Danke für den Tipp, Meister! So werd ich tun!
Beiträge von Bohse
-
-
-
Ich werd wohl übermorgen mal zu meinem Dampfehändler fahren und dem das zeigen.. Schließlich hab ich noch Garantie.
-
Das ist ja das Komische an der Sache... die Dampfe funktioniert einwandfrei. Zugautomatik normal, Kein Verdacht auf Nebenluft,
Dampfentwicklung wie vorher auch... Alles top -
....
Montagsmodell erwischt?
Könnte gut möglich sein. Das klärt sich bald.
-
Naja, scheint mir auch logisch. Nur find ich die Konstruktion wenn dem tatsächlich so ist auch wieder fragwürdig.
Denn entweder jagt der Druck den POD in die Decke oder im unglücklichsten Fall mir volle Möhre zwischen die Pfeffis...mitsamt dem ganzen giftigen Zeugs, was dann da raus feuert.. -
Theoretisch ja, der Ladeanschluss ist definitiv nicht gasdicht
-
Als Schutz vor Flüssigkeiten könnte man das komplett abdichten.
Als Entgasungsvariante wäre das dann wieder nicht empfehlenswert.
Ok, irgendwann krieg ich´s schon raus... -
....., ich habe mir mal Kristalle gekauft die bis ans Lebensende reichen ....
Lösen sich diese Kristalle in der Base auf? Oder wie muss ich die behandeln? Wäre sehr interessant, da ich auch auf Menthol stehe...
-
bin begeistert, da gibt es sogar herb und Tobako
in https://lebensmittelaromen.eu/produkt-katego…en/dunkel-herb/
Vielleicht mixe ich mal was aus Bacon - Zwiebel - Knoblauch...
Aber nicht schlecht der Shop, zumindest von der Auswahl her. Muss ich mal testen.
-
Na so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht, hatte nur gestern absolut keinen Bock mehr auf solche Fummeleien. Die Dampfe funktioniert ja trotzdem.
Wenn ich es nicht hin bekomme, kann ich ja immer noch den Verkäufer damit belästigen. Weil auf auseinander schrauben verzichte ich vorerst, ist ja noch Garantie drauf.Bleibt nur die Frage, was dieses kleine Deckelchen da abdeckelt und warum es nur so lose eingesteckt ist.
-
So, ich glaube, hier bin ich mit meinem in der Vorstellung erwähnten Problemchen richtig:
Da ist mir doch beim Trocknen des Bereiches unter dem Coil (ein paar winzige Tropfen quetschen sich da scheinbar immer hin) so ein kleines Gummiteilchen raus gefallen.
Siehe Fotos.
2 Fragen dazu: Wie wichtig ist das Teil? Und wie krieg ich es da wieder rein? Bis dato sind mir alle Versuche dazu fehl geschlagen...
Bevor es raus plumpste, befand es sich über dem hellen Punkt rechts im Akkuträger. -
Hallo Dampfgemeinde,
vor 58 Jahren haben mir meine Eltern den Namen Martin verpasst und also musste die Welt fortan mit mir klar kommen...
Nun lebe ich mit Frau und 2 Katzen im Oderbruch ganz im Osten Deutschlands und verdiene meine Brötchen als Wachmann.Auf´s dampfen bin ich erst vor kurzem gekommen, weil ich die ollen Verbrenner-Ziggis weg geworfen habe.
Und nun hab ich mit meiner Dampfe ein kleines Problemchen, aber das schreib ich woanders rein..