Melone ruft???melde mich zur Stelle
Whirl

zu kompromisslos?
Na gut, hallo Mikel,
du hast ja schon genug
Ratschläge bekommen und wie Melone auch, kenn ich die von dir anvisierten Gerätschaften nicht.
Muss zuerst mal DIR gefallen, klar. Und um Anfänger-Ungemach kommst du eh nicht rum, egal was du auswählst.
Es wird sich dein Geschmack noch ändern, du muss dein Zugverhalten erst finden
und letztlich müssen sich dein Geschmackssinn und deine Lunge ans Dampfen gewöhnen, es wird nicht unbedingt
das Set für immer und ewig bleiben.
Geblieben von ziemlich am Anfang sind bei mir der wunderbare Whirl und, als Akkuträger immer noch überzeugend die Aegis solo.
Ich kenne einige Fertigcoiler und ihre unterschiedlichen Coils, DL und MtL bis in Richtung High End(Vapor Giant).
Überzeugend, für mich, der Whirl an erster Stelle und knapp dahinter der Nautilus S2.
Die Whirl Coils halten am längsten und sind auch relativ preiswert. Sie sind auch die einzigen, die nicht mal beim ersten Zug, nach Watte schmecken.
Gute Argumente weiter oben und natürlich brauchts eine zweite Combi ziemlich bald, um nicht zwangsweise rauchen zu müssen, weil der Akku leer ist oder (wird so kommen anfangs) das gewählte leckere Liquid auf einmal wie verbrannte Socken schmeckt.
Aber, mach in aller Ruhe einen Schritt nach dem anderen.
Deine Wahl wird dich schnell neugierig machen auf anderes zum probieren,
deshalb mein Tipp, weil auch günstig.
Ein swag2 Akkuträger und einen Whirl bei
zazo bestellen.
In der Preisklasse von deinem Kroma,
würde ich die Aegis solo bevorzugen, ist aber Geschmackssache.
Such dir aus was du magst, spiel damit rum
und dann wirst du schlauer sein.
Grundsätzlich nicht schlecht, die Teile in Natura anzuschauen, wenns möglich ist.
Auf jeden Fall, von mir
viel Spaß beim Entscheiden und Austesten
PS:Leider bin ich nicht zuhause, sonst hätte ich dir einen meiner Whirls geliehen zum testen.