Pacto poliert.
Boah wie genial, ich will das auch können
Pacto poliert.
Boah wie genial, ich will das auch können
Eine Dani 21700 (hab ich die schon gebeichtet?) und eine Taifun Pro L machen sich auf den Weg zu mir. Die Dani zu einem super Preis mit nur 300 Zügen auf dem Tacho, die Taifun auf Grund der aktuellen Situation kam heute spontan dazu.
Das stimmt durchaus Bernie
Aber die produzierenden Firmen fallen ja eher weg, so werden auch die Tante, Pipeline oder die Dampfwattagentur zunehmend weniger deutsches High End Dampf-Equipment anbieten können.
Definitiv nicht
obwohl ...
wenn ich darüber nachdenke ...
Doch, da ist sehr wohl auch Vorsatz dabei - der Tabakmarkt hatte zu starke Konkurrenz. Die haben ihr Ziel langfristig erreicht ![]()
Ich verneine nichts
- was nicht benötigt wird, kann weg. Dafür kommt meist was anderes hinzu ![]()
Wareneingang scheint mir zurzeit gegenüber Warenausgang leicht erhöht?
Definitiv nicht ![]()
Ja softius und das nimmt in Frankreich oder Spanien ebenfalls schon solche Züge an
Noch nicht so drastisch, aber merkbar
Warte ein Weilchen Heiner
Die nächsten Einschläge kommen, bald ist alles hochwertige verschwunden, auch Imist.
Wenn niemand die Mods reparieren kann
Ich hatte doch geschrieben, dass der Service unter anderem Namen fortgeführt werden wird/soll. Im Moment bemüht man sich da um eine Lösung.
Es bleiben trotzdem High End Geräte. Welche andere Firma bietet denn überhaupt einen Service an? Z.B. den von Imist kannst du ja getrost vergessen.
Naja, ob die jetzt auf dem Gebrauchtmarkt günstiger werden? ![]()
Siehe FeV - da sind die Preise auch sofort hochgeschossen.
Nee, Reekavape war ja keine Konkurrenz, bei der Verarbeitungsqualität (Lack, Taster und dann noch DNA im Gegnsatz zu dicodes Chips).
Ich denke eher, dass es so ist, dass die alteingesessenen Dampfer ihre Danis im Trockenen haben (1, 2, 3, ganz viele) und der Markt durch die Reglementierung so eingebrochen ist, dass sich Jungdampfer nicht mehr oder nur kaum mit High End eindecken. Da lohnt es sich nicht für einen Betrieb, Lagerkosten, Raummieten, Lohnkosten, ... weiter zu tragen.
Der Service wird wohl weitergeführt Hajo Allerdings voraussichtlich unter anderem Namen. Garantieansprüche sollen laut Aussage von dicodes aber nicht mehr geltend gemacht werden können. Auf Kulanz bei der Reparatur braucht man auch nicht mehr hoffen.
Ja, das hatte man mir schon vom Smokerstore vor ca. 3 Wochen angekündigt, dass da so etwas kommen könnte ![]()
Eine Dani 21700 mit nur 300 Zügen auf dem Tacho macht sich zu einem super Schnapperpreis auf den Weg zu mir ![]()