Beiträge von Kanzler82

    Die Sigelei Legend ist eigentlich eine Legend 2 wie ich vorhin an der Gravur gesehen habe.

    Also, sie hat nur noch sporadisch gefeuert, wenn sie gefeuert hat gab es an einer Stelle des Gehäuses einen heißen Punkt, das hat sich wie ein Nadelstich angefühlt. Wenn sie nicht gefeuert hat hat sie sich einfach abgeschaltet.

    Ich dachte schon das ich zu blöd zum wickeln bin, über 0,8 Ohm ist aber auch schwer ;)

    Da sie über die Topcap verpresst ist, ist sie auch noch schlecht zu zerlegen, war aber nicht das erste Mal, ich weiß also wie sie zu öffnen ist.

    Die heiße Stelle am Gehäuse liegt genau gegenüber dieser beiden Lötstellen. Wenn da ein Widerstand entsteht, so meine Theorie, ist es klar das sie nicht mehr bis 0,8 Ohm runter befeuern kann, sie konnte nur noch ab 1,5 Ohm aufwärts befeuern.

    Also zerlegt, die Lötstellen höchst unprofessionell aber immerhin mit Entlötpumpe entfernt und mit einer 0,4mm Lötspitze wieder neu gebraten, da Ergebnis hätte ich eigentlich auch fotografieren können :rolleyes:

    Dann den ganzen Kladderadatsch provisorisch zusammengebaut und meinen Eleaf Lemo mit 1,5 Ohm getestet, nix heiß. Dann den Lemo auf 1,2 Ohm gewickelt, eigentlich nur Windungen abgewickelt, nix heiß. Jetzt hab ich den Lemo auf aktuell 1 Ohm und es wird immer noch nichts heiß. Dann hab ich sie wieder richtig zusammengesetz, also so richtig, mit Schonhammer und Unterlegholz.

    Ich denke die Operation ist gelungen und der Patient lebt noch. Morgen teste ich sie mal bei 0,8 Ohm.

    Sie ist in der Höhe variabel von 18350 bis 18650.

    Sie ist nach den zwei blinden Picos erst das dritte Gerät welches ich an der Elektronik reparieren musste, ich wusste auch nicht ob das klappt, einfach ausprobiert.

    Vielen Dank euch allen für die netten Begrüßungen.

    Ihr scheint ein feiner Haufen zu sein.

    Gummiboot die 9mg hab ich gestern mal in meinem Troll RTA getestet, Dual Clapton 0,21Ohm 94 Watt. Geht, das Ofenrohr ist etwas ungewohnt und das Nikotin kick nach drei zügen mit Niesanfall. :emojiSmiley-23:


    Weiterhin auf ein reges und freundliches Beisammen :emojiSmiley-106:

    Hallo ihr Enwickler bzw. Umprogrammierer

    Ich finde euren Liquidrechner soweit gut umgesetzt, gut gemacht :thumbup: Schön sieht er aus und gut zu bedienen ist er.

    Ich finde, aufgrund eines kürzlichen Erlebnisses in einem anderen Forum, könnte ein PG/VG Schieber für das Zielliquid und die Nikotinbase nicht schaden, so daß auch auf andere Mischungsverhältnisse eingegangen werden kann, wie 70/30, 60/40 usw.

    Woow, ich sag gestern noch zu meiner Frau:" am liebsten würd ich das 9er mal in den Euphrat kippen und kräftig durchziehen, dann hast du was zu lachen."

    Jetzt will Gummiboot das auch.

    Ok, ich versuchs mal.

    Hallo zusammen


    Die meisten rufen mich Daniel oder hey du, ich bin nun 41 Jahre alt und habe nach einer ca. 4 Jährigen Pyro-Pause wieder angefangen mit dampfen weil der möchtegern Halbgott in weiß meinen Verdacht auf Schlaganfall mal wieder auf das Rauchen geschoben hat, war nur eine Migräne mit Aura, die Augen hat es mir aber wieder geöffnet.

    Ich dampfe gerne meine Vapor Giants sowohl geregelt als auch mechanisch, bin da auch relativ eingefahren und finde nichts an den neuen Geräten, seit bestimmt 2019. Außer mein Euphrat, der ist mir aber gerade ein wenig zu heftig.

    Habe mich damals innerhalb von etwa 6 Jahren von 18mg, mit dem Hannets CE4+ Starterkit über Vision Spinner, bis 3mg in den Giants und dem Euphrat runter reduziert. Neu eingestiegen bin ich vor etwa einem Monat wieder mit 9mg.

    Solltet ihr noch Fragen haben schreibt mir hier gerne, vielleicht antworte ich ;).

    Ich freue mich auf einen regen und freundlichen Austausch.