Beiträge von Sp@rrow
-
-
-
Wo is‘ die Sonnenbrille?
-
Ich lasse meine Akkus drin, fühle mich bei den Mechis aber sicherer. Verdampfer oder Taster losgeschraubt und da passiert nichts, da Kontakt getrennt. Zum Glück habe ich fast nur Mechanische.
-
Ich nutze nur noch Cotton Bacon Prime, Puff Wattepads und Vapefly Cotton Clouds, wobei ich von CB Prime am Meisten überzeugt bin. Die kaufe ich aber immer als Beilage in China, da kosten die irgendwas zwischen 2 und 3 Euro das Pack. Hier sind mir die zu teuer. Zum Glück habe ich noch so 10 Pakete zu Hause rumfliegen.
-
Die dachte wahrscheinlich, du wolltest anne Tanke flitzen und ‚ne Dose Paderborner holen.
-
@PepeCyB Wo Bitte habe ich jemanden persönlich angegangen? Ich habe zu dododampft gesagt dass jemand, nicht er, jemand ohne Kinder oder jemand dem solche egal sind, einem Kind eine Dampfe in die Hand drücken würde (edit: bzw, sowas schreiben).
Also, mir bitte nicht unterstellen, ich hätte wen persönlich angegriffen. -
DoDoDampft es ist mir SCHEISSEGAL ob das bewiesen ist oder nicht. ICH würde das nie einem Kind geben, schon gar nicht meinem eigenen. Das halte ICH für unverantwortlich und für MICH steht es außer Frage, ob das nun gesund oder nicht ist.
So können in meinen Augen auch nur Leute ohne Kinder schreiben oder welche, denen die egal sind. Sorry!
Ob ich das beweisen kann oder nicht? Für mich ja!
Ich weiß für mich, dass Dampfen mit Nikotin in kürzester Zeit meinen Puls und Blutdruck hochtreibt und ich wäre für mich froh, wenn ich ganz damit aufhören könnte, denn ich merke, wenn ich Zuviel dampfe geht es mir schlecht. Wie also soll es da gesund sein? Jetzt könnte man wieder sowas schreiben wie „Die Dosis macht das Gift“ oder so... logisch, aber woher weiß ich wann ich bei einem kleinen, noch nicht ausgebildeten Organismus die Grenze erreiche? Ich dampfe im Wohnzimmer, aber nur, wenn mein Knirps nicht da ist, ansonsten dampfe ich draußen. Das bin ich meinem Kind schuldig, egal was andere sagen. -
Ich würde weder einem Kind, noch einem Jugendlichen eine Dampfe in die Hand drücken, ebensowenig wie ich ihnen eine Kippe oder ein Bier in die Hand drücken würde. Auch lasse ich mein Kind keinen Kaffee trinken oder biete schwarzen Tee an. Ich bin froh darüber, dass sie zuckerhaltige Getränke nicht mag und Wasser oder Mineralwasser bevorzugt.
Da wäre es mir auch egal, ob irgendjemand bewiesen hat, dampfen (mit Nikotin) wäre nicht schädlich. Das glaube ich übrigens auch nicht.
Liege ich falsch mit der These dass sowohl Nikotin, als auch Koffein oder Teein den Puls erhöhen? Wenn ich das jetzt über einen längeren Zeitraum (Jahre) konsumiere, egal, ob als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener und dauerhaft meinen Puls oben halte, dann muss mein Herz mehr pumpen. Auf Dauer hält der Herzmuskel dieser erhöhten Beanspruchung nicht statt und ich handele mir eine Herzinsuffizienz ein. Das trifft wahrscheinlich auf Leistungssportler weniger zu als auf Menschen wie ich, die sich weniger sportlich bewegen. Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob ich jetzt am Tag zehn mal an der Dampfe ziehe oder wie ich Kettendampfer ist. Ich kann allerdings von mir behaupten, dass ich über viele Jahre meinen Puls/Blutdruck beobachte und dieser sich über das Dampfen zwar nicht in einen ungefährlichen Bereich bewegt hat aber zumindest etwas heruntergeschraubt wurde. So habe ich mittlerweile, nach einstündiger Abstinenz vom Dampfen fast einen normalen Wert, wobei das als Raucher selbst nach einer ganzen Nacht ohne Kippen nicht der Fall war.
