Da muss er nur zum nächsten Stammi kommen, da hab ich immer welche dabei ![]()
Beiträge von Gummiboot
-
-
Der v4 ist für DL'er ein "must have"
Einen Ticken offener dürfte er schon gerne sein, aber so wie er ist, ist er schon echt klasse
Sehe den auch vor dem Helheim
-
-
Und der Link:
FATUBE 5 Stück transparenter gerader Außendurchmesser, Außendurchmesser 26, Außendurchmesser 29, Außendurchmesser 30 mm, röhrenförmiges Glasrohr - AliExpress 13Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDu musst die passenden Gläser auswählen - OD280H215T15 - Outer Diameter 280 /Height 215 /Thickness15
Die Originalgläser sind diese - OD280/H208/T15
5 Stück für ca. 4-5 Euro ohne Versandkosten, dauert halt ein klein wenig, aber der Anbieter lieferte immer zuverlässig.
-
Sehr gerne TheLastResort , wusst ja nicht, ob dir das Restriktive gefällt. Hat ja durchaus auch was für sich.
Du brauchst dazu nur andere Tankgläser. Gibt es bei Aliexpress. Diese sind 0,7mm länger. Dadurch kannst du dann die Glocke nach dem Einsetzen der Basis genau diese 0,7mm nach unten schieben, sodass der Luftkanal sich weitet. Ist der Knaller, alles bleibt dicht, der Durchzug wird zu echtem DL.
Die originalen Gläser sind 20,8mm lang, die Ersatzgläser jedoch 21,5mm.
Phänomenal, man glaubt es kaum. Ich habe alle meine Nightmares damit umgerüstet.
Link zu den Gläsern kommt gleich, muss ich nur raussuchen.
-
Den 28er bekommst du ganz leicht, ganz offen TheLastResort
Ist dann eine Offenbarung

-
Pacto poliert.
Boah wie genial, ich will das auch können
-
-
Eine Dani 21700 (hab ich die schon gebeichtet?) und eine Taifun Pro L machen sich auf den Weg zu mir. Die Dani zu einem super Preis mit nur 300 Zügen auf dem Tacho, die Taifun auf Grund der aktuellen Situation kam heute spontan dazu.
-
Das stimmt durchaus Bernie
Aber die produzierenden Firmen fallen ja eher weg, so werden auch die Tante, Pipeline oder die Dampfwattagentur zunehmend weniger deutsches High End Dampf-Equipment anbieten können.
-
Definitiv nicht
obwohl ...
wenn ich darüber nachdenke ... -
Doch, da ist sehr wohl auch Vorsatz dabei - der Tabakmarkt hatte zu starke Konkurrenz. Die haben ihr Ziel langfristig erreicht

-
-
Ich verneine nichts
- was nicht benötigt wird, kann weg. Dafür kommt meist was anderes hinzu 
Wareneingang scheint mir zurzeit gegenüber Warenausgang leicht erhöht?
Definitiv nicht

-
Ja softius und das nimmt in Frankreich oder Spanien ebenfalls schon solche Züge an
Noch nicht so drastisch, aber merkbar
-
Warte ein Weilchen Heiner
Die nächsten Einschläge kommen, bald ist alles hochwertige verschwunden, auch Imist.
-
Wenn niemand die Mods reparieren kann
Ich hatte doch geschrieben, dass der Service unter anderem Namen fortgeführt werden wird/soll. Im Moment bemüht man sich da um eine Lösung.
Es bleiben trotzdem High End Geräte. Welche andere Firma bietet denn überhaupt einen Service an? Z.B. den von Imist kannst du ja getrost vergessen.
-
Naja, ob die jetzt auf dem Gebrauchtmarkt günstiger werden?

Siehe FeV - da sind die Preise auch sofort hochgeschossen.
-
Nee, Reekavape war ja keine Konkurrenz, bei der Verarbeitungsqualität (Lack, Taster und dann noch DNA im Gegnsatz zu dicodes Chips).
Ich denke eher, dass es so ist, dass die alteingesessenen Dampfer ihre Danis im Trockenen haben (1, 2, 3, ganz viele) und der Markt durch die Reglementierung so eingebrochen ist, dass sich Jungdampfer nicht mehr oder nur kaum mit High End eindecken. Da lohnt es sich nicht für einen Betrieb, Lagerkosten, Raummieten, Lohnkosten, ... weiter zu tragen. -
Der Service wird wohl weitergeführt Hajo Allerdings voraussichtlich unter anderem Namen. Garantieansprüche sollen laut Aussage von dicodes aber nicht mehr geltend gemacht werden können. Auf Kulanz bei der Reparatur braucht man auch nicht mehr hoffen.