Beiträge von haze8723

Erhöhen würde ich auch. Du kommst von Liquids, die meist 10-15ml Aroma hatten (Fertige) und hast nu nur 7,7ml drin plus Frische.

Das du süße vom VG schmeckst, würde mich wundern, denn das Aroma und die Shots sind alle PG, knapp 48 ml. bei 50/50 die restlichen 20 ml sind also nur 10ml VG drin.

Bei Rezepten ist es immer wichtig, das man die Hersteller verwendet, die da genommen wurden. Nimmt man andere Hersteller, sind oft andere Dosierungen nötig und das Rezept schmeckt halt anders. Weil eben je nach Hersteller ein Aroma anders schmeckt wie das andere, auch wenn beide Kiwi heissen.

Mit was für nem Gerät und welchen Einstellungen dampfst denn ?

Danke schonmal für die Infos. Ich dampfe jetzt seit 3 Jahren mit der uwell caliburn, momentan mit der x. Ich weiß, ist ein kleines Gerät, aber ich mag die größeren nicht gerne. Klein, handlich und passt in jede Hosentasche. Hab nen 0.8 ohm coil und 17 Watt eingestellt. Hab durch Kollegen auch Erfahrungen mit den größeren vapes, ist aber eher nicht so mein Ding.

Habe im Moment kein Menthol, geht auch koolada oder ist beides was komplett anderes ?

Moin Moin, habe mir jetzt das erste mal liquid mit Lebensmittel Aromen ( auf PG Basis) selbst gemischt. Habe 60 ml gemischt. Kiwi 1.8ml, wassermelone 2,4ml , Erdbeere 3ml, koolada 1ml und 0,5ml Apfel. Dann 4 Nikotinshots rein und Rest mit 50/50 Base aufgefüllt. Hatte es jetzt ca 1 1/2 -2 Wochen stehen. Ab und zu ordentlich durchgeschüttelt. Gestern probiert. Schmeckt einfach nach nichts, nur irgendwie süß durch das VG. Aromen habe ich von Ellis Aromen und cbv Aromen. Standen beide in verschiedene Foren als guter Tipp. Die Kanzi Mischung habe ich hier aus dem Forum. Verstehe echt nicht warum es einfach nach nichts schmeckt. Sollte Richtung Kanzi gehen. Hab echt kein Plan warum :/

Vllt kann ja jemand hier helfen ?

Moin Moin,

Ich habe mich dazu entschieden jetzt mein liquid selbst zu mischen und mir mal ein paar Aromen geholt.

Eine Frage habe ich allerdings und ich finde bis jetzt keine Antwort 😄

Ich will mir Kanzi selbst mischen, habe eine Vorlage wieviel % von welchem Aroma rein kommt.

Aber auf den Aromen stehen ja auch dosierempfehlungen. Muss ich die auch noch irgendwie einberechnen? Bei Strawberry bin ich halt laut dem Kanzi Rezept über der dosierempfehlung.

Habe bis jetzt immer 60ml longfill Aromen mit 10ml Aroma geholt. Mit den Rezepten und dosierempfehlungen komme ich nicht an die 10ml ran. Macht das was an Geschmack aus, oder kann man die fertigen longfill Aromen nicht vergleichen mit dem selbstangelmischten?

Danke schonmal 😄