Testberichte Hardware" hin? Dort, wo die Hardware passen würde (Akkuträger geregelt, mechanisch, Verdampfer fertig, zum selbst wickeln usw.), oder wird es eine Kategorie geben, wo alle eigenen Hardware Tests, Eindrücke usw. landen sollen!?

Ich plane gerade einen etwas ausführlicheren Vergleich zweier Geräte und bin unsicher, wo sowas hier richtigerweise aufgehoben wäre. :winkewinke01:

Wird in Deutschland noch schwierig sein. Vermutlich ist es im europäischen Umland einfacher zur Zeit, einen "nackigen" GT zu bekommen. Aber, bis März ist ja nicht mehr so lange hin.

Ich habe den GT nun schon einige Tage in Gebrauch und bin bislang recht zufrieden mit dem Tank. Dediziertere Meinungsäußerungen werden noch folgen, ich habe da etwas im Sinn, das ich dann schreibe, wenn ich soweit bin und Zeit dafür habe. Stay tuned... :winkewinke01:

Viele Hersteller sichern sich dadurch ab (ebenso wie Shops), dass sie dazu schreiben, dass Zellen mit z. B. 25A Dauerlast genutzt werden sollen. Genau so macht es z. B. Niko Vaper bei ihren Verdampfern, wo in der Anleitung steht, nicht unter 1,5 Ohm zu wickeln.

Die beiden Links oben erklären doch alles zu geregelten Trägern wunderbar.

Trotzdem nutze ich (weil ich um die Berechnungen weiß) natürlich meine 3500mAh Zellen einzeln oder verheiratet für meine MTL Setups in allen meinen Akkuträgern, weil ich MTL nie über 15 Watt gehe z. B.

Da ist auch dann nichts gefährliches dran, logisch.

Da es Dinner Lady Lemon Tart jetzt als Shortfill gibt, habe ich mir neulich zwei Flaschen besorgt, die nun eineinhalb Wochen reifen durften.

Dann den Taifun GT IV frisch gewickelt und los ging es gestern Abend.

Es gibt ja diverse Lemon Tart Klone, von denen ich einige wirklich gute ausprobiert habe über die Zeit - ans Original Aroma kommen allerdings alle diese Nachbauen nicht ran, musste ich wieder feststellen. Das Liquid und auch das Longfill war mir auf Dauer zu kostspielig, mit dem Preis des Shortfills kann ich leben, der Geschmack ist 1A!

Sonst teste ich gerade den Nautilus GT auf Herz und Nieren, Alltagstauglichkeit etc. Waffel und Vanilla Custard habe ich da drin.

Möglicherweise könnte es hilfreich sein, wenn deine Frau sich ausführlich informieren würde über die (nicht vorhandenen) "Gefahren" des Passivdampfs und dich somit nicht mehr lynchen wollen würde, wenn ein dezentes Wölkchen Vanilleduft die Sensorik eures Kindes erreichte, so dass du nicht arg experemtieren müsstest... ;)

Es gab mal was, das ich gerne gehabt hätte, eigentlich mehrere Dinge: zum einen war das die Smokerstore Taifun Vireo & Taifun GS2 Kombi - todschick, alles in 19mm. Dafür fehlten damals die Devisen und außerdem schluckt der Träger nur einen 16650 Akku, idealerweise den von Sanyo, der fast nirgends zu bekommen ist dauerhaft. Von daher habe ich auch später verzichtet und schließlich gab es keines der Geräte mehr.

Aber, ich habe die große Kombi davon, also den Vireo Maxi und GSL, die auch wunderschön, nur etwas voluminöser daher kommt.:)

Zum anderen drehte es sich mal um einen älteren Dicodes Tube Mod, ich meine der Tiny war es, der mich angemacht hat, ebenfalls 19mm für meinen Flash-e-Vapor VS - aber, auch hier: nur mit der Sanyo Zelle praktikabel und das war mir zu unsicher.

Zu Beginn war ich bloß Dampfer, musste zwar drei Anläufe bis zur passenden Umstiegsdampfe nehmen, mit der es dann ohne Kippen klappte, war dann aber ne Zeit lang zufrieden damit - bis ich ins Selbstwickler Land vorgestoßen bin. 8o

Zu dem Zeitpunkt bin ich weitaus tiefer in die Materie eingestiegen und mangels Devisen wurde es ein Klon, dann zwei, die ich auch wieder länger in Benutzung hatte.

Dann kam für mich die erste Messe in Oberhausen und spätestens ab da ging die Sammel- aber im Grunde immer Optimierungswut so richtig los. Inzwischen ist sie abgeebbt, ich gönne mir aber dann und wann schöne und mitunter auch teure Sachen meiner Lieblingsschmieden, sowie Koops, wie Brunhilden und Mato gerne, die nächste wird der Nautilus GT sein z. B.

Akkuträger gehen kaputt, dann hole ich Ersatz - insgesamt liegt zu viel hier herum, ja. Aber heutzutage ist Optimierung wohl eher das Credo. 8)

Ja, es kann gut gehen - aber, da ist halt Spannung drauf, wenn Gläser verschraubt bzw. montiert sind. Versetzt man etwas unter Spannung stehendes in Schwingung... Kann man eben Pech haben. ;)

Ebenso empfiehlt es sich, Glas und Metall separat ins USB zu geben - Stahl, Metall ist eben auch stärker als Glas und wenn die Teile sich im USB näher kommen und berühren, kann man auch Pech haben.