Beiträge von Juni
-
-
Popcorn ist ganz harter Stoff
Ich mein doch nicht das Popcorn.
Sondern das "schaulustige" Verhalten
-
-
trigger 64
das
nennt man dann Nicht-stoffgebundene Süchte
-
Sollte man nicht wieder ein wenig runter kommen?
Und nicht hinter jedem Busch einen Spion von der Anti-Dampfer-Pharma-Tabaklobby wittern?
Eigentlich wurde hier nur eine Studie verlinkt die der Frage auf den Grund gehen will
"wie gelingt es mit dem Rauchen aufzuhören?"
Nicht, "wie können wir E-Zigaretten in eine bestimmte Ecke drängen".
Schlimmer fände ich so eine Umfrage/Studie die das Dampfen gar nicht ernsthaft berücksichtigt.
Ich hab freiwillig teilgenommen. Muss ja keiner.
Warum sollte ich so tun als ob ich nicht "unheilbar" süchtig war nach Zigaretten, bis ich die E-Zigarette für mich entdeckt hab?
Und es ist nun mal eine Form der (Tobacco) Harm Reduction.
Rauchen=schwer abzulegende Sucht? Auf lange Sicht tödlich.
Liegt nahe und hat nichts mit der Alternative Dampfen zu tun, dass man das schädliche Rauchen versucht
mit einer Methode(Harm Reduction) zu bekämpfen die bei anderen Süchten(Heroin)auch Anwendung findet.
Den Begriff ursprünglich geprägt hat.
-
Es geht doch nix übern Whirl
-
Hab den Beitrag auch gelesen Dampfman , halte das schon für leichte Paranoia.
Die meisten Dampfer haben nicht nur zur E-Zigarette gegriffen um ein weiteres Genussmittel zu erhalten,
das glaubt uns doch eh keiner.
Irgendwann müsste doch wirklich mal ankommen, dass Schadensminderung die tatsächlich langfristig wirkt,
enorme gesundheitliche Vorteile für viele Raucher hat, die sie sonst nie hätten, weil der Ausstiegt zu selten klappt.
Und ein Merkmal von Harm Reduction ist ein niederschwelliger Zugang zum Hilfs oder Ersatzmittel.
Also eher keine Apotheke mit Dampferecke.
Wäre schön, wenn Raucher auf eine Variante des Rauchstopps, die zu mindestens 95% weniger schädlich ist,
hingewiesen und dahingehende Beratung erhalten würden.
-
-
-
verdammt leckeres Deuterium im gsd trockenen Fatality, die erste Bewattung wars nicht, aber jetzt einfach ein Traum
In einem Artemis das inzwischen gereifte Dolomiti Eis, nette Abwechslung zum üblichen..
..Coconut Macaroons im anderen Artemis
Tabak Royal im
Whirl
Im uralt grünen! "Schrottwhirl" den ich neulich spät abends ausgeraben hab, weil ich den Vergessenen nicht ausm Auto holen wollte
Deadreg Justice.
Ohne Whirl kann ich nicht schlafen
-
so n Scheiß, hab gerade voller Vorfreude den Fatality geschnappt und aufgefüllt.
Eigentlich "gehört" Deuterium rein. Jetzt ist es eine Mischung von Deuterium und Coconut Macaroons.
Schmeckt nicht schlecht, ist aber nicht das was ich wollte.
Naja jetzt stehn da zwei Verdampfer rum, einmal rein und einmal unreines CM,ist ja wie fertigcoiler dampfen
-
ZumaFx das ist ein Fehler
-
-
gibt es den Artemis gerade für 20€.
Sport gemacht.
Für den "Bunker" einen Artemis und einen Whirl bestellt
-
öhm ... und was ist dann der Sonderangebote-Thread ?
Sonderangebote finden? Das ist Sport
was sonst
-
Ich finds schon auch gut, mal darüber nachzudenken und es zum Thema zu machen trigger 64
danke fürs interessante Thema.
Bin überwiegend gelassen beobachtend.
ZumaFx Sparfüchse und Steuerpaniker seh ich jetzt hier im Forum keine
Aber natürlich, Paniker gibts wohl wie bei allem und überall, auch in der Dampferszene.
-
hier wird die Frage aufgeworfen ob „Liquidsäufer“ noch zeitgemäß sind…🤨🧐
Wenn sie Artemis heißen schon
Edit: Das ist halt dann das Gegenstück zum guten Glas Wein
verlegt man eben den Schwerpunkt, wenns zu teuer werden würde.
-
-
Also trigger 64 da kommt man denke ich an MtL VDs nicht vorbei.
Hab mir das auch schon manchmal überlegt "was wäre wenn".
Grundsätzlich würde ich wohl schon mit MtL Verdampfern die sich relativ offen dampfen lassen
klarkommen.
Ohne Whirl kann ich eh nicht leben
Meine (inzwischen ruhenden) Nautilus S2 sind was den Verbrauch angeht "Hungerkünstler" bei super Geschmack
und man kann vermutlich auch mit einem Aromamizer Lite zufrieden sein.
Oder einen FeV ganz offen ohne Einsätze dampfen.
Und nach Jahren braucht man meistens auch nicht mehr soviel Nikotin, kratzt dann auch nicht
ob man am Tag alleine mit einem Artemis 15ml durchballert, oder mit einem MtLer mit 5-7ml hinkommt, selbst bei höherer Konzentration.
Ich mach mir da keine Sorgen drüber, habs aber im Hinterkopf.
Sorgen macht mir eher ob ich meine "muss immer da sein" Longfills wie TabakRoyal, Deuterium etc. noch bekomme.
-
Liegt vor mir.
Nachdem die letzte Stresswoche vorbei ist
und ich einen Röstaromenwahn entwickelt
habe, war ich fleißig und habe eine Runde
frische Watte ausgegeben.
Man sieht, zumindest bei Nr. 4
ich hab zuwenig (passende)Akkuträger.