Am besten, wenn der Offliner beide hat.
Es sind wirklich wuchtige Geräte aber, Robustheit und Design geht meist nicht.
Entweder steht der Robuste in der engen Auswahl oder das Design technische.
Am besten, wenn der Offliner beide hat.
Es sind wirklich wuchtige Geräte aber, Robustheit und Design geht meist nicht.
Entweder steht der Robuste in der engen Auswahl oder das Design technische.
Eine Aegis ist wie ein Monster Truck, Groß, gewaltig, klobig, brutal,
Gibt es noch eine Steigerung bei der Beschreibung?![]()
Das Display ist groß und bietet jeglicher Gefahr eine große Fläche an.
Wollte den Aegis X holen aber, als ich die Meinungen gelesen habe, bin ich zurück gerudert.
ob nun im Preis, in der Verarbeitung, im Design oder sonstwo.
Der eine Kostet 135€, der andere 50.
Vergiss dabei Bitte nicht, dass das Ding in Deutschland hergestellt wird und der Stundenlohn/Materialkosten weitaus höher sind als in China.
Mag sein, dass es vielleicht mehr um den Geschmack geht, was auch der Verdampferkammer und der Airflow geschuldet ist aber die China Verdampfer sind auch nicht schlecht, auch wenn die ein drittel davon kosten.
Man gibt zwar eine Menge an Kohle raus aber, ich kenne viele die mit dem Ding nicht Glücklich wurden und in der Bucht verkauft haben.
Durfte es auch beim Offi testen, und Momentan hat der auch 2 Coronas im Bestand, nur kaufen war nicht so mein Ding..
Vorteil, das Ding + Verdampfer tragen nicht dick auf und passen in jede Tasche.
Nachteil, man kann nur in niedrigen Leistungen dampfen, da der Akku nicht lange hält.
Deswegen, MTL und Leistungen um die 15-20 Watt.
Alles andere jenseits von 50 Watt, macht keinen anhaltenden Spaß.
Der Pico-Mega mit einem 26650er Akku, würde schon Spaß machen
Ich habe noch zwei Exemplare vom Normalen Pico(nicht 25)
Auf einem werkelt der 23mm Bruni MTL und auf dem anderen der TVF4 micro mit RBA.
Andere Verdampfer, bekomme ich nicht drauf![]()
Das Display beim X Modell ist wirklich die größte Schwachstelle, habe ich zuhauf gelesen und gehört.
Schutzfolie ist das einzige, was das kratz empfindliche Display schützt.
Für Outdoor Tätigkeiten trotz IP67 Zertifizierung, bedingt empfohlen.
Eine Hard-Coating Beschichtung hat das Display leider nicht.
Eines vorweg zu sagen, viel Kritik hat der MaTo nicht geerbt.
1. Ausrichtung der Wicklung, bedingt durch das Design und Funktion zu Squonken.
2. Stahlseile sollten eigentlich von einem deutschen Hersteller bereitgestellt werden, Release wurde verschoben und die Dinger wurden in China hergestellt.
Dochte waren das Hauptproblem, auch die Bohrungen waren zu eng, um richtig Nachfluß zu gewähren.
Man wich auf die 2,5mm Dochte, die als Beigabe waren, größtenteils Meschdochte, Baumarktdochte oder gar Braiddochte für 35€ aus.
Die Aktuelle Batch, wird mit guten Dochten ausgeliefert und die Bohrungen sind entsprechend größer.
Meiner Meinung nach, hat der MaTo einiges richtig gemacht und der verbesserte Brunhilde RTA geworden.
Mit einer Singlewicklung, ist der MaTo auch Akku schonend.
Der Geschmack, im Vergleich zu einigen Verdampfern, sehr gut(je nach Wicklung) und es ist kein Open-Draw Gerät.
Der Zug ist leicht restriktiv und erzeugt einen dichten Dampf.
Ich bleibe meist bei einem ID von 3,5mm bis 4mm für die Drähte, dabei liefert der MaTo Geschmack in allen Nuancen.
ID 3,0mm, Beinlänge 7,5mm
ID 3,5mm, Beinlänge 7mm
ID 4,0mm, Beinlänge 6,5mm
Idealerweise, nehme ich mein Coil-Trimming Tool von Hugsvape, da dieser mehr Optionen bietet, als das mitgelieferte Coil-Tool.
Gerade auf einem Squonker, mit Reservoir bis zu 10ml(15ml Gesamt), ist der MaTo für lange Reisen perfekt gemacht.
Der bekommt von mir, einen Daumen nach oben![]()
Keine Panik!
War nur ein Hinweis.
Mehrere Foren schützen sich mit Cloudflare wenn keine Hardware Firewall vorhanden und das der letzte Ausweg ist.
https://www.cloudflare.com/de-de/
Gegen DDos Attaken![]()
Wird schon!
Ich wollte auch etwas bestellen aber, da es sich momentan nicht lohnt, warte ich bis nach Neujahr.
Eilt nicht..
German Express ist wiederum auch ein Flugzeug der Deutschen Airlines.
Keine Ahnung, wie die das Handhaben und bei kostenlosen Versandoptionen wartet man bis zu 4 Wochen.
Ich habe es auch anders gehabt, wo zwischen Bestellung und Erhalt der Ware 6 Tage waren.
Und ganz sicherlich keine Ware aus dem German Warehouse.
Man darf halt nicht bei der ganze Sache vergessen, dass Priority Mail und Standard separat verteilt und auf entsprechende Flüge koordiniert werden.
Bei meiner letzten Bestellung bei 3avape, hing das Paket eine ganze Woche am Flughafen Hongkong.
Ich denke eher, dass die Pakete oder Päckchen Menge nicht ausreichend ist, Um den Flug rentabel zu machen.
Deswegen muss eine bestimmte Menge oder Gewicht Zustandekommen.
Ein riesiges Frachtflugzeug kostet entsprechend um überhaupt in der Luft zu sein.
Bei Uns hier im Gebiet, kommen Pakete oder gar Päckchen an bestimmten Tagen an, weil der Paketdienst leer fahren würde und es sich nicht lohnt.
Egal, ob das Paket schon vor 4 Tagen versandt wurde.
Das habe ich auch nicht aus der Nase gezogen, sondern vom Paketzulieferer persönlich erfahren.
Leute folgendes!
Ich habe mal vor einen Jahr über selbst gemachten Schwarzen Tee als Aroma gehört, aber der Sache nie geglaubt oder nachgegangen.
Heute, als Wir um Spezielle Aromen schrieben, fiel es mir wieder ein.
Ich habe da etwas gefunden und möchte es mal kurz vorstellen..
https://social-vapers.de/test-liquid-aus-tee-herstellen/
Ich denke, es ist etwas, was mit künstlichen Aromen nichts zu tun hat, sondern sehr Authentisch ist.
Der Kollege damals, war schwer begeistert, konnte mir aber keine Probe geben da alles aufgedampft war..