Die Sigelei Legend ist eigentlich eine Legend 2 wie ich vorhin an der Gravur gesehen habe.
Also, sie hat nur noch sporadisch gefeuert, wenn sie gefeuert hat gab es an einer Stelle des Gehäuses einen heißen Punkt, das hat sich wie ein Nadelstich angefühlt. Wenn sie nicht gefeuert hat hat sie sich einfach abgeschaltet.
Ich dachte schon das ich zu blöd zum wickeln bin, über 0,8 Ohm ist aber auch schwer
Da sie über die Topcap verpresst ist, ist sie auch noch schlecht zu zerlegen, war aber nicht das erste Mal, ich weiß also wie sie zu öffnen ist.
Die heiße Stelle am Gehäuse liegt genau gegenüber dieser beiden Lötstellen. Wenn da ein Widerstand entsteht, so meine Theorie, ist es klar das sie nicht mehr bis 0,8 Ohm runter befeuern kann, sie konnte nur noch ab 1,5 Ohm aufwärts befeuern.
Also zerlegt, die Lötstellen höchst unprofessionell aber immerhin mit Entlötpumpe entfernt und mit einer 0,4mm Lötspitze wieder neu gebraten, da Ergebnis hätte ich eigentlich auch fotografieren können
Dann den ganzen Kladderadatsch provisorisch zusammengebaut und meinen Eleaf Lemo mit 1,5 Ohm getestet, nix heiß. Dann den Lemo auf 1,2 Ohm gewickelt, eigentlich nur Windungen abgewickelt, nix heiß. Jetzt hab ich den Lemo auf aktuell 1 Ohm und es wird immer noch nichts heiß. Dann hab ich sie wieder richtig zusammengesetz, also so richtig, mit Schonhammer und Unterlegholz.
Ich denke die Operation ist gelungen und der Patient lebt noch. Morgen teste ich sie mal bei 0,8 Ohm.
Sie ist in der Höhe variabel von 18350 bis 18650.
Sie ist nach den zwei blinden Picos erst das dritte Gerät welches ich an der Elektronik reparieren musste, ich wusste auch nicht ob das klappt, einfach ausprobiert.