War ein reiner Zufall, weil ich aus Versehen die etwas längeren Gläser bestellt habe ![]()
Hatte natürlich schon, bevor die hier ankamen die originale Größe nachbestellt. Die brauche ich nun ja nun wirklich nicht mehr ![]()
War ein reiner Zufall, weil ich aus Versehen die etwas längeren Gläser bestellt habe ![]()
Hatte natürlich schon, bevor die hier ankamen die originale Größe nachbestellt. Die brauche ich nun ja nun wirklich nicht mehr ![]()
Hier kann ich nur eins ganz klar sagen: Absolut vorne sind die von Nifiz gebauten Mutch und Rutch - Meine täglichen, absolut unschlagbaren Alltagsbegleiter ![]()
Ansonsten kann ich mich gar nicht entscheiden. Mechanisch hab ich so viele, die ich einfach nur liebe.
Der Unterschied ist krass, oder? TheLastResort
Ich konnte es gar nicht glauben.
Hier stand ein Missverständnis - sorry
1. Nightmare 28er
2. Sream Crave Plus V4 und Ragnar
3. GT4
4. Tank Ding
5. Alle Asgard RDA
Ist aber nicht in Stein gemeißelt, auch die Reihenfolge nicht. Andere gesellen sich gerne dazu.
Ach je, der Eigengeschmack ist doch nur wenige Züge lang vorhanden. Bemerke ich schon gar nicht mehr.
Meinen Helheim S30 im USB gebadet, getrocknet und versandfertig eingepackt. Geht morgen als Vapemail raus.
Ich es jetzt noch ein paar Mal versucht, keine Chance. Die Passgenauigkeit ist einfach zu schlecht. Selbst mit extrem viel Watte in den Taschen (sollte den Druck besser aufrecht halten) gelingt das nicht. Es wird nur verzögert.
Ich werde allerdings die GT4 Gläser noch einmal mit etwas dickeren O-Ringen testen. Aber das geschieht bestimmt erst am WE. So schnell gebe ich nicht auf.
Bin gespannt.
Aliexpress China Ersatzgläser für den GT4 getestet. Die passen leider gar nicht.
Version kurz ---> ID250H208
Version lang ---> ID250H215
Ich hab daher direkt die längeren Bubbles gekauft. Hab ich aber noch nie verbaut, da ich Bubblegläser eigentlich gar nicht so gerne hab.
Die Nightmare Bubble Gläser bekommt man auch günstig bei Aliexpress - hab ich hier, die passen auch TheLastResort
Ganz im Gegensatz zu den oben erwähnten GT4 Ersatzgläsern:
Die sind schon deutlich dünner, mein Messchieber zeigt 0,4mm weniger im Außendurchmesser, der Innendurchmesser ist wesentlich näher dran.
Das merkt man schon, wenn man Originalglas und Chinaglas aufeinanderstellt, sehr deutlich.
Ich hab so ein Glas gerade doch mal schnell in einen freien GT4 eingebaut. Auch von der Länge her fehlt wohl ein winziges Stück. Das Glas sitzt nicht schön straff, sondern lässt sich mit etwas Druck verschieben. Spricht nicht für adäquaten Ersatz, da so die Dichtungsringe wohl kaum komplett aufliegen.
---> Keine Chance, ich hab es jetzt mehrfach versucht, der GT4 läuft mit den Chinagläsern heftig aus. Dazu lässt er sich aber erst einmal etwas Zeit, um den unvorsichtigen Nutzer in Sicherheit zu wiegen ![]()
Dann, ganz plötzlich, ohne Vorankündigung läuft der gnadenlos aus - und zwar heftig. Das dauerte so ca. 2 Minuten, in denen man den VD ganz normal benutzen konnte.
Möchte jemand erstklassige Aliexpress GT4 Ersatzgläser geschenkt haben? ![]()
Die sind erstklassiger Murks ![]()
Kurz nach der Taifun Box
kamen auch noch von Aliexpress die Ersatzgläser für den GT4.
Super günstig im Vergleich zu den Original Gläsern (knapp 18,- pro Glas). 4 Stück für 10,-
Werde ich demnächst mal testen, wie gut die passen.
EDIT: Ach ja, falls es für andere interessant sein sollte - hier der Link zu den Gläsern
Dawn im Plus V4
Dawn im Nightmare
OWL Kiwi-Passionsfrucht-Guave im GT4
Du hast noch die Schutzfolie auf dem Blaze Mod