Beiträge von Romy

Vielen Dank für die nette Einschätzung von uns Forenmitgliedern und ich hoffe, dass Dich Dein erster Eindruck nicht enttäuschen wird und Du Dich auch recht schnell hier wohlfühlen kannst!

Ich habe übrigens auch mti einer EGO (ohne und mit Tank) drei Jahre früher als Du das Dampfen angefangen und kann Deine ersten Schritte gut nachempfinden!

Alles Gute und ein herzliches Willkommen bei uns!

:wk:

Hallo und vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Die Egos ohne diesen transparenten Mini Tank müssten doch dann diese schwarzen Watte Kammern gewesen sein, oder?

Hatte die mal auf dem Trödel gefunden und die meinten, das wäre lange Zeit der Vorgänger der Ego-T.

Hab ich zum testen von Säften genommen. Ohne Watte.

Halli Hallo ihr Lieben Menschen, :hups:

ich bin die Romy aus NRW.

Ich arbeite in einer (Holz-) Restaurationswerkstatt mit Betreuung psychisch Erkrankter.

Hobbys habe ich genug. Die Welt hat tolle Dinge zu bieten.

Ich dampfe seit 2013 und habe zu dem Zeitpunkt auch direkt mit dem Rauchen aufgehört.

Das erste Gerät war die Ego-T als Doppelset vom Trödel. 18mg. Wollte vorher noch eine rauchen, hatte schmacht und schon eine in der Hand, da meinte die Dame am Tapeziertisch, war schon neugierig, wenn sie möchten, können sie eine E-Zigarette testen. Ein paar Züge am 18er und ich saß kurze Zeit später bei ihr im Kofferraum mit Schwindel. Hab gesagt, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Was mir aber in Erinnerung blieb, ich musste danach nicht mehr rauchen und hatte eine Stunde lang keine Zigarette angemacht. Dann 6 Wochen lang mich mit dem Thema im Web intensiv beschäftigt. Wollte unbedingt aufhören, aber wollte auch nicht von was schlimmes in noch was schlimmeres gleiten. Alle gesammelten Infos waren positiv und ich hab mir dann beim nächsten Trödelbesuch das Set für 25€ gekauft. Mit 18er Saft.

Schwindel ging in den nächsten 2 Wochen weg.

Die kommenden Jahre mit viel Krempelkauf verbracht. Immer kam was neues raus, immer hätte etwas besser sein können. Der gute HWV. Bis dann irgendwann die Geräte ein gutes Level erreichten. Geschmäcker hab ich viele getestet, aber irgendwie hat mir sehr wenig für das tagtägliche zugesagt.

Saftgeschmack nutze ich jetzt seit Ewigkeiten den gleichen. Eine leckere, runde, dezente Vanille. Die geht immer.

Dampfmaschine ist seit Jahren die Steamcrave Titan Kombi. Schön groß durfte mein Kamin immer schon sein, mit viel Wumms. Und der Tank auch immer schön groß, dass man ihn mit der Gießkanne befüllen kann. Und der Akku hält dann auch ewig.

Die Zeremonie habe ich beibehalten.

Macht mir einfach viel Spass, entspannt mich und ich denke, das gehört zu mir.

Romy Lokomotive 🚂

Bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe gemerkt, wie lieb hier einige miteinander sein können.

Find ich toll, hier mag ich bleiben.

:Dampfer:

Er ist von den Maßen recht ähnlich zum Laisimo F4 , wenn den noch wer kennen sollte ; ich hoffe allerdings , daß er stabiler ist als der F4 .

Die Laisimo liegt gerade als Ersatz auf der Bank. Stimmt. Stabilität ist bei der F4 Mangelware gewesen. Viele Punkte, die Schwächen haben. Leider, leider. Hätte man den fortlaufend weiterentwickelt, wäre der top gewesen. ... einer meiner Favoriten. :winkewinke01:

Hallöchen, 🙋🏻‍♀️

heute hat sich mein letzter Titan 1.5 leider verabschiedet. 😭😭😭

Zeigt nur noch das linke Fach mit einem X an, lässt sich auch nicht mehr verstellen. Keine Ahnung was da passiert ist. 🤷🏻‍♀️

Könnte heulen.

Durch Google auf dieses Thema aufmerksam geworden und vielleicht hab ich ja etwas Glück. Falls noch wer nach Teilen sucht. Ich hab 3 oder 4 defekte Geräte daheim.

Falls jemand noch einen Ersatz für mich hat, würde mich riesig freuen.

War mein Lieblingsgerät in den letzten Jahren. *schnauff*