Beiträge von paulus.hdk

    Das Päckchen kam sogar schon am nächsten Tag an :thumbsup01:

    Ich habe bis jetzt am meisten Wassermelone gedampft. Lässt sich wirklich dampfen als Single-Aroma. Mir schmeckts richtig gut. Ich habs mit 6-8% angemischt und noch etwas menthol dazugegeben.

    Waldfrucht riecht auch richtig lecker, beim Dampfen schmeckts zwar auch gut, aber nicht so gut, wie wenn man an der Flasche riecht. Bei Wassermelone ist es anders herum. Wenn man da an der Flasche riecht, riecht es sehr synthetisch, aber beim dampfen sehr lecker.

    Multitropic hab ich bis jetzt am wenigstens ausprobiert. Ich habe aber vorgestern meiner Freundin ein Liquid für ihre Wenax angemischt. Ihr schmekts auf jedenfall Gut.

    Der einzige Nachteil von MTL gegenüber meinem Zeus ist, dass der Wenax viel weniger liquid pro Zug verdampft und damit auch weniger süß schmeckt. Deswegen hab ich mir jetzt die günstigste Sucralose auf amazon bestellt (weil die noch vor meinem Urlaub ankommt), habe aber nach dem Öffnen erst gesehen, dass da dextrose als "Füllmittel" drin ist... toll, also bestelle ich mir doch die buXtrade Sucralose, was aber erst nach dem Urlaub ankommt :(


    nochwas zur Reifezeit: Ich habe mich noch nie so richtig an die Reifezeit gehalten, welche Erfahrungen habt ihr mit ASM Aromen diesbezüglich gemacht?

    Also ich hab u.A. auch eine Caliburn G2 und muss aus Erfahrung sagen: Lasst die Finger von dem Teil.
    Ich weiß zwar nicht, ob die das im G3 geändert haben, aber der "Drip Tip" geht nach ca. 2-3 Wochen kaputt, weil das so fest konstruiert ist, dass man das schon halb auseinanderbrechen muss nur um den Pod aufzufüllen.

    Wenn das Plastik nicht mehr einen gewissen Druck auf den Tank ausübt sifft das Teil überall hin. Lässt du den Pod nach dem Auffüllen kurz für 2 Minuten Stehen, ist der Pod schon wieder alle und das ganze Liquid aufm Tisch...

    Bei mir hat sich mittlerweile auch der Akku und der vibrationsmotor innen gelöst, sodass das immer wie ne Packung Schrauben klingt beim Vibrieren.

    Wow, das ging schnell :bravo:

    ehrlich gesagt möchte ich auch mal über meinen sehr begrenzten Liquid-Tellerrand schauen. Ich bin eigentlich offen für alles. Habt ihr Empfehlungen für Single-Aromas in Richtung Beeren von ASM? Hat jemand von euch Schon Kirsche probiert?

    Ich hab erstmal die Finger von Erdbeere und Himbeere gelassen, weil es da so viele verschiedene Erdbeeren und Himbeeren gibt. Da dachte ich mir mit Waldfrucht kann ich bestimmt nichts falsch machen.

    Wassermelone muss auch nicht sein, kann auch Apfel sein. Aber ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Wassermelone sehr gut schmecken soll.

    Moin an alle.

    Ich war lange ein Heisenberg-Suchti, seit der Liquidsteuer bin ich aber meistens ohne Aroma unterwegs... Die Preise für die Aromen gehen mittlerweile gar nicht mehr. Ein paar mal hab ich mir basic Aromen von Riccardo bestellt, die haben mich aber nicht wirklich umgeworfen. Heute hab ich aber endlich Diesen Thread gefunden und hab die ersten 25 Seiten durchgelesen. Die ASM-Aromen scheinen wirklich vielversprechend zu sein.

    Jetzt aber mal zum wesentlichen:
    ich habe bis jetzt 2 ASM Aromen in meinem Warenkorb:

    1. Wassermelone 935048
    2. Waldfrucht 935386

    Da mein "Studentengeldbeutel" nicht so Tief ist, wie von dem einen oder anderen hier8o, würde ich mich gerne erstmal auf 2-3 Aromen begrenzen.

    was würdet ihr mir als Liebhaber von beerigen, fruchtigen, kalten Liquids da so empfehlen (für den perfekten Einstieg in die ASM-Welt)?

    PS:
    ich bin in den letzten Tagen auf die Idee gekommen, Mentholkristalle, die ich hier für die Sauna rumliegen habe, in mein Liquid zu mischen. Das kann sich auf jeden fall sehen lassen. (auch pur)