Beiträge von Maxthecat

    Wir sind hier keine Lungenfachärzte. Daher wirst du auch keine fachkundige Hilfe für deine Probleme bekommen.

    Das Aroma ist, wie bereits erwähnt, dampfbar. Sollte es bei dir eine Unverträglichkeit geben wirst du das nur herausfinden wenn du es einfach mal dampfst.

    Aber da du ja anscheinend nicht dampfst stellt sich da die Frage worauf du überhaupt hinaus willst? Mir erscheint das ein wenig sinnlos.

    Es geht darum herauszufinden, ob das Aroma OK war/ist, um im Falle dann diese Info an den Arzt weiterzugeben zwecks Einschätzung. Was daran so böse oder sinnlos ist, vermag sich mir nicht zu erschließen... Darum geht es mir.

    Ahoi

    Will dich nicht " fertig machen " , ich weise dich aber darauf hin , daß du mehrere gute Ratschläge bekommen hast , und diese nicht anzunehmen scheinst . Well , werde deine Beiträge einfach mal ignorieren . Mögest du die dir zusagenden Antworten erhalten , und gute Besserung !

    MfG , 3ME :evil::saint:

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Max

    Nur am Rande, falls Benutzer 3ME mich auch hier fertigmachen möchte, weil ich dieselbe Frage in verschiedenen Foren Stelle - bitte spare es Dir aus den bei

    Dampf-Piraten.de

    genannten (guten) Gründen.

    Also wenn du seitdem allgemein nicht mehr gedampft hast, warum dann wieder anfangen ? Wäre doch der perfekte Zeitpunkt es ganz zu lassen, wenn du laut Arzt die Probleme von Asthma oder Long Covid hast.

    Ich will nicht wieder anfangen, sondern nur wissen, ob das Aroma ggf. gefährlich ist und die Probleme auch von diesem kommen könnten. Die "Diagnosen waren nur Verdachtsdiagnosen. Effektiv haben mehrere Ärzte (auch in mehreren Krankenhäusern) was anderes gesagt. Asthma habe ich auch seit Jahren - ohne solche Symptome. Daher ist das Ganze mehr als nervenaufreibend... Deshalb hab ich auch nach den Infos über das Aroma gefragt. :(

    Hier noch das zugehörige Problem zu der ganzen Angelegenheit: Ich hab das Aroma vor einiger Zeit (nach der Steuerreform) erstanden und gedampft. Und jetzt etwas Panik, dass das Zeug evtl. nicht zum Dampfen geeignet war/ist. Hab zur Zeit Probleme mit der Atmung. Doc meinte zwar Asthma und Long Covid, aber ich hab mittlerweile (nach diversen Artikeln im Netz) panische Angst vor Popcorn Lunge, Bronchiolitis obliterans, EVALI, etc.

    Ich bitte um Eure fachkundige Hilfe!

    Danke und viele Grüße

    Max