Beiträge von Juni

Nu geht das Akku modden los

Stimmt! Ich muss mal schauen ob sich was selber drucken lässt.

Bin ziemlich happy erst mal mit der Vorverlegung von Weihnachten.

Das war ein guter Tipp.

Der Fatal ist tatsächlich schön leicht und liegt toll in der Hand. In der Hand, eben nicht so ein großer Klopper.

Und die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten durch Akku modden, also das Personalisieren, sind schon auch ganz witzig.

Falls mir oder meinem "Hausgrafiker" mal langweilig ist. :thumbsup01:

Jetzt wär der Fatal da, theoretisch, aber ich war es nicht.

Sonst kommt die Post nie so früh ;(

Wobei, 22Stunden nach der Bestellung IST krass.

Das Gerät um die Hälfte reduziert, keine Versandgebühr bezahlt, nach nicht mal einem ganzen Tag da,

das ist ja schon irgendwie "krank". :/

@Dani-* du hast mich doch sogar zitiert ;)

Sabine ist dampfen18 und eine ziemlich professionelle Mischerin.

Versuchs mal mit einer PrivatenNachricht(Konversation) und frag sie.

Liquids empfehlen IST schwierig.

Erstmal würde ich das Liquid probieren das du jetzt schon so lange dampfst.

Es wird aber nicht genau so schmecken wie du gewohnt bist.

Kann sein viel besser, kann sein gar nicht in einem anderen Verdampfer.

Ich dampfe viel Tabak Royal, aber nur MtL. Coconut Macaroons von Twisted mögen auch viele.

So ein universal Ding ist Deuterium von Antimatter finde ich und passt gerade zur Jahreszeit. Gerade im Angebots-Threat gefunden

Wenn du Mango glaubst zu mögen ist das Baerhead Mango&Basil auch ein sehr gutes Liquid.

Ich find kein gescheites Bild, aber was ich vergessen hab, was dann doch meistens weiterhilft.

Geh in einen Dampferladen und nimm die Dinger einfach mal in die Hand und schau was sich gut anfühlt,

wenn du dich ein wenig online umgesehen und eine ungefähre Richtung hast die dich interessiert.

ob mit dem uwell crown oder hellvape - hast du beide?

Ich hatte mal den Uwell Nunchaku VD und hab zwei 424, die ich aber inzwischen mit der (selbst)Wickeleinheit benutze.

Wobei ich auch nur vorgefertigte Wicklungen befestige und die Watte durchzieh. Der 424 kann eben beides und ist günstig und geschmacklich gut.

Die Crowns haben was man so mitbekommt auch viele Anhänger.

Mir sind die meisten AT einfach zu gross und daher wäre die Aegis Solo perfekt

Mir tuns Verdampfer mit 24-25mm, da ich keine so großen Akkuträger mag. Z.B. drei Aegis solos besitze.

Heißt aber halt dann, öfter Liquid nachfüllen, Akku reicht max. einen Tag, aber was solls, ich bekomms noch hin ;)

Deshalb würde ich nicht unbedingt die Coils wählen für die so ganz hohe Leistung empfohlen werden.

Ich würde Meshcoils nehmen 0,2 Ohm bis 0,4 Ohm die um die 40 bis 50 Watt gedampft werden können.

Egal welchen VD du wählst, meistens liegen ja zwei verschiedene Coils dabei, die du erstmal testen kannst vor du dir einen Vorrat anlegst.

Eventuell finde ich noch ein Bild mit einer Aegis wegen der Größe, dann füg ich es noch ein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup01: was ich sagen will, meine "Nikolaus" Coils sind eingetroffen, hoffe die halten bis Ostern

Ja würde ich vll mal probieren :) hättest du da einen Tipp für mich?

Ich meine sowas:

Uwell Crown

oder den Hellvape 424

Es gibt natürlich noch mehr DL Fertigcoil Verdampfer auf dem Markt, sind nur Beispiele.

