Moin Jochen !
Herzlichwillkommenundganzvielspaßhierwünsche von einem Mensch mit Hund aus dem nordwestlichen Münsterland.
Prima, dass Du schon mal von den ollen Kippen weg bist und das Dampfen ist ein nahezu endloses Thema mit all den verschiedenen Möglicheiten, Versionen, Geschmäckern, Geräten, u.s.w. und hier wird Dir geholfen, in allen Dampf-Fragen
Beiträge von Joachim
-
-
Mein Einstieg zum Vapen begann mit einer Packung SALT PLUS Cool Mint die ich probeweise als Ersatz für die mittlerweile verbotenen Menthol-Zigaretten kaufte. Der Geschmack von Cool Mint riss mich nicht vom Hocker, dafür aber das Vapen als Solches. Mir wurde schnell klar dass ich weitere Sorten probieren will und kaufte eine Packung Kirsche zusammen mit einem weiteren Starterset. Ich bemerkte, dass mir die süßlichen Sorten besonders gefallen und probierte Weitere. Meine Favoriten waren fortan Kirsche, Apfel, Erdbeere / Litschi und Blaubeere / Himbeere. Damit hatte ich bereits 4 Startersets in Betrieb und nutzte diese abwechselnd. Klar, es entstanden zunächst einmal Kosten von rund 80 Euro, zuzüglich der unnötigen Kosten für eine Packung Cool Mint Einweg-Pods die ich nur zur Hälfte nutzte. Aber dieses Geld war eine sinnvolle Investition für meine Zukunft als Raucher, ohne Tabak meine Sucht nach Nikotin zu befriedigen. Das ist mir nach mehr als 50 Jahren endlich gelungen ohne dabei auf Genuss zu verzichten. Im Gegenteil, ich rauchte auch einige Jahre Pfeife, vorwiegend süßliche Tabaksorten. Das roch wenigstens angenehmer als der Gestank von Zigaretten und die Ablagerungen von verbranntem Tabak.
-
Ich bin noch Neuling bei E-Zigaretten und habe erst vor gut 2 Monaten (Ende März 2024) damit angefangen nachdem ich über 50 Jahre Tabak rauchte. Hatte bei einem Händler, bei dem ich zuvor Tabak und Hülsen zum Stopfen kaufte zufällig eine Packung Einweg-Pods SALT PLUS Cool Mint entdeckt. Er erklärte mir das SALT PLUS Pod-System und dass ich dazu das Starterset mit dem Akku benötige. Ich hatte es zusammen mit den beiden Einweg-Pods Cool Mint probeweise als Ersatz für die mittlerweile verbotenen Menthol-Zigaretten gekauft. Das SALT PLUS Pod-System ist in (derzeit) 4 Farben erhältlich, hat ein stabiles Alugehäuse mit einer USB-C Ladebuchse und einen 500 mA/h Akku der über das beiliegende Kabel oder dem Ladegerät vom Smartphon aufgeladen werden kann. Der jeweilige Zustand des Akkus wird beim Laden oder Vapen über eine gut sichtbare farbige LED angezeigt. Das Gerät kostet rund 10 Euro, eine Packung Einweg-Pods für ebenfalls 10 Euro. Dazu schenkte er mir ein Band zum Umhängen das mit einem Silikonring am Starterset befestigt werden kann und ich somit beim Gehen beide Hände frei habe.
-
-
-
Herzlich Joachim, ganz arg viel Spaß hier . Und Glückwunsch zum Umstieg . Wenn Du Fragen hast, bist Du hier genau richtig - die tollen Menschen hier im Forum helfen immer gerne
Vielen Dank für das freundliche Angebot zu eventuell nötiger Hilfe
-
Ach ja, ich vergaß zu Erwähnen, dass ich mich heute hier registriert habe um eventuell weitere Infos zum Vapen zu finden. Auf YouTube fand ich bereits einige, aber nicht immer brauchbare Infos.
-
Ich bin der Joachim, noch Neuling bei E-Zigaretten und habe erst vor gut 2 Monaten damit angefangen nachdem ich über 50 Jahre Tabak rauchte. Hatte bei einem Händler, bei dem ich vorher Tabak und Hülsen kaufte zufällig das SALT PLUS Pod-System entdeckt und zusammen mit einer Packung Einweg-Pods probeweise gekauft. Seitdem kann ich endlich auf das Rauchen von Tabak verzichten.