Beiträge von Old Salt

Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von. Mentholkristalle kann man wohl die für Sauna verwenden. Wieviel Gramm ich da aber für 1l dampfbares Liquid brauche, weiß ich nicht. Beim Süßen, bin ich genauso planlos.

Bislang fand ich das wirklich Selbstmischen aus Einzelaromen nicht reizvoll für mich. Longfill finde ich schon umständlich genug mit BB und PG und VG in der Küche rumzuhantieren.

Meine Lieblinge von Tom Klark's gibt es ja auch als Konzentrate. Da kann ich statt der 600ml locker 900ml oder sogar 1l draus machen. Werd ich mir jetzt noch ein paar hertun, bevor da Ende im Gelände ist.

Den L habe ich mir tatsächlich gespart. Der 4.5LS war mir groß genug in Höhe und Volumen :lachen03:.

Den "normalen" 4.5+ mag ich sehr. Das Tankvolumen reicht locker vom Aufstehen bis zum wieder ins Bett gehen :jajaja02:. Und ich meine jetzt nicht nur mal eben Aufstehen zum Pipi machen :beardgrandpa01:.

Am liebsten und häufigsten kommt der 4.5S+ zum Einsatz. Einer ist mein daily driver und ist immer dabei. Ein Tank reicht mir locker für eine 8-10h Schicht und er ist mir kompakt genug. Der FeV ist im Verbrauch recht sparsam, finde ich.

Die Unterschiede beim Geschmack durch die unterschiedlich langen Kamine, finde ich tatsächlich nicht so groß als das es mich stören würde. Durch den Einsatz von langen Driptips/Mundstücken bei meinen Pipes, bin ich da aber auch evtl. unempfindlicher :schaem1:.

Ich persönlich finde diese Verbots- und Regulierungswut unserer obersten Entscheider:innen einfach nur noch zum Kotzen. Mann könnte den Eindruck gewinnen, dass die sich in einem Wettstreit untereinander befinden und sich gegenseitig dauernd übertreffen müssen. Die Widersprüchlichkeit und Einseitigkeit und manchmal auch einfach akute Dummheit von solchen Verbotsentscheidungen finde ich einfach nur noch haarsträubend. Wie soll ich solche Menschen noch ernst nehmen?