Nicht jeder mag oder hat die Zeit selber zu wickeln(Coils) und zu bewatten,

wobei das schon große Vorteile hat, die du womöglich aber (noch) gar nicht brauchst.

Und ein zum Durchmesser (der Aufnahme) des Verdampfers passener Akkuträger

wie z.B. die Aegis solo oder irgendein anderer, gibt eigentlich für jeden Geschmack etwas nettes.

Dazu brauchst du fürs erste ein 2 Schacht Ladegerät und 1-2 Wechselakkus.

Falls du dazu Fragen hast, bekommst du hier immer schnell eine Antwort und Hilfe.

Dampfst du schon lange? Erzähl mal ein wenig von dir?

Rauchen komplett gesteckt oder noch auf dem Weg davon loszukommen?

Ich würde dir ja echt raten, von ganz klein und handlich etwas weg zukommen.

Podsystem mit dem du zufrieden bist für unterwegs hast du ja.

Richtig gute DL Verdampfer mit Fertigcoils und passendem "Fahrwerk" sprich Akkuträger,

bringen doch noch mal deutlich besseren Geschmack. Willst du dir das wirklich entgehen lassen? 8)

Ich hab gestern 4VDs gebadet, den Supreme für den TR Test gleich bewattet

und heute noch meinen Artemis, den 424 für das Mango spezial von dampfen18 und den Fatality frischgemacht.

Sabines Shots angemischt: Mango spezial, Pina Colada dark und Apfelstrudel.

Das Mango dampft sich sehr sehr gut, echt gelungen, das Pina Colada könnt vermutlich schon noch bissl reifen, schmeckt aber jetzt schon echt klasse.

Beide haben Allday Potenzial :thumbsup01:

Den Apfelstrudel lass ich noch reifen.

Endlich mal wieder was fürs Dampfen gebacken bekommen :) Danke Sabine für deine durchdachte Wahl ;)

Also ich hab mich mit V1 schon recht gut eingedampft.

Vom Mischen hab ich ja groß keine Ahnung, aber wenns noch einen etwas lieblicheren Touch hätte?

Nur so n bissl.

In Richtung Vanilla Siam falls du das kennst.

Könnte da nicht auch noch ein Fitzelchen guter Honig abrunden?

Auf jeden Fall bist du sehr nah dran, jetzt schon :emojiSmiley-106:

So, auch bei mir sind TR Clone eingetroffen (und noch ein paar Leckereien, die noch warten müssen)

Dafür herzlichen dank Sabine

Beides sehr gute Liquids, wobei ich finde das V2 ist das bessere oder fertigere Liquid, abgerundeter.

Obwohl das V1 näher dran ist am orginal, iritiert mich "hintenraus" was röstiges kaffeeartiges

keine Ahnung, ich finde das schwer zu definieren.

Den Hauch von Frucht/Marmelade im V2 nehm ich auch wahr, aber nur ganz dezent. Dampf ich momentan im Supreme DL.

Was daran eventuell untypisch ist, ist der Geschmack vom Karamel, den ich vor allem im Raum maggiartig rieche und etwas störend finde.

Was Karamel betrifft bin ich aber auch wirklich "mäkelig".

Aso V1 ist im Whirl(2) und das ist natürlich schwer zu sagen wie nah dran am orginal es ist, da ich seit 3 Jahren im Whirl nix anderes dampfe,

tagein, tagaus und regelrecht darauf konditioniert bin.

Es geht in die Richtung, aber irgendwas fehlt mir noch, nussiges oder vlt auch süß milchiges.

Bin aber jetzt auch ziemlich hektisch dran gegangen und muss V2 noch in einem Whirl testen.

Ist also alles nur der erste Eindruck und noch nicht abgeschlossen.

Ich hoffe du liebe dampfen18 kannst überhaupt was anfangen damit :emojiSmiley-16: ich bin sicher nicht gerade

so eine gute Testerin und mega gestresst derzeit.

Wollte mich aber trotzdem schon mal melden.