Beiträge von Old Salt

TK Weißer Hahn im FeV4.5S auf Yogs E-Pipe

TK Blauer Rausch im FeV4.5S auf Dani Mini (All- und Everyday)

TK Blauer Rauch im SQ E[motion] auf TB Pro S GemBlack

Bam Red Honey im SQ A[rise]X auf Dani Micro

Bam Black Herbs im Arcana22 auf Pipeline Dani Micro

TK Dark Vanilla im SQ A[rise] 8ml auf Dani 21700

VV Blood Sukka im SQ A[rise] 4ml auf Dani 21700

TK Utopium im Taifun GTR auf AmbitionMods Converter Tube Mod

TK Schwarzer Hahn im FeV4.5LS auf Dani SBS 21700

TK Kiwi im Bi2hop auf Pico Pro

TK Blauer Rauch im Taifun GT IV Classic Blasted auf Taifun Box Pro Blasted

TK Utopium im Taifun GT IV Passion auf Taifun Box Pro POM Black

Das ist gerade betriebsbereit ;).

Danke an TheLastResort für die Info. Hab die halt schon länger nicht mehr gesehen. Dafür andere vorkonfektionierte Watte.

Ich finde die halt echt komfortabel bei meinen MTL 2,5mm und bei DL 3,0mm Coils. Nix gerupfe und gefaser und passt einfach. Druchziehen, Ablängen, Einlegen. Fertig sein :thumbsup01:. So mag ich das ;). Klar kann ich mir auch einen Tampon zerpflücken und hindrillern, wenn es sein muss. Beim FeV kann ich mir auch ne Büroklammer zur Spule hinbiegen und es dampft :D.

Vorhin vergessen zu erwähnen: Ein Muji Pad habe ich auch mal ausprobiert. Geht sehr gut, ist aber ja noch mehr Fummelei und Rupferei als bei den dicken Cotton Bacon Prime Wattesträngen. Einen wirklich spürbaren oder schmeckbaren Unterschied zwischen den Watten konnte ich jetzt ehrlich gesagt nicht feststellen. Ich habe aber auch nicht wild hin und her getestet. Meine angebrochene Damonkliller Slacker Cotton habe ich aufgebraucht (hat ca. ein Jahr gedauert) und dann mit der nächsten angebrochenen Packung Bacon Cotton weitergemacht. BP Mods Watteschnur finde ich auch gut. Gibt's die überhaupt noch?

Frisörwatte/Efalok im 1kg Gebinde will ich mir ehrlich gesagt nicht anschaffen. Da hätte ich sorge, dass ich die Motten reinbekomme :D. Und weh tut mir so ein Päckchen Vapewatte pro Jahr jetzt auch nicht, auch wenn die natürlich gnadenlos überteuert ist.

Am liebsten verwende ich als bekennendes Faultier die schon auf Durchmesser portionierten Watteschnüre oder Scnürsenkelwatte. Da ich aber im Laufe der Zeit Cotton Bacon Watte auf Lebenszeit angesammelt habe, verwende ich halt diese. Auch wenn ich es nervig finde, die Stränge erst Dritteln oder vierteln zu müssen. Irgendwie sind in jedem Päckchen bei einem Secondhanderwerb diese Beutelchen mit drin gewesen. In den erworbenen Krabbelkisten (Konvolut) sowieso :D. Da ich so viel habe, juckt es mich auch nicht, wenn ich mich mal in der Dicke vertue und ein Stückchen Watte ungenutzt wegwerfe. Komfortabler finde ich aber die 2,5mm und 3mm Schnüre. Dicker brauche ich eigentlich nie. Also, wenn jemand dringend Cotton Bacon Prime Watte zu einem guten Kurs möchte :saint:, gerne melden.

Zu wissen, welche Substanzen/Inhaltsstoffe im Liquid verantwortlich sind, ist schon mal wichtig. Das sehe ich den vielen vielen Aromen/Longfills im Netz aber nicht an. Manchmal gibt es Kommentare und Beurteilungen in den Onlineshops, die Hinweise geben. Aber halt nicht immer. Aber Du hast schon recht, ist schwierig da was Aussagekräftiges und Umfangreiches aufzubauen.

Zum Thema Wattekiller bzw. Wattefresser kann ich gar nichts sagen. Das mir ein Liquid tatsächlich die Watte gefressen hätte, hatte ich noch nicht. Ich habe aber Liquids kennen gelernt, die innerhalb kürzester Zeit, so 4-6ml, die Coil und Watte zusetzen. Das ist dann ein schwarzer, krustiger Klumpen um die Coil und die Watte sieht entsprechend aus. Deck und Glocke übrigens auch. Bislang habe ich da aber nur im MTL Bereich um die 12W Erfahrung. DL bei deutlich größeren Leistungen kenne ich mich nicht aus.

NET's sind solche Liquids bei mir z.B. BlackNote, Cubarillo, TabakRoyal, die TK Schurken.

Antimatter war auch übel. Alle, die ich getestet hatte. Mal mehr, mal weniger. Auch wenn ich das Liquid noch so lecker fand, wenn es mir die Coil, Watte, Deck und Kammer so zurichtet, dampfe ich es nicht mehr.

Ich fände es cool, wenn hier eine Liste an Liquids bzw. Aromen/Aromamischungen/Longfills entstehen würde, die einen sehr häufigen Wattewechsel/Coilwechsel/VD-Reinigung nötig machen.

Das DP Forum kenne ich natürlich auch vom Querlesen. Es war, ist und will ein Protest-Forum in Abgrenzung zum DB sein. Dafür gibt es sicherlich gute Gründe. Nur habe ich damit nichts zu tun weil das alles vor meiner Zeit als Dampfer war. Und als (Dampf-) Pirat, sprich Outlaw oder als dampfpolitischer Protestler sehe ich mich auch nicht auch wenn ich die politische Haltung gegen das Dampfen als grundverkehrt und auch verlogen halte. Darum hoffe ich hier ein neues Dampfer-Zuhause gefunden zu haben.

Ich war als Dampfanfänger im Dampfer-Board angemeldet, weil es recht ruhig war und einen großen Fundus an Informationen hatte. Von den Unstimmigkeiten im Forum, die dann zur Abwanderung von vielen sehr engagierten Dampfern geführt hat, habe ich erst nach und nach erfahren.

Ich habe mir dort meine Informationen und Anregungen geholt, mich Ausgetauscht und stehe nun da, wo ich als Dampfer stehe. Ich finde es sehr schade, dass das DB nicht mehr funktioniert. Eine Abschaltung wurde auch nicht angekündigt. Auch die Mods wussten scheinbar bis zum whiteout von nichts. Und eine Forenschließung wird normalerweise langfristig angekündigt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich hier ein neues wohlfühl Dampfer-Zuhause finde.