Beiträge von Mortglade

    Huhu Dampfer

    Also ich bin recht neu im Dampfen ca. seid 2 Monaten unterwegs, nun wollte ich mich ans mischen ran tasten aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das möchte was könnte ich falsch machen?

    Hab das erste mal gemischt und zwar mit einer Base von 50/50 mit 6% Aroma ( Doppel Apfel ) auf 100ml also 94ml Base und 6ml Aroma ohne Nikotin aber irgendwie schmeckt das null nach Apfel ( das Aroma selbst riecht gut ) wenn ich nicht wüsste das es Doppel Apfel wäre würde ich es gar nicht schmecken was es ist. Habe ich da zu wenig Aroma enthalten da ja auf der Verpackung Vom Hersteller empfohlene Dosierung: 5-10% Aroma ausreichen sollten oder muss das wirklich 7 Tage erst reifen? Hab aber auch gelesen das man es auch direkt nutzen kann.

    Das lustige ist auch, beim zweiten versuche mit einem anderen Aroma ( Pfirsich ) mit gleichen Anteil also 50/50 Base mit 10% Aroma auf 100ml schmeck ich fast das gleiche wie bei Doppel Apfel... nur leichter unterschied aber auch so rauchig oder nach fast nix also kein Geschmack nach Apfel oder Pirsich einfach nur so rauchig.... und ja es ist ein neuer Coil drinn und ich habe zwei E-Zigaretten und schmeckt bei beiden gleich!

    Hab auch mal ein Fertiges Liquid ohne Nikotin geholt ( Pinkman ) das war auch so komisch vom Geschmack her.

    Benutze als Base: Propylenglykol 99,5% in Pharmaqualität und Glycerin 99,5% pflanzlich entspricht Pharmaqualität

    und das dann 50/50 Mischung.

    Benutze die Aspire Flexus Q mit Pod System mit AF Mesh Coil 1,0

    Rauch auch die SC RED LINE Nikotinsalz mit 10mg Nikotin, die schmecken Wunderbar.

    oder kann das generell am Nikotinsalz bzw. Nikotin liegen das das gemischte nicht schmeckt da ja von beiden nix enthalten ist ??

    oder wie oben schon geschrieben muss ich das wirklich noch reifen lassen??

    Ich hoffe man hat mich verstanden was ich meine ;D

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Grüße