Beiträge von Gummiboot
-
-
Bis gerade am Start: Pico Squeeze 2 mit zugehörigem RDA. Ich vergesse immer wieder, wie der heißt
-
Den RDA des Squeeze Kit gereinigt und gewickelt. Besser als gedacht, jedenfalls besser als der Carnage. Aber für den Carnage ist ja schon lila Ersatz unterwegs.
-
Ist nicht schwer,
Jupp, ging schnell
Allerdings ändert sich an der Display Helligkeit nach der Erhöhung in Arctic Fox auch nichts.
Muss ich mir morgen noch einmal in Ruhe ansehen.
-
wahrscheinlich sehr peinlich
Nein, er hat guten Gewissens gehandelt und von sich aus direkt Geld zurück überwiesen, nachdem ich die Mängel beschrieben habe.
Man kennt sich halt schon seeehr lange und hat schon viel untereinander gehandelt. Immer fair und ehrlich.
Daher hatte ich auch gar keine Bedenken, die Pico von ihm zu erwerben. Er hat mir ja noch den Purge Carnage dazu geschenkt.
-
Der läuft ja jetzt einwandfrei Hajo
Aber guter Tipp mit dem zusätzlichen Netzteil
Das kann gut sein, dass das vom Rumstehen kommt.
Ich spiele da morgen mal Arctic Fox auf, dann kann ich die Displayhelligkeit zumindest noch minimal erhöhen.
Arctic Fox funktioniert mit Squeeze 2. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber sollte nicht kompliziert sein.
Ich habe übrigens über die Hälfte des Geldes zurückbekommen. Ohne danach zu fragen.
-
Genau das, er hat mir gerade Schadensersatz angeboten.
Die Pico stand jahrelang in der Vitrine rum und sieht aus wie neu.
-
Das war kein Unbekannter Hajo
Sondern jemand, mit dem ich sehr lange vorher schon intensiven Kontakt hatte.
-
Pico funktioniert wieder, nur das Display ist extrem schwach. Aber sie lässt sich dampfen.
-
Lila ist schon klasse, weniger klasse ist, dass die Pico nach kurzer Zeit tot ist. Nix geht mehr
-
Schlimm ZumaFx
Unkalkulierbar
-
Pico Squeeze 2, Nr. 1 von 2, ist heute gelandet.
Entweder muss ich noch nach einem farblich passenden Drip Tip suchen oder direkt der Dead Rabbit V3 in Shiny Purple bestellen
-
-
Eine weitere, fast neuwertige Pico Squeeze 2 wird bald bei mir eintreffen.
-
OWL Banana Ice im Asgard Mini - muss ich wohl nicht noch mal bestellen.
Durchaus bananig schmeckend, aber irgendwie doch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Hab es jetzt mal ein paar Wochen reifen lassen. Hat geholfen, aber trotzdem nicht so mein Fall.
Da muss der Asgard morgen wohl mal gebadet und neu frisiert werden.
Dann dampfe ich gerade noch OWL Kiwi-Passionsfrucht-Guave in der Luxe XR Max. Einfach weil es praktisch ist.
-
Meine DA-Suchanfrage nach einer 21700er Pico Squeeze 2 war erfolgreich.
Die hat sich schon heute noch auf den Weg zu mir gemacht.
Damit hab ich fast gar nicht gerechnet. Coole Sache.
-
dass die chinesische Regierung hier subventioniert
Das funktioniert ja auch nicht zentral über die Regierung.
Die chinesische Wirtschaftswelt ist in Bereiche aufgeteilt, die bestimmten Personen unterstehen. Die sind verantwortlich für den Erfolg dieser Region und vergeben (staatliche) Subventionen auf Grund von Bewerbungen, Firmenerfolgen, ...
Meine Aussage war ja auch nicht nur auf Dampfartikel bezogen, sondern zielte auf das ab, was Silent Bob bezüglich der RC-Cars geschrieben hat. Lässt sich auch auf den Akku-Markt oder Solarpanele übertragen. Das ist schon ein heftiger Wettbewerb zwischen den chinesischen Unternehmen. Die Coils von VapSea, auf die ich mich bezogen habe, sind ja nicht das einzige Standbein dieser Firma. Da wird geklont, was das Zeug hält. Das muss sich ja anscheinend lohnen, sonst würde das ja nicht gemacht werden.
-
Bis zum 17.08.25, 23.59 Uhr, 15% Rabatt auf das gesamte Angebot bei Vapeototal.
Kein Code notwendig, Rabatt ist bereits eingepreist. Nach dem Einloggen ist der angezeigte Preis meist noch etwas günstiger.
Ok, 9 Euro Versand nach D kommen immer noch oben drauf, dafür sind einige Preise super gut.
-
-
Ich denke, das hängt mit der chinesischen Subventionspolitik zusammen. Die ist regional (in China) sehr wechselhaft. Die Unternehmen buhlen um Subventionen, die aber kaum noch zu finanzieren sind. Daher wurden viele Produkte zwangsläufig teurer, nachdem sie zuvor mit extremen Niedrigpreisen den Markt geflutet und diesen zum Teil kaputt gemacht haben.
Die Unternehmen in China produzieren unter hohem Konkurrenzdruck hart am oder sogar unterhalb der Produktionskosten, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Diesen ruinösen Kampf können viele nicht mitgehen, weshalb sich der Markt mit der Zeit immer wieder ein wenig bereinigt und die Preise wieder steigen und vergleichbar mit denen auf dem Weltmarkt sind Silent Bob