Danke für deine Einschätzung, das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt mit den 3-4%. Ich habe schon befürchtet ich muss die 3fache Menge nehmen, weil ich wirklich garnichts mehr geschmeckt habe
Beim Sweetener stand in der Artikelbeschreibung, es wird 5-10% empfohlen und da ich es eher süßer mag, hab ich am oberen Ende angesetzt. Bzgl Aroma meine ich irgendwo gelesen zu haben dass die meisten Fertigmischungen 12-18% Aroma drin haben, daher dachte ich ne 10ml Flasche Aroma auf 90ml sollte passen. Mit dem alten PG/VG Verhältnis war ich geschmacklich auch echt zufrieden
Meinst du heftig im Sinne von zu hoch oder zu niedrig angesetzt?
Bzgl des Siffens, vielleicht noch etwas mehr Input. Gut möglich dass es auch gar nicht am Mischverhältnis liegt.
Ich habe seitdem ich selbst mische, immer die Uwell G3 Pods in einem G3 lite benutzt.
Die ersten 3 100ml Flaschen hatte ich nie ein Problem mit siffen. Da hatte ich als Mischung 40ml Nikotinbase 50/50, 10ml Aroma, 10ml Sweetener, 20ml PG, 20ml VG.
Da ich damit immer wieder mal trotzdem noch zu ner Zigarette gegriffen habe, wollte ich das Nikotin erhöhen und hab mir die nächsten 2 Flaschen mit o.g. Mischung gemixt. Also reine PG/VG als Base weggelassen und dafür mehr Nikotin 50/50 genommen, was aber am eigentlichen PG/VG Verhältnis nichts ändern sollte. Zeitgleich habe ich eine neue Bestellung für Pods gemacht. Sprich, die waren vermutlich von einem anderen Herstellungsdatum. Da ging dann auch das siffen los, mit allen Pods aus den neu bestellten Packungen.
Zuerst dachte ich, die Pods von dieser Bestellung haben einen Produktionsfehler. Habe mir dann deshalb von Oxva das Nexlim Pod Kit geholt. Die siffen allerdings mit der Mischung genauso. Wobei ich da erst ein Pod ausprobiert habe.
Daher dachte ich, es liegt an einer zu "dünnen" Mischung.
Hättest du mit diesen Informationen noch eine andere Idee, woran das siffen liegen könnte?