Egal, generell würde ich den Missbrauch jeglicher "Substanzen" keinem Kind/Jugendlichen empfehlen. Ich würde auch niemals sagen, Dampfen ist gesund. Ich würde sagen, es ist weniger schädlich und halt die bessere Alternative zum Rauchen.
Noch besser ist es aber weder zu dampfen, noch zu rauchen. Und jeder, der etwas anderes behauptet, der lügt sich selbst an.
-
Corona?! ... (zitter) ... Virus?! ... (bibber) ...
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wir werden alle steeeeeeeeeeeerben!
Bis meine Klamotten von 2fdeal, fasttech, 3fvape und 3avape hier endlich ankommen, sind die Viren, die daran haften könnten, eh schon abgestorben.
Der Deutsche Zoll lässt das alles dann bestimmt auch nochmal mindestens eine Woche in Quarantäne liegen.
Naja, irgendwann in März oder April werde ich dann wohl alles haben.
-
Also, meine Geräte werden gereinigt, wenn ich mit den Lippen oder Händen dran klebenbleibe...
Ansonsten kommt alles ins USB mit Spüli und warmem Wasser, wenn ich mal neu wickel oder bewatte. Das kann aber schonmal einige Wochen (Monate) dauern.
Beim Abtrocknen friemel ich mir Küchentücher spitz zusammen und zieh die durch engere Röhren als auch Driptips durch. Da bleibt dann schonmal was pappen am Tuch. Danach nochmal USB und nochmal Tuch. Bleibt nix mehr dran ist es gut genug für mich.
-
Den Profile hättest du mir auch mitbringen können für den Preis!
-
-
@Ingo die alten Dampflions sind nicht süß und schmecken super im Profile! Black, Green, Blue Lion zum Beispiel.
-
5-6x in der Minute? Mechanisch nimmt die Leistung von Zug zu Zug ab.
Heiß? Zugtechnik! Mesh zieht man fest und schon vor dem Feuern und nach dem Feuern. -
Ähem... Jungs?! ---> http://www.vandyvape.com/atomizer/rda/a…da/Mesh-v2-rda/
Und einen Vorgänger gibt's auch: http://www.vandyvape.com/atomizer/rda/mesh-rda/
Edit: My fault! Der heißt nur bei Dampfdorado Kylin M RDA: https://dampfdorado.de/vandy-vape-kylin-m-v2-rda-verdampfer
-
Profile 1 oder 1.5 und dazu sowas: https://www.dann-lieber-dampfen.de/150-meter-ss31…vandy-vape.html
Komme damit, je nach Länge und Dicke bei 0,12 - 0,2 Ohm raus. Ich nehme normale Muschiwatte, roll die komplett zu einer Wurst und pack die unters Mesh. Läuft!
Lohnt sich definitiv den mal auszuprobieren. Das Teil ist aber eine Liquidvernichtungsmaschine. Mechanisch mit der Pulse BF ist so eine 8ml Buddel in zwanzig Minuten leer, wenn man sich ranhält.
-
Jetzt habe ich das Ding ja schon ein ganzes Weilchen, ich muss sagen, es hat alle anderen RDA's verdrängt. Kam man mit dem Original Profile ab ca. 65 Watt an die Grenze, ohne einen Dry Hit zu bekommen, kann man den Profile 1.5 ganz locker bei 75 Watt dampfen.
Er hat sogar noch Reserven nach oben hin, selbst 80 oder 85 Watt habe ich schon ohne Probleme ausprobiert. Ich habe mich aber nun bei 75 Watt eingependelt. Das Ding haut Geschmack raus, einfach wahnsinnig.
Darf ich schreiben, dass mein Profile 1 auf einer Pulse BF, also mechanisch, betrieben wird? Bei 0,13 Ohm komme ich da mit einem 18650 in den ersten Zügen auf 100 Watt. Dryhits habe ich nur, wenn ich die Watte trocken dampfe. 75 Watt ... Kinderkram.
-
-