Beiträge von Sleezy420

Ich grüße euch, möchte mich mal kurz vorstellen! Ich bin Tobi, bin 31 Jahre alt, Koch von Beruf und meine Hobbys sind Backen, 3D Design, Digitale kunst und seit 7. Juni 2025 bin ich Dampfer, also seit genau 11 Tagen. Ich war vorher starker Raucher, habe mit 19 angefangen und gegen Ende meiner Raucherzeit hab ich etwa 30 Zigaretten geraucht.

Ich wurde relativ spontan zum Dampfer, hatte es eigentlich überhaupt nicht geplant. Ich bin seit vielen Jahren auf einer Plattform für Produkttests registriert und so ergab sich letzten Monat die Gelegenheit, dass ich als Teilnehmer eines Projekts von Blu Bar ausgewählt wurde und schließlich zwei Dampfgeräte und einen Vorrat an verschiedenen Einwegpods für ca. 1 Woche zugeschickt bekam, um sie zu testen. War von Anfang an positiv überrascht und hab direkt am ersten Tag nur noch eine oder zwei Zigaretten geraucht. Die folgende Woche hab ich dann täglich auch nur noch 1-2 Kippen geraucht, und schließlich letzten Samstag meinen noch ungeöffneten Tabakeimer zum Laden zurückgebracht und mir mein Geld wiedergeholt, wovon ich mir dann mein erstes "richtiges" Dampfgerät* gekauft hab. Mir war von Anfang an klar, dass diese Einwegpods viel zu teuer sind und vor allem umweltschädlich.

Da ich schon viel Erfahrungen mit Aromen hab, dadurch dass ich Berufskoch bin und auch Erfrischungsgetränke selbst herstelle, und ich mich außerdem sehr für Parfums und Düfte begeistere, war mir auch sofort klar, dass ich mein Liquid selbst herstellen werde. Habe direkt riesigen Gefallen daran gefunden und konnte es kaum erwarten, meine erste Liquidkreation selbst zu mixen, was ich letzten Abend erfolgreich getan habe und just in diesem Moment am dampfen bin :D

So viel zu meiner Person, freue mich euch kennenzulernen und vielleicht mag ja der eine oder andere auch was zu sich selbst schreiben, dann bekomm sicher ich einen kleinen Überblick wie aktiv das Forum hier ist und wer alles dabei ist. :thumbsup01: